Wer ist dabei und wer startet im Juni

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 21.06.2019, 09:21

Hallo Melli,

ich kann gar nicht so genau sagen ab wann ich auf Alkohol verzichtet habe. Ich schätze mal mind. 4 Wochen vorher, aber ich habe vorher auch nicht so viel getrunken. Mal ein Gläschen Wein oder Radler.

Ich glaube schon, dass es etwas bringt. Die Hauptsache ist doch, dass man nicht mit Stress in die Behandlung geht, sondern einigermaßen entspannt. Ich habe auch abgewartet bis es auf der Arbeit passt, da gerade Urlaubszeit war und ich nicht frei machen konnte.

Von der Heilpraktikerin habe ich zusätzliche Vitamine von Biogena bekommen, die ich im Wechsel mit Folsäure nehme. Außerdem Globulis für die Schilddrüse, die ich zusätzlich zum L Thyroxin einnehme. Alchemilla Urtiktur für den Zyklus. Das glaube ich dir gerne. Die Urtinktur schmeckt auch nicht sonderlich gut.

Normalerweise würde ich heute die Mens bekommen.
Zum SS Test muss ich erst am Mittwoch. Ich kann laut Arzt nicht früher kommen, weil ich am Samstag vor einer Woche noch Brevactid gespritzt habe. Er hat nämlich am Dienstag bei der Untersuchung noch überlegt ob es auch früher geht, leider nicht. Ich soll auch keinen Test zu Hause machen, aber das wollte ich sowieso nicht.
Letztes Mal war ich auch überfällig und habe dann am 31. Tag, einen Tag vor dem Test, Blutungen bekommen.
Ich versuche positiv zu denken.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn man ab dem 7. Tag nach Transfer Mensschmerzen hat. Ob es stimmt weiß ich nicht. 🤔

Deine Angst verstehe ich sehr gut. Wenn ich merke, dass ich nur negativ denke und mir über meine Ängste Gedanken mache, dann versuche ich mich zu beruhigen, in dem ich die positiven Dinge aufzähle. Wir haben alles getan was möglich war. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Wir können nur versuchen positiv zu denken. Ich finde, dass es wichtig ist den Ärzten zu vertrauen und ein gutes Bauchgefühl zu haben. 😊

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 21.06.2019, 10:29

Hallo Ludo,

das ist das Einzigste, was ich mir auch positiv sage. Ich habe diesmal wirklich alles versucht. Ich gehe zur TCM. Versuche weniger Stress zu haben. Esse ziemlich gesund und nehme Vitamine.....Mehr kann ich einfach nicht machen......

Bei mir auf der Arbeit passt es eigentlich nie, weil wir so ein kleiner Betrieb sind. Aber im Juli ist es besser als wann anders. Es ist Urlaubszeit und daher nicht so viel los. Meine Chefin ist schon einige Zeit bis dahin aus dem Urlaub zurück. Jedoch begeistert, dass ich über 14 Tage krank sein werde, wird sie nicht sein. Hast Du auf Deiner Arbeit die Wahrheit gesagt?

Hast Du am 7. Tag Regelschmerzen gehabt? Ich glaube, dass ich das auch einmal gelesen habe. Und auch generell schreiben viele im Forum, dass sie Schmerzen hatten, wie vor der Regel. Und dann doch schwanger waren.....Mittwoch musst Du schon zum Test, dann wenigstens ein Tag eher, als ich dachte. Ich würde auch nicht vorher zu Hause testen. Hatte im das Gefühl, dass das Unglück bringt.

Ich habe ein gutes Gefühl bei Dir!!!! Das hat sicher geklappt. Glaube an Dich!!!

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MiMa81 » 21.06.2019, 11:50

Hallo ihr lieben,
Ich hatte damals die polkörper Diagnostik bei den versuchen 4 und 5 um die Chancen irgendwie zu steigern.
In diesem Versuch hatte ich keine. Wollte ich nicht und meine Ärztin sah da auch nach wie vor keinen Sinn darin.
Sah sie damals schon nicht aber ich wollte es so haben.

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Habe nach meinem gestationsdiabetes Plan gegessen, metformin und folsäure genommen. Ich gehe schon immer gerne walken und zu der icsi Zeit noch mehr. Tat mir einfach sehr gut. Ansonsten alles wie gehabt. Ich trinke und rauche sowieso nie. Schmeckt mir nicht 😄
Marli, hattest du auch Gestationsdiabetes? Ich habe es wieder. Seit der achten Woche schon. Spritze seither auch Insulin. trotz Ernährungsumstellung.
Wie schon erwähnt wollte ich kein brevactid in den letzten beiden versuchen. Ich hatte die letzten beiden versuche extreme mens schmerzen. Teilweise schlimmer als im Normalfall. Nach der letzten icsi kamen noch dehnungsschmerzen der Mutterbänder hinzu. Getestet habe ich einen Tag vor dem bluttest. Immer. Ich wollte nicht die Fahrt für ein „negativ“ auf mich nehmen.

Zu deiner Frage Melli, wir wollten nicht aufgeben. Wir dachten es wird irgendwann klappen. So lange die Ärzte daran glauben und solange sperma aus der tese vorhanden ist wollten wir weiter machen. Natürlich wurde es von Versuch zu Versuch immer schlimmer mit den negativen Ergebnissen umzugehen. Ich war auch nie entspannt, habe viel geweint. Schließlich hatten alle Erfolg und ich irgendwie nicht. Dann hat’s geklappt und nun sogar direkt der erste Versuch. Ich bin inzwischen auch der Meinung das egal ist ob man positiv oder negativ gestimmt ist. Ob man Stress hat oder entspannt ist. Es klappt, wenn es klappen soll, wenn alles scheinbar stimmt und die Natur ihr ok gibt.

Ihr solltet bei einer icsi den „eigentlichen“ Zyklus ausblenden. Dieser besteht ab hormongabe nicht mehr.
Haltet durch ✊🏻
Viele liebe Grüße
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 21.06.2019, 11:58

Hallo Melli,
so sehe ich das auch. Mehr kann man nicht machen
Ich finde es gibt ein gutes Gefühl alles getan zu haben was eben möglich ist.

Wir sind eine kleine Praxis, daher ist das Personal knapp.
Mittlerweile wurde eine weitere Kraft eingestellt, daher kann ich mich etwas entspannen. Ich war von Anfang an ehrlich zu den Kolleginnen und auch zu meinen Chefs.

Ja, ich habe seit ca. Transfer +7 immer wieder Mensschmerzen und ich hoffe, dass es ein positives Zeichen ist. Ich hatte schon vorher mal Schmerzen, aber seit Transfer +7 kommt es öfters vor. Ich muss ich noch bis Mittwoch gedulden.

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 21.06.2019, 13:31

@mima ja hatte auch Gestationsdiabetes , mit viel Insulin🙈 und mir wurde gesagt das es bei erneuter SS wahrscheinlich wieder kommt.... aber schon in der 8.ssw oh nein
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 21.06.2019, 13:45

Hallo Ludo,

Du hast zwei Blasztos eingesetzt bekommen, oder? Ich habe es jetzt gar nicht mehr so im Kopf......

Ich finde es eigentlich auch besser auf der Arbeit ehrlich zu sein. Aber bei mir. wäre bestimmt die Begeisterung nicht sehr groß, wenn ich schwanger würde. Deshalb will ich gar nicht erst, dass sich die Chefs aufregen, ohne Grund. Wenn ich schwanger würde, wäre es mir dann nicht mehr soooo wichtig.

Langsam bin ich auch froh, wenn es so weit ist. Auch wenn ich große Angst habe.....ich muss mir irgendwie einen Plan B überlegen. Irgend ein tolles Hobby oder so, wenns nicht klappen wird.....

So, genieß die Zeit noch irgendwie bis Mittwoch....Du schaffst das.

Ich hoffe, ich bekomme auch eine liebe Ärztin.....

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 21.06.2019, 15:30

Hallo Melli,
ja es waren wieder 2 Blastos.

Es kommt auch immer auf das Umfeld an. Wir verstehen uns alle gut und meine Chefs sind total locker. Aber ich verstehe natürlich wenn man es nicht sagen möchte.

Vielleicht gibt es etwas, was du schon immer gerne machen wolltest...

Danke, ich versuche mich irgendwie zu beschäftigen 😉
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 23.06.2019, 12:12

Hallo,

ich habe mal eine andere Frage. Sind euch die englischen Beiträge hier aufgefallen? Ich finde das ziemlich nervig. Und sie scheinen nicht zum Thema zu passen oder sehe ich das falsch?
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 23.06.2019, 15:05

Ja die Beiträge gehören gelöscht! Müssen die Admins mal ran!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 23.06.2019, 16:36

Hallo Ihr Beiden,
wie geht's Euch? Alles gut?

LG Melli

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 23.06.2019, 17:44

Hallo Melli,

mir geht es gut. Ich bin heute Transfer +12 und 31. Zyklustag. Die Brustschmerzen haben etwas nach gelassen und Mensschmerzen habe ich auch nicht mehr, aber es zieht hin und wieder in der Gebärmutter und an den Eierstöcken. Sonst spüre ich nichts. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Ich rechne mal lieber mit einem negativ. Aber eigentlich heißt das alles nichts. Und theoretisch kann man noch nichts spüren....
Ich platze bald vor Ungeduld.
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 24.06.2019, 05:17

Hallo liebe Ludo guten Morgen,

noch 2x schlafen, dann hast Du Gewissheit. Also, dass Du weder die Regel noch die Regelschmerzen hast, ist doch wirklich gut....Aber ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.....Es kann alles heißen oder nichts.....

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir noch starke nerven 2 lange Tage lang!

Liebe Grüße

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 24.06.2019, 05:23

Guten Morgen,

ich hoffe, dass es positiv ist. Noch 2 Tage aushalten.

Danke fürs Daumen drücken ✊
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 24.06.2019, 12:44

Noch 2 mal schlafen dann hast du Gewissheit


Mir geht's aktuell sehr schlecht... war beim HNO habe eine eitrige Seitenstrangangina und muss Antibiotika nehmen! Liege flach seit Samstag und alles tut weh...
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 24.06.2019, 13:29

Oh nein. Auch das noch!
Gute Besserung!!
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste