1. ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

1. ICSI

Beitrag von agnes » 02.01.2008, 21:41

hallo. ich bin 27 jahre alt und gesund was mir leider nicht hilft schwanger zu sein. 4 jahren haben wir versucht "normal" kinder zu bekommen.es hat leider nicht geklappt.am 11.11. habe ich meiner schwiegermutter verloren. danach habe ich mich erschlossen mit behandlung endlich anzufangen.
03.12. habe ich mit gonal angefangen.12.12.punktion.17.12. transfer von 2 kügelchen. 02.01.sollte schwangerschafttest durchgeführt werden dazu kam es leider nicht- blutung am 01.01.so habe ich das jahr 2008 angefangen :( .ich weiss es war das erste versucht aber mir fehlt mut und habe jetzt schon keiner lust mehr zu probieren.
ich habe am 17.01. ärzt termin.bin aber zur zeit sehr negativ angestellt. sind das hormonen?was soll ich machen wenn es wieder nicht klappt?
kann ich irgendwann schwanger werden?
lg agnes

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 03.01.2008, 12:42

Hallo Agnes,

es tut mir sehr leid, das Du keinen Erfolg hattest.
Wenn Du nach einem Misserfolg bereits so unmotiviert und traurig bist solltest Du dringend mit einem Arzt im KIwu Zentrum sprechen. In meiner alten Praxis wurde z.B. psychologische Betreuung, Entspannungsübungen, etc. etc. angeboten.
Vielleicht gibt es hier ja auch etwas für Dich. Deine Einstellung und Lockerheit ist sicherlich nicht unwichtig. Also sprich drüber und hol Dir Hilfe!!!!

Allés Gute
Christiane

agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

Beitrag von agnes » 05.01.2008, 01:11

hallo christiane!
ich danke dir für die antwort. ich glaube du hast auch recht!
mit so eine einstellung kann ich noch nicht weiter probieren. ich fange mit joga kurs an um mich zu entspannen.
ich war sehr positiv eingestellt und ich habe mich nicht vorbereitet wie ich reagieren sollte falls es nicht klappen wird. vielleicht daswegen bin ich jetzt so entäuscht.
aber das leben geht weiter!
also kopf hoch und wir versuchen nochmall! bis es klappt
:lol:
ich habe 2 emryonen eingesetzt bekommen. werden die beide in der regel abgestoßen oder nur eine? kriegt mann dann seine tage oder nicht?
muß ich dann ganz schnell zu ärzt?
kannst du mir vielleicht was dazu schreiben?

lg agnes

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 05.01.2008, 20:34

Hallo Agnes,

ich habe mir vor jedem Versuch überlegt,was ich schönes machen kann, wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht irgendetwas, was Du nicht mehr machen kannst wenn Du schwanger bist. Dann ist man zwar traurig, dass es nicht funktioniert hat, aber es gibt dann ein kleines Highlight.
Vor meiner dritten Insemination hab ich mir überlegt neue Skier zu kaufen (hab damals noch in Bayern in den Bergen gelebt) und viel skifahren zu gehen wenns nicht klappt. Meine neuen Ski hab ich dann trotz allem sehr genossen....
Zu Deinen Fragen:
Die Eizellen, die Du eingesetzt bekommen hast entwickeln sich unabhängig voneinander. Das heisst, Du kannst mit Zwillingen schwanger sein, mit einem oder halt gar nicht.
Wie sich eine Eizelle "verabschiedet" weiss ich gar nicht genau. Ich denke normalerweise bekommst Du halt einfach Deine Tage. Bei mir hat sich die Fruchthülle meines zweiten Embryos durch eine Blutung verabschiedet. Ich habe damals gedacht, ich sei nicht mehr schwanger, aber alles war in Ordnung. Das heisst bei jeder Unregelmässigkeit solltest Du Dich untersuchen lassen. Und komm Dir bloss nicht blöd vor!

Christiane

agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

Beitrag von agnes » 06.01.2008, 22:48

hallo
ich habe uns fernsehn gekauft :lol:
du hast recht mann fühlt sich gleich besser! ich gehe auch ärzt "besuchen". es ist besser so. morgen will ich mir ssw test kaufen.
ich will mir keine falsche hoffnung machen und ich weiss das die teile nicht ganz genau sind, aber ich will glauben, das es gut gegangen ist und vielleicht ...
na ja...fallst nicht probieren will weiter.

agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

Beitrag von agnes » 06.01.2008, 22:51

hat schon bei euch geklapt? mit wie vielen?
du kannst mir auch email schreiben(falls du möchtest).
agnes_m@gmx.net

lg agnes

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 07.01.2008, 10:51

Hallo Agnes,

bei uns hat es auch nicht gleich bei der ersten ICSI geklappt.
Habe mir nach dem mißglücktem Versuch ein neues Motorrad gekauft und es den letzten Sommer sehr genossen damit zu fahren.
Haben uns auch viel Zeit gelassen zwischen dem ersten und zweiten Versuch, ca. 7 Monate.
Der zweite Versuch läuft jetzt und ich hoffe das es dieses Mal klappt.
Wir versuchen immer viel zusammen zu unternehmen und uns trotz aller Aufregung und Anspannung eine schöne Zeit zu haben, denn man hat ja noch sich und ich finde es sollte sich nicht alles um die Behandlung drehen. Ist zwar nicht so ganz einfach nicht ständig daran zu denken, aber Ablenkung hilft mir sehr diese schwere Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße Ulle

agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

Beitrag von agnes » 07.01.2008, 22:25

hallo christiane, hallo ulle

also ssw test negativ :cry: ich habe heute anruf von klinik erhalten und ich sollte mich am mittwoch zur blutuntersuchung melden. dann weiß ich es genau. ich denke aber das es nicht geklappt hat. bisschien zeit lasse ich mir auch. ich brauche es. wir brauchen das. als familie :lol: .

ich hoffe das bei euch alles gut läuft. ich halte die daumen :lol:
schreib bitte wie euch geht.

gruß agnes

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Tut mir leid!

Beitrag von Anjanja » 08.01.2008, 15:55

Ach Agnes, schade! :(
Aber es wird schon werden! Macht euch eine schöne Zeit und irgendwann merkt ihr vielleicht, dass ihr den nächsten Versuch starten wollt! Manchmal genießt man auch, wenn man mal nicht ans Thema denken muss. Ich hatte im Nov. plötzlich die Diagnose: Schilddrüdenunterfunktion und unser 1. Versuch wurde abgeblasen. Erst ärgerte ich mich natürlich, aber dann genoss ich die tatenlose Zeit!!!
Wir machen uns jetzt schon Gedanken, wenn die 1. Icsi negativ ist, wie lange wir sparen müssen, um uns die nächste leisten zu können!
Alles wird gut! Früher oder später werden wir bestimmt unser Wunschkind in den Armen halten!!!
LG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 09.01.2008, 16:25

Hallo Agnes,

ich stimme Anjanja zu. Macht es euch so schön wie möglich, der nächste Versuch kommt bestimmt.
Als es bei mir bei der ersten ICSI nicht geklappt hat wollte ich nie wieder einen Versuch starten und habe mit dem Thema abgeschlossen, dachte ich. Nach einem schönen Sommer machte es "klick" und der Start zum zweiten versuch war gemacht. Nicht nur der Geist braucht seine Zeit sich zu erholen sondern auch der Körper, nach den vielen Medikamenten. Also nichts überstürzen.

Liebe Grüe Ulle

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 09.01.2008, 21:05

Hallo Agnes,

es tut mir sehr leid! Kopf hoch......
Deine Baby kommt schon noch zu Dir.

Melde mich, wenn ich am Dienstag das SS-Testergebnis hab.
Alles Liebe
Christiane

agnes
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 21:30

Beitrag von agnes » 09.01.2008, 23:34

Hallo !

also jetzt steht fest - negativ :?
man hat doch bisschien hoffnung noch gehabt.

bis morgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste