Wer ist dabei und wer startet im Juni

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 09.07.2019, 11:20

Nein wir haben nichts einfrieren lassen!

Mache auch keinen Termin jetzt! Werde mir dann einen Termin machen wenn wir wieder starten wollen! Beim langen Protokoll ja im Vorzyklus.... wissen aber noch nicht genau wann .... entscheiden wir spontan wann es passt und wir bereit sind!

@ludo hattest du dein Gespräch? Hat es dir geholfen?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 09.07.2019, 13:21

Das ist eine gute Lösung. Man braucht ja doch ziemlich lange, um das zu verarbeiten.....

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 09.07.2019, 17:50

Hallo,

wie waren heute zur Besprechung. Das Gespräch hat mir nicht wirklich geholfen. Es sind eher noch mehr Fragen enstanden.
Vorschlag Selbstzahlerversuch mit evtl Präimplantationsdiagnostik. Wir können uns weder das eine noch das andere leisten. Und das mit der Präimplantationsdiagnostik wurde schon ausführlich besprochen. Andere Möglichkeit ist die Embryonenspende. Darüber habe ich nicht viele Informationen und ich habe auch gar nicht weiter nachgefragt. Eine 4. IVF wird nur in Hessen bezahlt und wir wohnen in Rheinland Pfalz. Das kommt also auch nicht in Frage. Und ein Umzug natürlich auch nicht. Dann könnten wir auch gleich einen Selbstzahlerversuch machen.
Ihr Vorschlag war außerdem, dass ich die Visanne wegen der Endometriose wieder einnehmen soll, aber nur falls wir uns in den nächsten Monaten für einen Selbstzahlerversuch entscheiden, damit die Endometriose unterdrückt wird. Das habe ich abgelehnt, da ich nicht schon wieder Hormone einnehmen möchte und wir es immer noch auf dem natürlichen Weg versuchen können und auch wollen. Ich weiß nicht was wir jetzt machen sollen, aber wir müssen uns auch nicht jetzt für irgendetwas entscheiden. Ich muss das erstmal alles verdauen und ich brauche eine Pause. Ich habe keine Lust mehr mir ständig Gedanken zu machen. Mir ist gerade nach heulen zumute.

Melli, ich drücke dir ganze feste die Daumen!
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 09.07.2019, 18:57

Ach Gott. Das ist doch zum Verzweifeln!

Aber Ihr habt doch wirklich noch die Chance, dass es auf normalem Wege klappt. Vielleicht wirklich einfach Pause machen und gar nicht mehr drüber nachdenken....Soll schon bei sooo vielen geklappt haben. Ich drücke Dir die Daumen und selbst, wenn ich bald nicht mehr hier bin, werde ich immer mal schauen, ob es von Euch was Schönes Neues geben wird.

Dir vielen lieben Dank....Ich glaube aber nicht, dass es klappen wird. 16 % sind sooo wenig.....

Liebe Grüße

Melli

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 09.07.2019, 19:23

@ ludo es tut mir leid! Einfach etwas Zeit vergehen lassen....

@ Melli was 16%?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 10.07.2019, 06:52

Ja, die Wahrscheinlichkeit bei einer Frau meines Alters schwanger zu werden mit künstlicher Befruchtung liegt bei 16 %. Das ist nicht gerade viel. Und wenn es dann bei Euch, den ganzen jungen Frauen schon so schwer ist, wie soll es dann bei mir klappen?

@Ludo: Ich finde auch. Gib Euch Zeit! Irgendwann kommen alle zu einem Baby!

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 10.07.2019, 07:14

Hallo,

wir machen jetzt erstmal Pause und entscheiden uns vorerst für nichts bzw. wir legen uns nicht fest.
Theoretisch kann ich immer noch spontan schwanger werden. Das hat die Ärztin gestern auch gesagt, auch mit nur einem freien Eileiter. Ein verschlossener Eileiter sagt nichts aus.
Wir sind aus medizinischer Sicht nicht auf eine IVF angewiesen und niemand hat gesagt, dass wir nicht auf dem natürlichen Weg schwanger werden können, auch wenn es bisher noch nicht geklappt hat. Wir haben uns für eine IVF entschieden, weil wir dachten, dass es damit schneller klappt. Hinterher ist man bekanntlich schlauer. Eine IVF ist auch nur eine Möglichkeit. Zumindest versuche ich mich damit zu beruhigen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und drücke die Daumen 😊✊
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 14.07.2019, 16:22

@ ludo ohja Abstand tut gut! Und lass den Kopf nicht hängen.... irgendwann erfüllt sich dein Wunsch


@ Melli Haste mit der Stimulation begonnen oder wartest noch?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 14.07.2019, 18:50

Hallo,

mir fällt es gerade schwer mal abzuschalten. Die Gedanken drehen sich immer im Kreis 🙄 ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Ich habe noch 3 Tage Urlaub und dann muss ich wieder arbeiten. Vielleicht hilft es mir mal auf andere Gedanken zu kommen. Am Donnerstag habe ich einen Telefontermin mit unserer Ärztin, da ich doch noch ein paar Fragen zu meinen Zyklusbeschwerden habe. Das werde ich im September auch nochmal mit der Frauenärztin besprechen.
Ich denke wir bleiben erstmal bei "nichts tun". Ich werde bei meinen Arzneien bleiben, die ich von der Heilpraktikerin bekommen habe und evtl noch erweitern.
Ich überlege noch ob ich einen Therapeuten aufsuchen soll. Irgendwie gibt es doch einen Plan, aber vielleicht eher aus Verzweiflung🙄🙄🙄🙄🙄

Melli, wie geht es dir? Wann geht es los?
Marli, was ist bei euch geplant?
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 15.07.2019, 06:27

Hallo Ihr Lieben,

Du arme Ludo. Aber Du hast es doch in Deiner letzten Nachricht ganz richtig geschrieben. Du kannst ja auch hoch ganz normal schwanger werden. Aber vielleicht kann Dir auch Deine Ärztin noch einen Ratschlag geben! Du darfst nicht aufgeben....Ich habe hier eine Freundin im Forum gefunden, bei der es erst beim 10. Versuch geklappt hat. Ich frag mich nur, wie man das durchhalten kann.....Vielleicht wäre ein Therapeut wirklich nicht so schlecht. Es ist doch eine enorme Belastung.

Ja, habe Samstag mit den Spritzen angefangen. Nun fällt ja wohl der erste Ultraschal ausgerechnet auf Samstag. Da muss ich jedoch arbeiten. Und auch noch alleine, weil Chefs im Urlaub sind. Warte noch auf Rückruf vom KWZ wegen des Termines. Das fängt ja schon gut an...…

Viele liebe Grüße
Melli

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 15.07.2019, 07:36

Hallo Melli,

ja genau, damit versuche ich mich zu beruhigen. Vielleicht klappt es doch noch irgendwie von alleine.

Wie fühlst du dich? Normalerweise sollte das mit dem Ultraschall kein Problem sein. Du kannst bestimmt auch am Freitag kommen.

Liebe Grüße
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 15.07.2019, 13:33

Hallo Ludo,

Du kannst froh sein, dass Du diese Option hast. Vielleicht dauert es halt einfach etwas länger bei Dir. Die Kosten für die ICSI als Selbstzahler sind einfach so hoch. Ich hatte im Praxisjournal des KWZ gelesen, dass in der Regel 4-6 Versuche benötigt werden und hatte echt überlegt, wenns jetzt nicht klappt meinen Mann vielleicht doch noch zu einem weiteren Versuch zu überreden. Aber es geht ja nicht nur um die reinen Kosten des Versuches. Da geht man noch zur TCM oder Heilpraktikerin weil es ja was bringen soll, nimmt die ganzen Vitamine, trinkt spezielle Tees.....Da sind ja ruck zuck noch einmal paar 100 Euro so ganz nebenbei beisammen.

Mir geht es zwar ganz ok. Bin nur so furchtbar müde und habe noch immer Regelschmerzen wie verrückt und Kopfweh. Vielleicht kommt das von den Spritzen in Verbindung mit den ganzen Vitaminen....man weiß es ja nicht. Ja, habe jetzt Freitag einen Termin bekommen. Ich versuch die Erwartungen ganz klein zu halten.....Denn mit jedem Versuch werden es ja weniger Eizellen sein. Das hat ja was mit dem Alter zu tun. Letztes Mal waren es beim ersten Schauen nur 8 Eizellen und am Ende 12. Dann sind es vielleicht diesmal nur 4 Eizellen. Ach, mir wird grade ganz komisch. Das kann doch gar nicht funktionieren:-(

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von ludo911 » 15.07.2019, 13:53

Hallo Melli,

es stimmt. Du hast schon recht. Wir haben immer noch diese Option.

Ja, da kommt immer schnell viel Geld zusammen. 🙄

Vielleicht hängt das alles mit den Spritzen zusammen. Es ist doch immer eine Menge an Hormonen.
Versuch ein bisschen positiv zu denken. Es wird schon klappen! ✊✊✊✊✊

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von marli » 15.07.2019, 16:41

Ja unglaublich was da an Kosten auf einen zukommen können. Finde auch das die ganzen Kleinigkeiten nebenbei viel sind.


@melli, schön das du gestartet hast! Ja die ganzen Hormone machen es echt schwer immer positiv zu sein! Diese doofen Gefühle dann.... am Freitag weisst mehr! Klar werden es immer weniger Eizellen bei jedem Versuch! Aber die eine reicht ja aus um schwanger zu werden! Natürlich wären so 4-10 ganz gut! Ich denke an dich!



Ich bin hin und her gerissen wann wir unserem allerletzten Versuch wagen.... wird schrecklich, da es der letzte Versuch ist!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

MelliPhil
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2018, 15:45
Wohnort: Schwabenheim

Re: Wer ist dabei und wer startet im Juni

Beitrag von MelliPhil » 15.07.2019, 17:07

Die Gewissheit, dass es der letzte Versuch ist, ist unheimlich doof. Das stimmt. Aber es kann ja auch irgendwie nicht immer so weiter gehen. Wenn man wüsste, dass es irgendwann klappt, ist es was anderes. Aber so. Hätte gerne noch einen weiteren wirklich letzten Versuch gehabt....

Ich denke die Statistik, dass man vier-sechs Versuche benötigt oftmals, ist nicht sooo aus der Luft geholt....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste