Hurra, es hat geklappt!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Hurra, es hat geklappt!!!

Beitrag von Sunshine » 17.01.2008, 12:55

Hallo, dies soll allen Mut machen, die schon sooo lange auf die Erfüllung ihres großen Traumes warten. Wir hatten im Nov, nachdem wir es 2 Jahre alleine probiert haben, unsere erste IUI die leider nicht geklappt hat. Damals war ich sehr enttäuscht aber auch motiviert für den nächsten Zyklus. Da der zu erwartende Eisprung genau af die Weihnachtstage fallen sollte, mußten wir einen Monat pausieren und es wieder alleine versuchen. Wir haben uns auch echt viel Mühe gegeben. Seitdem warte ich auf die Mens aber es passiert nix. Das Ziehen in der Leistengegend kam mir auch sehr bekannt vor, und jetzt habe ich die Megaerkältung etc. Meine Hausärztin riet mir von Medikamenten ab, bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Schwangerschaft wirklich ausschließen kann. Heute dachte ich ich mache mal einen SST, wenn der neg wäre könnte ich ja auch die Medikamente nehmen und müßte mich nicht unnötig quälen. Aber der SST war pos!!! Also bin ich ab ins KWZ und bekam die Bestätigung !!! Hurra wir sind schwanger und das ganz alleine. Also gebt nicht auf, es lohnt sich!!!
LG Sunshine

Doro
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2007, 12:42

Beitrag von Doro » 17.01.2008, 13:18

Hallo Sunshine,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Ich freue mich riesig für Euch und wünsche Dir eine problemlose Schwangerschaft! Toll, dass es einfach so geklappt hat!

Viele Grüße
Doro

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 17.01.2008, 17:08

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Eine schöne SS-Zeit wünscht dir
Anjanja

Nur leider geht es nicht bei allen so einfach! Wenn die wenigen Spermien, die im Ejakulat vorhanden sind sich im Kreis drehen, kann man auf das Wunder kaum noch hoffen!
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Beitrag von özlem » 17.01.2008, 21:01

hi

Herzlichen glückwunsch!!
Freue mich für euch!!
Nach 2 jahren und dann noch alleine hin gekriegt,,echt toll!!
Bin jetzt auch schon so lange am üben..


alles gute!!!

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Nicht aufgeben!!!

Beitrag von Sunshine » 18.01.2008, 09:10

Hey, Ihr dürft nicht aufgeben, ich glaube es hat geklappt, weil wir echt nicht mehr an einen Erfolg durch eigene Kraft geglaubt haben, das macht unbeschwert und frei. Man hat ja sozusagen die Verantwortung schon in die Hände des Ärzteteams gegeben. Und an Weihnachten hatten wir auch endlich mal wieder Zeit für uns. Ist glaube das ist bei den meisten das Hauptproblem. Wenn ich in Wiesbaden saß im Warteraum, wie oft sitzen dort Paare wo bei dem einen ständig das Handy bimmelt (meistens beim Mann) oder einer später nachkommt, völlig gehetzt. Aber wir hatten auch Glück, das Spermiogramm sah beim letzten Mal auch nicht so schlecht aus, sodass Fr. Dr. Rau schon meinte sie versteht garnicht, dass das nicht auch so klappt bisher. Aber die Hormone im nichterfolgreichen IUI-Zyklus haben bestimmt auch ihren Anteil am Erfolg. Der Zyklus danach soll auch stabiler sein.
Nicht aufgeben, ich halte Euch auf dem laufenden. Heute muss ich erstmal zum Gyn, schauen ob alles ok ist, hoffentlich!!! Aber ich hab ein gutes Gefühl.
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 18.01.2008, 11:44

hallo Sunshine,

Herzlichen Glückwunsch!!
Freue mich sehr für euch!!
Schön zu hören das es nicht nur bei mir so ist,das es plötzlich von alleine klappt.Es gibt eben doch noch Wunder!!!!
wir haben es auch so lange versucht und es hat nie geklappt.Bin auch der meinung das es manchmal gut ist wenn man sich nicht unterdruck setzt.dann nimmt der körper es ganz ander an.
Viel Glück mit deiner ss.Bin jetzt in der 11 ssw und freue mich jeden Tag mehr!!!
Wie war es heute beim Doc???Hoffe es ist alles in Ortnung???

lg,ich hoffe du schreibst mal zurück
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Alles ok!

Beitrag von Sunshine » 18.01.2008, 12:54

Hallo Pommel, ja danke es ist alles ok, soweit man das überhaupt sagen kann. Der Knirps sitzt in der Gebärmuter wo er hingehört, aber es ist natürlich sonst noch nix zu sagen. In 2 Wochen soll ich wieder zum Ultraschall kommen und zur Blutentnahme. Hoffentlich geht das gut, ich hab total den Schiss mich zu früh zu freuen, aber ich denke ein bisschen Optimismus muss erlaubt sein. Wir können doch auch mal Glück haben
;-)))
Leider ist man viel zu sehr damit beschäftigt, in sich hinein zu horchen, ob auch noch alles ok ist. Dann ist es bei Euch Anfang August soweit???
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 18.01.2008, 15:19

hallo sunshine,
das hört man gern,das soweit alles ok ist.in 2 wochen siehst du dann schon mehr.Ich weiß wie es dir jetzt geht.Denn wenn man es so lange versucht,denkt man bei jeden bischen es stimmt was nicht.Mir geht es heute noch so.Meine FÄ sagt wenn man das kind dann spürt verschwindet auch die unsicherheit.Ich hoffe es ist auch so.
Mach dich nicht verrügt und geniesse die zeit :D :D :D !!
Geht es dir soweit gut!!!
waren am mittwoch beim doc.soweit is alles ok,es ist schon 4cm groß und es ist alles da.alles ist so wie es sein soll.muss mich halt ganz viel schonen!!!
ja im August,ein sommer baby.aber bei euch ist es auch noch warm....

lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Hallo

Beitrag von Sunshine » 18.01.2008, 18:30

Ja danke, ich versuche die Zeit zu geniessen. Es fällt mir schwer nicht den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht herum zu laufen. Hast Du es Deinem Arbeitgeber schon gesagt??? Bei mir ist das Problem, dass ich in einem Labor arbeite, und meine GYN die Blutwerte dort bestimmen lassen will. Sie meinte, ich hätte ja noch 2 Wochen Zeit aber dann macht sie die Blutuntersuchung. Dann wäre ich 7 SSW, ist das nicht noch zu früh um sich auf der Arbeit "unbeliebt" zu machen??? Wie kommst Du eigentlich in dieses Forum? Sachsen ist doch ne ganze Ecke weg??
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 19.01.2008, 09:39

Hallo,darf nicht mehr arbeiten gehen.War ja auch schon im Krankenhaus und muss viel liegen.Naja sagen musst du es,aber deshalb machst du dich nicht "unbeliebt".Es ist doch was normales ein Baby zu bekommen.Oder sieht das dein Arbeitgeber anders?
Als uns mein Gyn sagte das wir auf natürliche weisse kein kind mehr bekommen werden hat er uns in eine Klinik nach Dresden überwiesen.Irgentwann bin ich dann mal durch Internet gesurft,weil ich mehr über die Behandlungen wissen wollte.
Dabei bin ich auf diese Seite gestossen und ich war froh,den da konnten wir nachlesen und sich mit anderen schreiben und fühlte sich dann mit dem Thema nicht so alleine.
Pass schön auf euch auf und du kannst den ganzen tag lächelnd durch die gegendlaufen.Denn wenn man es so lange versucht hat freut man sich umso mehr!!!!!Immmer lächeln :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Heyja, genau immer lächeln.

Beitrag von Sunshine » 19.01.2008, 10:00

Hallo Pommel, ja das mit dem unbeliebt war auch nicht wirklich so gemeint, das Problem ist, ich bin stellv. Leitung einer Abteilung und meine Chefin geht in 4 Jahren in Rente. Es gibt so gut wie keine passablen Alternativen für meine Position, obwohl niemand unersetzbar ist, macht halt viel Arbeit für die anderen. Schadet auch nicht, wenn die mal merken, dass es nicht gut ist das Wissen einer Abteilung auf zu wenige verschiedene Personen zu verteilen ;-)
Auf der anderen Seite konnten es sie sich bestimmt denken, da ich 36 bin und nie gesagt habe, dass ich keine Kinder möchte, hab halt immer gesagt, dass das noch Zeit hat und so.
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 19.01.2008, 11:39

Hallo Sunshine,
achso,aber auf der anderen Seite irgentwann war es doch sicher zu erwarten.Ihr habt es euch so sehr gewünscht und es wird euer Leben so "schön" verändern,lass es auf dich zu kommen und es wird auch gehen.
Wie geht es dir so?hast du irgentwelche Sserscheinungen!ich muss sagen und das ist bis heute so"bringe ab Mittags jede Mahlzeit wieder raus und schlafen könnte ich auch immer".
lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 19.01.2008, 13:56

Nee, bis jetzt geht es mir sehr gut. Habe ein leichtes Ziehen im Bauch und bilde mir manchmal ein wenn ich Hunger habe das mir nicht schlecht ist, aber so fein bischen flau in der Magengegend. Ich hoffe das bleibt so. Muss jetzt noch jeden 3. Tag 3000 IE Choragon spritzen zur Unterstützung. War Dir von Anfang an schlecht mittags? Da hab ich ja voll den Horror davor.
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 19.01.2008, 18:21

Das ziehen im Bauch oder beser gesagt an den Seiten ist normal,da sich der Körper auf die ss einstellt,die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen.
Also keine Sorgen machen,nur wenn es vor schmerzen ne mehr geht.
Was ist IE Choragon?
Ich habe Utrogest nehmen müssen!
Am Anfang war mir Morgens schlecht & Irgentwann fing es dann Mittags an und hörte erst auf als ich einschlief.Das ist aber heute noch so.Also meine Hebamme hat gesagt das es gut ist wenn einem schlecht ist.Keine Ahnung warum!
Brauchste keinen Horor davor haben,denn das gehört dazu!!!Bis jetzt habe ich alles mit genohmen was man von "Problemchen"haben kann!!Was ja ne bei jeden ist.
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 20.01.2008, 09:07

Also Choragon 3000 IE (Internat. Einheiten) ist im Prinzip sowas wie Utrogest, nur das es gespritzt wird. Das macht mein Freund, der hat das ganz gut im Griff ;-))) Utrogest musste ich auch mal nehmen in der 2. Zyklushälfte im IUI Versuch, allerdings vaginal 2 Kugeln pro Tag. Hab ich damals aber auch sehr gut vertragen! Und Du??? Das mit dem Schlechtsein hab ich auch schon gelesen, es heißt die Schwangerschaft sei dann stabil. Aber es gibt ja auch ne Menge denen nicht schlecht ist und deren Schwa. auch stabil ist. Kann man glaube ich nicht so pauschal sagen, und irgendetwas muss man ja glauben.
LG Sunshine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste