Wieder ein neue im Forum

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
pienzie
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 17:06

Wieder ein neue im Forum

Beitrag von pienzie » 06.10.2008, 17:17

Hallo,
bisher war ich immer nur eine stille mitleserin. Jetzt wollte ich mich doch mal vorstellen. Es ist einfach zu aufregend, um es für sich zu behalten.
Ich bin seit August in Behandlung in Wiesbaden (Dr. Adasz), habe mit Gonal und Orga stimmuliert und hatte am Samstag meine Punktion. Habe auch jetzt noch leichte Beschwerden (leichtes Ziehen im Unterleib, vor allem beim Aufstehen und leichte Magenschmerzen) Ging es euch auch so?
Bisher sieht alles prima aus. Gestern kam der Anruf das 11 Folis befruchtet sind, zwei wurden für den Transfer ausgewählt und 6 sind geeignet zum einfrieren. Ich bin so aufgeregt. Am Mittwoch soll ich nochmal anrufen, um die Uhrzeit für den Transfer am Donnerstag auszumachen...

Habe jetzt aber doch eine Frage an euch...wenn ihr das wisst...muss beim Transfer mein Mann oder überhaupt jemand mitkommen? Mein Mann kann leider keinen Urlaub machen und sonst weiß es bei uns kaum jemand, dass wir eine ICSI machen. Ich hätte natürlich meinen Mann am liebsten bei mir, aber das wird wohl nicht machbar sein :(

Liebe Grüße pienzie

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von Vicky » 06.10.2008, 20:45

Liebe Pienzie,

ich bin Dir genau einen Tag voraus: hatte Freitag PU, Mittwoch ist Transfer, bei mir ist es der 2te Versuch.
Zum Transfer muß Dein Mann nicht mitkommen-war meiner beim ersten Mal auch nicht und auch dieses Mal muß er arbeiten und kann leider kein frei nehmen. Aber das ist auch gar kein Problem, da Du keine Narkose oder ähnliches bekommst. Nach dem Retransfer bekommst Du eine Spritze und ein hübsches Bild von den Blastos, -kein Scherz-,die kannst Du dann abends Deinem Mann zeigen!!!!
Also wie gesagt, macht Euch keine Sorgen,- ist kein Problem allein zum Retransfer zu erscheinen! :)

Dir alles Gute für Donnerstag!

LG
Vicky

pienzie
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 17:06

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von pienzie » 07.10.2008, 06:11

Hallo Vicky,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich drück dir für morgen auch ganz fest die Daumen!
Hab aber schon ein wenig Angst. Habe immermal gelesen, dass der Transfer auch schmerzhaft sein kann. Dazu kommt noch, dass ich seit gestern wieder mehr Schmerzen im Bauch habe (Berührungs- und Druckempfindlich) aber hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.

Also dann, viel Glück morgen. Kannst ja dann berichten, wie es war!

LG Pienzie

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von fischi » 07.10.2008, 14:01

hey willkommen erst einmal im forum.
ich drücke dir die daumen, dass der versuch bald positiv für euch ausfällt. also immer schön positiv denken. das soll helfen :)

zu deiner frage. also mein mann war beim transfer auch nicht dabei. konnte auch kein urlaub nehmen. ist aber auch nicht notwendig beim transfer. und glaub mir der transfer war in 2 minuten fertig. das geht ruck-zuck und ich habe wirklich garnichts gespürt. danach bleibst du noch ein wenig liegen und kannst dann gehen.

deine beschwerden mit magen/bauch sind ganz normal. scheint eine kleine überstimulation zu sein. hatte auch eine mittlere überstimulation (tritt immer nach der punktion auf und kann mehrere wochen andauern). hatte auch immer einen aufgeblähten bauch und bauchschmerzen und leichte atemprobleme. sobald du richtige atembeschwerden und erbrechen etc. haben solltest, solltest du dringend einen arzt aufsuchen. ansonsten kontrollieren die das in der kiwu in wiesbaden ja immer super. also don't worry.

also meine daumen hast du ganz feste .. lg, semi

pienzie
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 17:06

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von pienzie » 07.10.2008, 16:04

Hallo Semi,
vielen Dank für deinen lieben eintrag. Ja einfach positiv denken. Bin echt mal gespannt, wie es am Donnerstag abläuft. Ist ja schließlich unsere erste ICSI und ich kenn im privaten bereich leider auch niemanden, der auch in der situation ist bzw. war und mit dem ich mich hätte austauschen können.

Mein Beschwerden sind heute auch schon etwas besser. Ich denke auch, dass es an der überstimulierung liegt. einen aufgeblähten bauch habe ich aber auch noch. mein mann meinte, es sieht ein bisschen schwanger aus :lol:

LG pienzie

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von Vicky » 08.10.2008, 14:36

So liebe Pienzie,

das wäre geschafft! Hatte heute meinen Transfer und bin ab jetzt mit 3 Krümeln unterwegs....! Und wie erwartet lief alles ganz locker ab. Wie üblich waren wieder alle Ärzte,Schwestern, Biologen supernett und Du brauchst Dir echt keine Sorgen machen, da alleine hinzugehen. Der Transfer war kein bißchen schmerzhaft, die Sorge möchte ich Dir nehmen-das ist wie eine normale Untersuchung beim Gyn. Tja und das Foto gab es dieses Mal auch wieder!
Bestimmt wird es bei Dir ganz genauso laufen! Vielleicht magst Du dann kurz berichten!

Alles Liebe für morgen,
Vicky

pienzie
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 17:06

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von pienzie » 08.10.2008, 16:01

Danke Vicky,
das ist wirklich lieb von dir. Ich bin auch komischerweise bisher relativ ruhig. Und das beste, mein Mann kann doch mit. Er kann ein paar stunden später anfangen zu arbeiten.

Also du hast 3 Krümel einsetzen lassen? Wir haben uns für zwei entschieden.

Ich werde dann morgen gleich berichten.

Bis dann.
LG Pienzie

pienzie
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 17:06

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von pienzie » 09.10.2008, 13:24

Huhu,
jetzt habe ich meine zwei kleinen Kügelchen in mir!!! Habe auch ein Bild bekommen :D
Und ich habe überhaupt nichts gemerkt...die waren alle so lieb!!! Erst hab ich mich leicht erschrocken, weil so viele in dem Raum waren, aber es war alles ganz harmlos. Und mein Mann war mit dabei. Das war für mich das wichtigste.
Jetzt heißt es warten. Habe erst am 27.10. den Schwangerschaftstest. Hoffe es wird alles gut!

LG Pienzie

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von Vicky » 09.10.2008, 14:31

Liebe Pienzie,

hab ich's nicht gesagt? Bravo - jetzt hast Du das also auch hinter Dir und wir können jetzt gemeinsam hibbeln. Könnte am 23.10. zum Test, aber da sind wir noch im Urlaub, 8) - und zwar ohne Laptop oder dergleichen und deswegen gibt es nächste Woche keine Meldungen von mir - was ja aber nichts zu bedeuten hat! Kommen erst Anfang November zurück und melde mich dann natürlich muy pronto. Wäre das nicht klasse, wenn sich unser Traum erfüllen würde? Nun denn - abwarten und gaaaaanz viel trinken!

Laß es Dir gut gehen und paß gut auf Euch 3 auf!

Dir und allen anderen in der WS alles, alles Liebe und Gute, :D :D

LG Vicki

pienzie
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 17:06

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von pienzie » 09.10.2008, 15:52

Hallo Vicky,

drücke dir auch ganz fest die Daumen! Ja, jetzt können wir gemeinsam hibbeln :D
Willst du dann auch bis Anfang November warten, bis du den Schwangerschaftstest machst???
Also dann wünsch ich dir einen entspannenden Urlaub und erholt euch gut!

LG Pienzie

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Re: Wieder ein neue im Forum

Beitrag von Vicky » 10.10.2008, 14:35

Hallo Pienzie,

hoffe, es geht Dir gut und Ihr habt ein entspanntes Wochenende vor Euch?
Um Deine Frage zu beantworten - also sollte sich der Test während des Urlaubs nicht "von selbst" erledigen - und wir denken ja positiv - dann hoffe ich, daß ich die Nerven habe KEINEN Test zu machen, sondern dann tatsächlich zu warten, bis wir zurück sind. Aber wer weiß, wie ich da in ein paar Tagen drüber denke...!
Noch habe ich gute Vorsätze!
Euch ein schönes Wochenende - soll ja viel Sonne geben!

LG Vicky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste