Wer hat auch das PCO-Syndrom?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Wer hat auch das PCO-Syndrom?

Beitrag von Rose » 10.01.2009, 17:20

HAllo,
in Wiesbaden hat man bei mir PCO-Syndrom festgestellt und werde mit Metformin behandelt.
Meine Frage hat das auch jemand noch ? und hat lust mit mir erfahrungen auszutauschen?
Denn irgendwie kennen das recht wenige und zum nachlesen auch sehr schwirig z.B.ernährung...

würde mich freuen gr.Rose

CherryBlossom
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2008, 10:02
Wohnort: Großostheim

Re: Wer hat auch das PCO-Syndrom?

Beitrag von CherryBlossom » 11.01.2009, 12:21

Hi Rose,

willkommen im Club!! bei mir wurde im Aug Insulinresistenz diagnositziert. ich nehme auch Metformin und soll die Ernährung umstellen, was aber noch nicht wirklich geklappt hat. Am besten kaufst du dir das Buch über die Glyx Diät.

wenn du noch mehr wissen willst, bitte PN.
ciao, cherry
Kinderwunsch seit 2004
2006 schwanger auf natürlichem Weg, FG in SSW 11
2008 bis 2009 3 IUIs, alle negativ
2009 September 1. Versuch IVF - abgebrochen
2009 November 2. Versuch IVF langes Protokoll - schwanger - 1 Tochter
neuer Kinderwunsch

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Re: Wer hat auch das PCO-Syndrom?

Beitrag von Sonja » 15.01.2009, 19:34

Hallo,

ich kann mal ein wenig von mir erzählen, weiß schon etwas länger das ich PCO habe, seit 2005.
Hatte mir schon immer gedacht, dass was ich nicht stimm, aber solange ich die Pille genommen habe und noch kein Kind wollte, macht man sich keine Gedanken drüber. Als ich dann die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt habe, habe ich meine Periode nicht regelmäßig bekommen, hatte immer sehr lange Zyklen 7- 8 Wochen...
Bin dann zu meinem Frauenarzt, der hatte das dann fest gestellt hatte dann Clomfien ausprobiert, hat aber nichts geholfen, dann hat er mich sehr schnell nach Wi überwiesen.
Von Insulinresistenz hatten sie mir nichts gesagt, aber Metformin gibt man wohl immer bei Pco es soll schon was damit zu tun haben, mir wurde zumindest nichts davon gesagt. Haber mit Metformin aber noch immer keinen genauen Zyklus, manchmal habe ich sogar einen 30 Tage Zyklus, aber trotzdem auch manchmal 7 Wochen.
Hatte dann angefangen gonal zu spritzen Eisprung war dann auch super, gleich am 14. Tag wäre wohl auch nicht üblich trotz Hormone bei PCo, habe aber immer mit Gonal so um den 13. oder 14. Tag Eisprung, haben es dann noch mit Inseamation versucht und mittlerweile habe ich auch schon 3 IVF´s hinter mir und es hat immer noch nicht geklappt.
Habe noch ein Versuch der hälftig von der KK gezahlt wir, da wir den ersten vor meinem 25. Lebensjahr gemacht hatten und somit diesen voll zahlen mussten. Mal schauen wann wir es nochmals versuchen.
War auch schon wg. Immuologie bei Dr. Heilmmann in Wi und in Kiel. Werde wohl nochmals eine Behandlung in Kiel machen und dann den nächsten Versuch, irgendwann dieses Jahr starten.
Ich habe leider schon die Hoffnung aufgegeben, obwohl ich erst 26 Jahre bin.
Ansonsten habe ich mich über Pco viel übers Internet erkundigt, habe aber so eigentlich keine Beschwerden...Ihr??

Freu mich auf eine Antwort...

Gruß
2005 und 2006 3 IUI negativ
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ
04/2008 3. IVF negativ (mit Immungloublin durch Prof. Dr. Heilmann)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste