Seite 1 von 6

Hurra, es hat geklappt!!!

Verfasst: 17.01.2008, 12:55
von Sunshine
Hallo, dies soll allen Mut machen, die schon sooo lange auf die Erfüllung ihres großen Traumes warten. Wir hatten im Nov, nachdem wir es 2 Jahre alleine probiert haben, unsere erste IUI die leider nicht geklappt hat. Damals war ich sehr enttäuscht aber auch motiviert für den nächsten Zyklus. Da der zu erwartende Eisprung genau af die Weihnachtstage fallen sollte, mußten wir einen Monat pausieren und es wieder alleine versuchen. Wir haben uns auch echt viel Mühe gegeben. Seitdem warte ich auf die Mens aber es passiert nix. Das Ziehen in der Leistengegend kam mir auch sehr bekannt vor, und jetzt habe ich die Megaerkältung etc. Meine Hausärztin riet mir von Medikamenten ab, bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Schwangerschaft wirklich ausschließen kann. Heute dachte ich ich mache mal einen SST, wenn der neg wäre könnte ich ja auch die Medikamente nehmen und müßte mich nicht unnötig quälen. Aber der SST war pos!!! Also bin ich ab ins KWZ und bekam die Bestätigung !!! Hurra wir sind schwanger und das ganz alleine. Also gebt nicht auf, es lohnt sich!!!
LG Sunshine

Verfasst: 17.01.2008, 13:18
von Doro
Hallo Sunshine,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Ich freue mich riesig für Euch und wünsche Dir eine problemlose Schwangerschaft! Toll, dass es einfach so geklappt hat!

Viele Grüße
Doro

Verfasst: 17.01.2008, 17:08
von Anjanja
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Eine schöne SS-Zeit wünscht dir
Anjanja

Nur leider geht es nicht bei allen so einfach! Wenn die wenigen Spermien, die im Ejakulat vorhanden sind sich im Kreis drehen, kann man auf das Wunder kaum noch hoffen!

Verfasst: 17.01.2008, 21:01
von özlem
hi

Herzlichen glückwunsch!!
Freue mich für euch!!
Nach 2 jahren und dann noch alleine hin gekriegt,,echt toll!!
Bin jetzt auch schon so lange am üben..


alles gute!!!

Nicht aufgeben!!!

Verfasst: 18.01.2008, 09:10
von Sunshine
Hey, Ihr dürft nicht aufgeben, ich glaube es hat geklappt, weil wir echt nicht mehr an einen Erfolg durch eigene Kraft geglaubt haben, das macht unbeschwert und frei. Man hat ja sozusagen die Verantwortung schon in die Hände des Ärzteteams gegeben. Und an Weihnachten hatten wir auch endlich mal wieder Zeit für uns. Ist glaube das ist bei den meisten das Hauptproblem. Wenn ich in Wiesbaden saß im Warteraum, wie oft sitzen dort Paare wo bei dem einen ständig das Handy bimmelt (meistens beim Mann) oder einer später nachkommt, völlig gehetzt. Aber wir hatten auch Glück, das Spermiogramm sah beim letzten Mal auch nicht so schlecht aus, sodass Fr. Dr. Rau schon meinte sie versteht garnicht, dass das nicht auch so klappt bisher. Aber die Hormone im nichterfolgreichen IUI-Zyklus haben bestimmt auch ihren Anteil am Erfolg. Der Zyklus danach soll auch stabiler sein.
Nicht aufgeben, ich halte Euch auf dem laufenden. Heute muss ich erstmal zum Gyn, schauen ob alles ok ist, hoffentlich!!! Aber ich hab ein gutes Gefühl.
LG Sunshine

Verfasst: 18.01.2008, 11:44
von Pommel2
hallo Sunshine,

Herzlichen Glückwunsch!!
Freue mich sehr für euch!!
Schön zu hören das es nicht nur bei mir so ist,das es plötzlich von alleine klappt.Es gibt eben doch noch Wunder!!!!
wir haben es auch so lange versucht und es hat nie geklappt.Bin auch der meinung das es manchmal gut ist wenn man sich nicht unterdruck setzt.dann nimmt der körper es ganz ander an.
Viel Glück mit deiner ss.Bin jetzt in der 11 ssw und freue mich jeden Tag mehr!!!
Wie war es heute beim Doc???Hoffe es ist alles in Ortnung???

lg,ich hoffe du schreibst mal zurück

Alles ok!

Verfasst: 18.01.2008, 12:54
von Sunshine
Hallo Pommel, ja danke es ist alles ok, soweit man das überhaupt sagen kann. Der Knirps sitzt in der Gebärmuter wo er hingehört, aber es ist natürlich sonst noch nix zu sagen. In 2 Wochen soll ich wieder zum Ultraschall kommen und zur Blutentnahme. Hoffentlich geht das gut, ich hab total den Schiss mich zu früh zu freuen, aber ich denke ein bisschen Optimismus muss erlaubt sein. Wir können doch auch mal Glück haben
;-)))
Leider ist man viel zu sehr damit beschäftigt, in sich hinein zu horchen, ob auch noch alles ok ist. Dann ist es bei Euch Anfang August soweit???
LG Sunshine

Verfasst: 18.01.2008, 15:19
von Pommel2
hallo sunshine,
das hört man gern,das soweit alles ok ist.in 2 wochen siehst du dann schon mehr.Ich weiß wie es dir jetzt geht.Denn wenn man es so lange versucht,denkt man bei jeden bischen es stimmt was nicht.Mir geht es heute noch so.Meine FÄ sagt wenn man das kind dann spürt verschwindet auch die unsicherheit.Ich hoffe es ist auch so.
Mach dich nicht verrügt und geniesse die zeit :D :D :D !!
Geht es dir soweit gut!!!
waren am mittwoch beim doc.soweit is alles ok,es ist schon 4cm groß und es ist alles da.alles ist so wie es sein soll.muss mich halt ganz viel schonen!!!
ja im August,ein sommer baby.aber bei euch ist es auch noch warm....

lg Pommel2

Hallo

Verfasst: 18.01.2008, 18:30
von Sunshine
Ja danke, ich versuche die Zeit zu geniessen. Es fällt mir schwer nicht den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht herum zu laufen. Hast Du es Deinem Arbeitgeber schon gesagt??? Bei mir ist das Problem, dass ich in einem Labor arbeite, und meine GYN die Blutwerte dort bestimmen lassen will. Sie meinte, ich hätte ja noch 2 Wochen Zeit aber dann macht sie die Blutuntersuchung. Dann wäre ich 7 SSW, ist das nicht noch zu früh um sich auf der Arbeit "unbeliebt" zu machen??? Wie kommst Du eigentlich in dieses Forum? Sachsen ist doch ne ganze Ecke weg??
LG Sunshine

Verfasst: 19.01.2008, 09:39
von Pommel2
Hallo,darf nicht mehr arbeiten gehen.War ja auch schon im Krankenhaus und muss viel liegen.Naja sagen musst du es,aber deshalb machst du dich nicht "unbeliebt".Es ist doch was normales ein Baby zu bekommen.Oder sieht das dein Arbeitgeber anders?
Als uns mein Gyn sagte das wir auf natürliche weisse kein kind mehr bekommen werden hat er uns in eine Klinik nach Dresden überwiesen.Irgentwann bin ich dann mal durch Internet gesurft,weil ich mehr über die Behandlungen wissen wollte.
Dabei bin ich auf diese Seite gestossen und ich war froh,den da konnten wir nachlesen und sich mit anderen schreiben und fühlte sich dann mit dem Thema nicht so alleine.
Pass schön auf euch auf und du kannst den ganzen tag lächelnd durch die gegendlaufen.Denn wenn man es so lange versucht hat freut man sich umso mehr!!!!!Immmer lächeln :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Pommel2

Heyja, genau immer lächeln.

Verfasst: 19.01.2008, 10:00
von Sunshine
Hallo Pommel, ja das mit dem unbeliebt war auch nicht wirklich so gemeint, das Problem ist, ich bin stellv. Leitung einer Abteilung und meine Chefin geht in 4 Jahren in Rente. Es gibt so gut wie keine passablen Alternativen für meine Position, obwohl niemand unersetzbar ist, macht halt viel Arbeit für die anderen. Schadet auch nicht, wenn die mal merken, dass es nicht gut ist das Wissen einer Abteilung auf zu wenige verschiedene Personen zu verteilen ;-)
Auf der anderen Seite konnten es sie sich bestimmt denken, da ich 36 bin und nie gesagt habe, dass ich keine Kinder möchte, hab halt immer gesagt, dass das noch Zeit hat und so.
LG Sunshine

Verfasst: 19.01.2008, 11:39
von Pommel2
Hallo Sunshine,
achso,aber auf der anderen Seite irgentwann war es doch sicher zu erwarten.Ihr habt es euch so sehr gewünscht und es wird euer Leben so "schön" verändern,lass es auf dich zu kommen und es wird auch gehen.
Wie geht es dir so?hast du irgentwelche Sserscheinungen!ich muss sagen und das ist bis heute so"bringe ab Mittags jede Mahlzeit wieder raus und schlafen könnte ich auch immer".
lg Pommel2

Verfasst: 19.01.2008, 13:56
von Sunshine
Nee, bis jetzt geht es mir sehr gut. Habe ein leichtes Ziehen im Bauch und bilde mir manchmal ein wenn ich Hunger habe das mir nicht schlecht ist, aber so fein bischen flau in der Magengegend. Ich hoffe das bleibt so. Muss jetzt noch jeden 3. Tag 3000 IE Choragon spritzen zur Unterstützung. War Dir von Anfang an schlecht mittags? Da hab ich ja voll den Horror davor.
LG Sunshine

Verfasst: 19.01.2008, 18:21
von Pommel2
Das ziehen im Bauch oder beser gesagt an den Seiten ist normal,da sich der Körper auf die ss einstellt,die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen.
Also keine Sorgen machen,nur wenn es vor schmerzen ne mehr geht.
Was ist IE Choragon?
Ich habe Utrogest nehmen müssen!
Am Anfang war mir Morgens schlecht & Irgentwann fing es dann Mittags an und hörte erst auf als ich einschlief.Das ist aber heute noch so.Also meine Hebamme hat gesagt das es gut ist wenn einem schlecht ist.Keine Ahnung warum!
Brauchste keinen Horor davor haben,denn das gehört dazu!!!Bis jetzt habe ich alles mit genohmen was man von "Problemchen"haben kann!!Was ja ne bei jeden ist.

Verfasst: 20.01.2008, 09:07
von Sunshine
Also Choragon 3000 IE (Internat. Einheiten) ist im Prinzip sowas wie Utrogest, nur das es gespritzt wird. Das macht mein Freund, der hat das ganz gut im Griff ;-))) Utrogest musste ich auch mal nehmen in der 2. Zyklushälfte im IUI Versuch, allerdings vaginal 2 Kugeln pro Tag. Hab ich damals aber auch sehr gut vertragen! Und Du??? Das mit dem Schlechtsein hab ich auch schon gelesen, es heißt die Schwangerschaft sei dann stabil. Aber es gibt ja auch ne Menge denen nicht schlecht ist und deren Schwa. auch stabil ist. Kann man glaube ich nicht so pauschal sagen, und irgendetwas muss man ja glauben.
LG Sunshine