ICSI ohne Voruntersuchung? Massenabfertigung? Geldmacherei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Emma83
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 04:00

ICSI ohne Voruntersuchung? Massenabfertigung? Geldmacherei?

Beitrag von Emma83 » 05.04.2019, 17:07

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat bzw. Erfahrungsaustausch von euch.
Mein Mann (39)und ich (36)versuchen seit ca 2 Jahren schwanger zu werden, leider erfolglos. Meine Frauenärztin hat uns dann an ein großes Kinderwunschzentrum weitergeleitet. Beratungsgespräch und Blut Abnahme sind sofort erfolgt. Spermiogramm auch direkt am Folgetag. Ergebnis war das das spermiogramm nicht so gut war. Also nochmal eins machen 8 Wochen später. Das ist genauso schlecht ausgefallen, zu wenig bewegliche Spermien.
Mein Mann hat ne Überweisung für den Andrologen bekommen und gleichzeitig haben wir den Antrag für die AOK bekommen für die ISCI. Wir sollen jetzt nochmal ein spermiogram vom Andrologen holen und dann den Antrag bei der Kasse abgeben.
Sobald der Antrag genehmigt ist sollen wir in der Klinik anrufen und Bescheid geben wann ich wieder meine Tage bekomme damit sie planen können und ich dann direkt mit dem Zyklus anfangen kann.
Bei mir wurde nur Blut abgenommen, keine Untersuchungen oder sonst irgendwas gemacht.

Ich fühle mich etwas wie in einer massenabfertigung.

Wie war das bei euch? Ist das normal?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mausi4
Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2017, 14:25

Re: ICSI ohne Voruntersuchung? Massenabfertigung? Geldmacherei?

Beitrag von Mausi4 » 08.04.2019, 07:57

Hallo Liebes
genau soo geht /ging es uns auch. die ersten Versuche sind meist auch nicht so teuer( 2500- 3000€). und dann nach mehrerem Versuchen kommen sie dann mit der Gerinnung/ Genetik mit ewig langen Terminen. Meist wollen sie auch direkt nochmal spermiogramme in der Klink machen - total blödsinnig denn schlecht ist schlecht und wir haben einfach das vom Urologen abgeben und es wurde auch angenommen von der klinik. MMC / polkörperdiagnostik und Immunologie kostet alles extra (unser teuerster Versuch war damit dann 12000€). und nur weil wir nicht auf diese test zu beginn bestanden haben. ich finde es oft eine Geldmacherei weil es nunmal nicht sofort bei jedem klappt. Ich würde dir raten das Buch zu lesen von
https://einbisschenschwanger.de/podcast/ . Nimm 3 Monate vorher Vitamine/ Clavella und Versuch vorher Genetik / Gerinnung und Immunologie zu machen - denn das zahlt eure Kasse ja mit. Lass dein Vitamin d bestimmen und Schilddrüse. Lass dich nicht zu so vielen Test überreden (timelaps/ ERA). Sondern frag lieber nach P isci andere auswahl der spermien nach reifegrad. und frag immer nach was die einezelnen test ergeben und was die konsequenz wäre.
Kinderwunsch 2010
PCO/APC Resitenz 2015Konisation2x
2016Hochzeit
2016-2019 1-8 ICSI +MCC + Privigen alle neg
04/18 -Gebärmutterspiegelung
2020 klinikwechsel Prag icsi negativ
2020 Eizellspende 3versuche neg
11/2020 Eizellspende positiv

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: ICSI ohne Voruntersuchung? Massenabfertigung? Geldmacherei?

Beitrag von Helmchen » 08.04.2019, 14:06

Hallo. Ich kann jedem nur empfehlen unbedingt abklären zu lassen, ob man Endometriose hat. Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass sobald ein „Schuldiger“ gefunden wurde, erstmal Schema F gefahren wird. Wir haben etliche unnütze Versuche hinter uns gebracht und irgendwann waren wir Gott sei Dank bereit die Einrichtung zu wechseln. In der anderen Einrichtung wurde das sofort abgeklärt und nun bekommen wir zum zweiten Mal Nachwuchs.
Informiert euch frühzeitig über Endmetriose, bevor ihr eure Versuche aufbraucht.
Viel Glück und nicht aufgeben, es ist ein schwerer Weg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste