Drillinge

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Drillinge

Beitrag von Andreas » 20.12.2007, 14:11

Hallo,

heute habe ich die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung erhalten von unseren 3 Kleinen.
Zum Glück ist bei der Fruchtwasseruntersuchung alles in Ordnung, keine Probleme und es werden 2 kleine Mädchen und ein hübscher Junge werden.

@das Kinderwunschteam:

klasse Arbeit gemacht.

Gruß Andreas

Heidi

Beitrag von Heidi » 20.12.2007, 14:25

Hy super das alles geklapt hat .

na dann könnt ihr euch auf euer drio freuen .

lg

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 22.12.2007, 12:35

Herzlichen Glückwunsch! Ich halte Euch die Daumen, dass alles weiterhin so gut klappt.
Und vielen Dank, dass Du als "Hoffnungsmacher" hier weiter schreibst....
Erfolgsgeschichten können wir alle fürs Gemüt brauchen :)
LG

Susanne 34
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2007, 13:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Susanne 34 » 27.12.2007, 20:42

Oh mann ... das hört sich supi an .... passt blos auf euch alle auf .. bestimmt wird die schwangerschaft kein spaziergang.
Hey frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr 2008

:lol:
5 negativ. Inseminationen seit 2005
1 negative Isci Dezember 2008
jetzt pleite :-( werde meinen kinderwunsch aus finanziellen gründen jetzt an den nagel hängen müssen :-(

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 28.12.2007, 06:48

Hallo,

danke für eure Glückwünsche und guten Wünsche.
Noch geht alles gut, sicher hat meine Frau von Zeit zu Zeit ein ziehen und ziepen, denn langsam werden die 3 lebendig im Bauch und treten schon mal aus. Aber noch ist es erträglich.

Am 09.01. haben wir die Feindiagnostik in Wiesbaden (HSK) und ich denke ab Mitte Januar wird meine Frau zu Hause bleiben und sich und den 3 Ruhe gönnen und nicht mehr arbeiten.

Wir freuen uns schon. Übrigens die Ärste in der HSK ´Klinik sind wirklich gut, bei Mehrlingen würde ich euch diese Klinik empfehlen.

Grüße Andreas

Susanne 34
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2007, 13:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Susanne 34 » 03.01.2008, 18:48

Hallo Andreas ... pah ... was für eine genial tolle nachricht .. mädels und einen jungen ... ich wünsch euch ganz ganz viel kraft und freu mich insgeheime schon eine menge mit ... das kann ich sehr gut ....
freue mich über jedes baby das es hier auf unsere welt schafft....

ganz viel glück 2008 und passt auf auch auf :P tut gut so was tolles zu hörn ...
5 negativ. Inseminationen seit 2005
1 negative Isci Dezember 2008
jetzt pleite :-( werde meinen kinderwunsch aus finanziellen gründen jetzt an den nagel hängen müssen :-(

NicoleUlf
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 23:36

Beitrag von NicoleUlf » 05.01.2008, 23:46

Hallo Andreas,
das hört sich wirklich toll an, was Du da schreibst. - Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind jetzt in der 17.SSW und unsere Drillinge sollen im Juni zur Welt kommen.
Aufgrund der Risiken bei einer Fruchtwasseruntersuchung haben wir darauf verzichtet und haben "nur" das Ersttrimesterscreening machen lassen - das zum Glück mit guten Ergebnissen.
Wie war die Fruchtwasseruntersuchung für Euch? Hattet Ihr keine Bedenken, die Risiken einzugehen?

Zur Zeit lesen wir viel über Drillings-Schwangerschaften. Leider auch viele problematische Berichte, speziell zum Thema Frühgeburt. Wie geht Ihr damit um? In der wievielten SSW seid Ihr?

Wir wären an einem tiefergehenden Erfahrungsaustausch interessiert und würden uns über eine Rückmeldung von Euch freuen.

Herzliche Grüße aus dem "Club der Drilling-Schwangeren",

Nicole und Ulf

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 06.01.2008, 09:45

Hallo Nicole & Ulf,

wir haben wirklich keine Probleme gehabt bei der Fruchtwasseruntersuchung, klar, hat sie am Anfang ein paar kleine Schmerzen gehabt, vor allem beim Jungen, aber es war zum aushalten.
Prbleme waren lt. dem Professor keine größeren zu erwarten, wir haben wirklich gute Ärzte.

Wir sind jetzt in der 21 SSW, fast schon in der 22. Am Mittwoch haben wir dann in Wiesbaden die Feindiagnostik, sollte auch keine Probleme geben, wird sicherlich nur lange dauern.

Seit Freitag ist meine Frau nun mit einem Arbeitsverbot belegt, das heißt sie wird sich und die kleinen von nun an schonen, denn es macht ihr jetzt schon einige Probleme Treppen zu steigen und lange vor dem PC zu sitzen.

Wir freuen uns schon riesig, ich denke mal, dass sie ab Anfang April stationär in dewr HSK sein wird, dann werden wir mal sehen, wie lange sie den Kaiserschnitt raus ziehen können.

Gruß Andreas

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 11.01.2008, 07:01

Hallo,

jetzt gibt es wieder ein paar Neuigkeiten.

Am Mittwoch haben wir in der HSK die Feindiagnostik hinter uns gebracht, zum Glück hat sich herausgestellt, dass alles völlig in Ordnung ist und die 3 kleinen völlig normal entwickelt sind.

Gruß Andreas

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 12.01.2008, 20:22

Hallo Andreas,
verfolge Deine Nachrichten mit grossem Interesse, da mein Mann und ich einige Zeit über das Thema zwei/drei Eizellen diskutiert haben und ich einen wahnsinns Respekt vor einer Drillingsschwangerschaft habe. Also haben wir es seingelassen.
Umso schöner zu hören dass es Euch fünf so gut geht.
Ich wünsche Euch eine tolle Restschwangerschaft und drücke die Daumen, dass Eure Skatrunde ganz lange in Mamas Bauch bleibt.

Christiane

NicoleUlf
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 23:36

Beitrag von NicoleUlf » 13.01.2008, 10:47

Hallo Christiane,
wie Du auch hier lesen konntest, erleben auch wir z.Zt. eine Drillingsschwangerschaft. Aus Deinem Beitrag haben wir herausgelesen, dass Du das mit dem Transfer von zwei/drei Eizellen in Verbindung bringst.
Also, bei uns war das so, dass wir "nur" zwei Eizellen transferiert haben und sich diese dann doch zu einer Drillingsschwangerschaft entwickelt haben.
Auch wir haben ganz bewusst keine drei Eizellen transferiert, aber die Natur spielt eben doch noch mit.
Liebe Grüße, Nicole und Ulf

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 13.01.2008, 19:58

Hallo Nicole und Ulf,

wow, darüber hab ich nicht nachgedacht. Das war aber bei einem der ersten Ultraschalluntersuchungen bestimmt der Hammer für Euch oder???
Damit rechnet man ja nun nicht wirklich.
In meiner alten Kiwu-Praxis hat mein Professor immmer vor Sex im Inseminations oder Kryo-Zyklus "gewarnt", weil kurz vor mir eine Patientin mit Drillingen schwanger wurde. Ein Ei ganz normal befruchtet und dann noch zwei Eisbärchen dazugegeben. Auch nicht schlecht oder???

Also dann wünsch ich mir, dass ich schwanger bin, aber dass nicht unbedingt aus zweien drei geworden sind. Aber wenns so wäre, wärs auch egal......
Dann drück ich Euch natürlich auch ganz arg die Daumen, dass Eure drei Kleinen wunderbar gedeien und ganz, ganz lange ich Mamas (wahrscheinlich schon riesigem) Bauch bleiben.

Christiane

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 14.01.2008, 06:34

Hallo,

wir haben es mit 3 Eizellen versucht, da wir bereits ein Alter erreicht haben, in denen wir nicht mehr so viel Zeit haben und wir wollten unsere Changsen maximieren.
Sicher wir wären auch mit einem Kind glücklich gewesen, aber wir nehmen auch gerne Drillinge.

Nicole, hast du denn schon einen Kinderwagen bestellt ???
Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer ausgesucht und wolten auch einen Kinderwagen bestellen, leider ist es doch ein kleines Problem einen Kinderwagen zu bekommen, man sagte uns, dass wir eigendlich nur in einem Spezialgeschäft in Hochheim haben.

Gruß Andreas

NicoleUlf
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 23:36

Beitrag von NicoleUlf » 16.01.2008, 21:42

Hallo,
natürlich war die Ultraschalluntersuchung kurz vor Nikolaus - immerhin schon in der 12.SSW - eine große Überraschung für uns - und für den Frauenarzt! Nach dem Motto:"Bringen Sie mal zwei Cognac, einen für den Vater und einen für mich ;-)"

Aber mittlerweile freuen wir uns sehr auf die drei. Auch unser Grosser (8 J.) wartet schon gespannt.

Kinderwagen: Wir sind auf der Suche, haben uns aber sehr wahrscheinlich für einen Zwillingswagen + Einzelwagen entschieden, da es mehr Flexibilität bietet, als so ein Dreisitzer. Wenn Nicole alleine spazieren geht, kommt ein Baby in den Tragegurt.

Auto: Hier steht wohl bald ein Bus ins Haus, denn mit 4 Kindern braucht man Platz.

Wir waren heute zu einer großen Ultraschall-Untersuchung. Zum Glück ist soweit alles in Ordnung und die Drei entwickeln sich normal, ca 200g und 17cm Jedes.

Christiane,
wie weit ist es denn jetzt bei Dir? Gibt es schon Neuigkeiten?

Andreas,
wir verfolgen gespannt Deine Berichte und werden selbst von Zeit zu Zeit über den Fortgang unserer Drillingsschwangerschaft berichten.
Alles Gute für Eure Drei und die weitere Entwicklung.

Liebe Grüße,
Nicole und Ulf

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 17.01.2008, 19:46

Hallo Nicole und Ulf,

danke der Nachfrage. Hatte nach einem Kryo Transfer am 31.12. am Dienstag meinen Bluttest. Leider negativ. Aber die Chancen sind ja bei Kryo und in meinem Alter nun nicht mega berauschend. Deshalb bin ich noch ganz relaxed und werde nun Monat für Monat meine restlichen 6 Eisbärchen aufbrauchen. Sind ja schliesslich die Zwillinge meiner Tochter.....
Was danach kommt weiss ich noch nicht (falls es nicht klappt). Mal sehen ob wir dann echt nochmal eine IVF versuchen. Wir werden es entscheiden, wenns soweit ist.

Christiane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste