Psychotherapie

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Psychotherapie

Beitrag von ludo911 » 07.08.2019, 17:03

Hallo,

ich war gestern bei einer Psychotherapeutin und in 2 Wochen habe ich wieder einen Termin. Die Therapeutin hat mir einen Kontakt zu einer Kollegin vermittelt. Sie ist auf Kinderwunsch und Hypnose spezialisiert. Allerdings hat sie ihr Praxis in Köln und das ist mir zu weit. Wer von euch kennt eine Therapeutin im Raum Koblenz oder Wiesbaden (oder Umgebung) die so etwas anbietet? Wir wohnen in der Nähe von Limburg. Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen und RLP habe ich schon nachgeschaut. Kinderwunsch steht da nun mal leider nicht dabei. Ich kann schlecht alle anrufen. Hat jemand eine Idee?

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

SteffiSteffi
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2018, 10:00

Re: Psychotherapie

Beitrag von SteffiSteffi » 20.08.2019, 20:25

Hallo,

Hast du es mal bei Profamilia probiert? Die müssten sich da auskennen. Beratungstermine kosten dort aber etwas.

Viel Erfolg
Steffi
Kinderwunsch seit 2017
November 2018 1.ICSI neg
März 2019 2.ICSI neg
September 2019 3. ICSI neg
November 2019 spontan schwanger
August 2020 Geburt unseres Sohnes

ludo911
Beiträge: 114
Registriert: 11.09.2018, 17:22
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Psychotherapie

Beitrag von ludo911 » 24.08.2019, 11:12

Hallo Steffi,

ich war nicht bei Pro Familia, aber bei donum vitae. Die haben extra geschulte Berater (Bkid) bei unerfüllten Kinderwunsch. War sogar kostenlos.

LG
Endometriose, saniert
Ein durchgängiger Eileiter
2x IVF 2018 neg.
IVF 6/19 neg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste