Medikament zur Verbesserung der Sperm.qualität?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Medikament zur Verbesserung der Sperm.qualität?

Beitrag von sanidnas » 09.12.2008, 18:58

Hallo an Euch alle :)

Ich bin zur Zeit im wohlverdienten Urlaub im Ausland. Die Schwägerin meines Mannes sagte mir nun, dass Ihr Mann auch eine schlechte Spermienqualität hatte und er deshalb vom Arzt Medikamente verschrieben bekommen hatte. Nach einigen Monaten hat es dann geholfen und sie wurde schwanger.

Meine Frage ist jetzt natürlich, ob es wirklich Medikamente gibt, um die Spermienqualität zu verbessern und ob diese dann vielleicht in Deutschland nicht erlaubt sind?

Hat jemand schon einmal von solchen Medikamenten gehört?

Jetzt frage ich mich natürlich, ob wir nicht hier im Ausland mal zum Arzt gehen sollten?

Ich würde mich super über Eure Erahrungen freuen.
Liebe Grüsse
Sanidna
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Medikament zur Verbesserung der Sperm.qualität?

Beitrag von nordlicht » 10.12.2008, 06:58

Hallo Sanidna,

es gibt Orthomol fertil zur Verbesserung der Spermienqualität. Das ist allerdings recht teuer.
Alternativ kann man auch die Vitamine und Mineralstoffe einzeln kaufen. Es gibt verschiedene Artikel, dass besonders Folsäure und Zink die Spermienqualität verbessern sollen.
Wenn sich eine Verbesserung einstellt, dann aber erst nach Monaten.

LG
Nordlicht

CherryBlossom
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2008, 10:02
Wohnort: Großostheim

Re: Medikament zur Verbesserung der Sperm.qualität?

Beitrag von CherryBlossom » 14.12.2008, 11:14

Hallihallo,

im März waren wir das erste Mal im KiWu WI, mein Mann hatte sein Spermiogrammm dabei, das circa 1 Jahr alt war. Auf dieser Basis wäre nur eine ICSI in Frage gekommen, ABER: wir hatten nach dem Spermiogramm eine neue Behandlung ausprobiert, nämlich TCM: Traditionelle Chinesische Medizin. Doc Schorsch wollte, dass mein Mann ein neues Spermiogramm machen läßt und das Erbnis war, dass sich das Spermiogramm verbessert hatte und wir nun IUI versuchen konnten. Doc Schorsch war selbst über die Verbesserung überrascht.

TCM hilft, auch wenn man nicht dran glaubt!

Gruß, cherry
Kinderwunsch seit 2004
2006 schwanger auf natürlichem Weg, FG in SSW 11
2008 bis 2009 3 IUIs, alle negativ
2009 September 1. Versuch IVF - abgebrochen
2009 November 2. Versuch IVF langes Protokoll - schwanger - 1 Tochter
neuer Kinderwunsch

sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Re: Medikament zur Verbesserung der Sperm.qualität?

Beitrag von sanidnas » 14.12.2008, 14:37

Kuckuck,

sind wieder frisch aus dem Urlaub zurück. Leider haben wir noch nicht erfragen können, was das für ein Medikament war bzw. was genau für Inhaltstoffe sich darin befinden. Aber wir werden noch nachfragen.

Ich habe mal nach TCM gegoogelt, weil ich davon noch nichts gehört hatte und bin auf diese Webseite gestossen: http://www.tcm-zentrum-wiesbaden.de/ Aber was wird denn ganz konkret gemacht? Wird Akkupunktur an einer bestimmten Stelle durchgeführt, um die Qualität zu verbessern?

Für uns sollte eigentlich auch nur ICSI in Frage kommen, aber man weiss ja nie. Wenn man parallel dazu doch noch einiges versuchen kann, dann will man natürlich keine Möglichkeit auslassen :)

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Sanidna
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

CherryBlossom
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2008, 10:02
Wohnort: Großostheim

Re: Medikament zur Verbesserung der Sperm.qualität?

Beitrag von CherryBlossom » 16.12.2008, 17:24

huhu,

guck mal hier http://www.agtcm.de/ da findest du einen Heilpraktiker in deiner Nähe. Mein Mann nimmt Tabletten, das hilft in seinem Fall. Generell gibt es noch Akupunktur oder widerliche Kräutertees. Ich trinke Kräutertee und ich weiß, wovon ich rede, das ist einfach nur PFUI!!!

wünsche dir Glück,
ciao, cherry
Kinderwunsch seit 2004
2006 schwanger auf natürlichem Weg, FG in SSW 11
2008 bis 2009 3 IUIs, alle negativ
2009 September 1. Versuch IVF - abgebrochen
2009 November 2. Versuch IVF langes Protokoll - schwanger - 1 Tochter
neuer Kinderwunsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste