1.ICSI negativ - was nun?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

1.ICSI negativ - was nun?!

Beitrag von sanidnas » 15.11.2008, 16:21

Hallo an alle,

ist schon richtig gemein, wenn 2 Tage vor dem BT doch die Mens einsetzt :( Da haben wir die zwei Wochen so schön durchgestanden... Naja schön wäre auch zuviel gesagt - ich musste ja unbedingt schon mal nach 10 Tagen einen Test machen, der natürlich negativ war und hatte zwischendurch schon eine kleine Depri-phase gehabt und mich aber wieder aufgerappelt, weil die Periode ja immernoch ausblieb. Und dann hab ich auch noch diese blöden Bauchschmerzen, als wenn ich nicht schon genug gestraft bin...

Montag wäre also ein BT gewesen. Meine Fragen wäre nun: Muß ich da nun noch hingehen und ruf ich einfach für einen Termin an? Gibt es so etwas wie eine Nachbesprechung? Wann könnte die nächste ICSI stattfinden und bekomm ich in der Zwischenzeit die Pille :?: Ich wäre so froh, wenn mir jemand auf die Fragen antworten könnte!

Für alle, die noch in der Warteschleife stecken kann ich nur sagen, Kopf hoch! Laßt Euch nicht irritieren - aus meiner Erfahrung kann ich nun schon mal folgendes sagen:

* Mit dem Pipitest auf jeden Fall 15 Tage nach Transfer warten, da er vorher sowieso noch nicht viel aussagt und nur verunsichert :!: Das ist bestimmt nicht gut für die Psyche.

* Ich hatte während der 2 Wochen Ziehen und Spannungen im Unterleib (man liest in vielen Foren, dass es schon ein guten Zeichen ist) - aber es war trotzdem negativ. Also ob Ziehen oder nicht, das hat nichts zu heißen.

* Alle Anzeichen können alles oder nichts bedeuten :!: Die erste richtige Antwort bekommt man sowieso erst beim BT oder wenn vorher eben die Mens einsetzt (was ich keinem von Euch wünsche).

Deshalb könnt Ihr Euch in der Wartezeit eigentlich ruhig entspannen - ist eben auch viel besser.
Aber das ist so einfach gesagt, ich weiß.

Dann warte ich nun auf meinen nächsten Versuch :roll: Das wird dann bestimmt erst nächstes Jahr etwas.
Falls Ihr die Antworten auf meine Fragen kennt, dann schon einmal vielen Dank im voraus!!!

Liebe Grüße,
Sanidna
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

Ally
Beiträge: 48
Registriert: 10.10.2008, 20:35

Re: 1.ICSI negativ - was nun?!

Beitrag von Ally » 16.11.2008, 13:09

Hallo meine Liebe,

ich habe leider keine Antworten auf deine Fragen, aber wollte dir trotzdem schreiben. Schade das es nicht gleich geklappt hat , aber wünsche dir für den nächsten Versuch alles alles Gute und Glück...

Kopf hoch, wir schaffen es alle hier!!!

Gruß

Ally

Tamichel
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 13:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: 1.ICSI negativ - was nun?!

Beitrag von Tamichel » 16.11.2008, 13:39

Hallo Sanidna !!

Es tut mir sehr leid für euch das es nicht geklappt hat. Ich kenne das Gefühl. Unsere 1. Icsi war auch negativ, meine Mens kamen aber erst 14 Tage nach dem BT und die 2. Icsi war positiv, doch wir haben unsern Krümel in der 8. Woche verloren. Ich war zu keinem Nachgespräch, wir haben telefonisch abgeklärt wie es weitergeht, denn mit der Traurigkeit und Enttäuschung steht man oft alleine da und muss versuchen selbst wieder Kraft zu schöpfen. Da wird man von den Ärzten oft allein gelassen.Du kannst aber hier im Forum auch Fragen an die Ärzte mailen, hab ich auch schon gemacht. Mir hat es aber viel geholfen, hier im Forum mit Gleichgesinnten in Kontakt zu stehen, denn hier wissen alle worum es geht, wie wir uns fühlen und was wir Pysisch und Psychisch durchmachen. Wir werden im nächsten Jahr unseren 3. Versuch starten und ganz fest daran glauben und hoffen das es klappt. Und ich drücke euch fürs nächste Mal ganz fest die Daumen.
Alles Gute und die Hoffnung nicht aufgeben.

sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Re: 1.ICSI negativ - was nun?!

Beitrag von sanidnas » 16.11.2008, 14:56

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antwort!!! Es tut wirklich gut, sich hier auszutauschen - ist eben nicht das Gleiche, als wenn man mit Freunden und selbst mit der Familie spricht. Wir wissen hier wirklich, wovon
wir sprechen.

Mittlerweile habe ich ein wenig Kraft und Mut gesammelt und warte nun auf den nächsten Start. Aber erst einmal kommt die schöne Weihnachtszeit :)

@Tamichel, es tut mir wirklich sehr leid für Eure zwei Versuche und ich hoffe, Ihr findet die Stärke dann im nächsten Jahr! Vielleicht ja schon im Januar?!

Aber wie es auch schon Ally ausdrückte: "Irgendwann schaffen wir es alle hier"
Genau! Wir müssen nur Geduld haben :)
Und so kann man in der Zwischenzeit auch die schönen Seiten des Lebens genießen: ein schönes Wannenbad, Schokolade und Cola - darauf wollte ich dann eigentlich die 9 Monate verzichten :D - naja sagen wir einschränken - hihi.

Ganz, ganz lieben Dank noch einmal an alle für Eure lieben Antworten!
Liebe Grüße,
Sanidna
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste