ICSI im März - Wer ist dabei???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 16.03.2009, 16:44

Hallo Zusammen....
aller guten Dinge sind (leider bei mir) 3..... ab heute geht es los mit unserem dritten ICSI Versuch, ist hier noch jemand dabei, mit dem ich zusammen die WS online verbringen kann?

LG
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 16.03.2009, 21:29

Hallo Scuba,
das passt!
Dritter ICSI-Versuch, seit letztem Mittwoch spritze ich...
Wir sind also fast parallel...
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen und überstehen gemeinsam die nie enden wollende Zeit nach dem Transfer? (Ich habe noch die Hoffnung, dass man beim dritten Versuch geduldiger ist.).
Liebe Grüße
Fabela

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 18.03.2009, 08:16

Guten Morgen Scuba und Fabela,

ich reih mich ein. Habe zwar schon fast alles hinter mir, aber immerhin alles im März.-)
hatte letzten Mittwoch meine PU und gestern den Transfer. Dies ist unser 2. Versuch. Und ich muss sagen, dieses Mal bin ich sehr optimisitsch!!!! Vielleicht ist das selbstschutz.
Aktuell geht es mir nicht so gut. Kennt ihr das von euren letzten Versuchen? Von den Spritzen ist mein Bauch nur minimal dicker geworden. Aber seit der PU und gestern seit dem TF..schlimm. Ich kann kaum noch atmen, so weh tut alles.
Wie geht es euch? Wie vertragt ihr die Spritzen?
Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Danke und Grüße

Destiny

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Kissy » 18.03.2009, 12:20

Und ich drücke euch die Daumen. Wir starten im April erst mit dem 3. Versuch!!!
Wir probieren diesmal das lange Protokoll. Mal sehen, was es bringt!!!!!!

Bin bei Hahn in Behandlung :-)!

Lg

Kissy

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 18.03.2009, 17:53

Super, ich bin hier nicht alleine...... :D
Freue mich, die WS mit Euch durchzustehen, denn ich glaube, meine Nerven sind dieses Mal ziemlich angespannt (letztes Mal hatte ich zuviel zu tun auf der Arbeit, da kam ich fast nicht dazu nervös zu werden)....
Bis bald!!! Und "festes Daumendrücken für ein POSITIV"!!!!!!!!!!

LG
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 18.03.2009, 20:21

Hallo Destiny,
hallo Scuba,

ich vertrage die Spritzen gut, mein Bauch ist nach einer Woche ziemlich rund und aufgebläht.
Das war bei den ersten beiden Versuchen auch so.

Nach der Punktion hatte ich meist Beschwerden, nach dem Transfer ging es mir relativ gut.
"Kaum atmen zu können" wie du, Destiny, schreibst, kenne ich nicht.

Destiny: du willst wissen, wie alt wir sind? Ich bin soeben 40 geworden...

Scuba: Mich hat die Arbeit auch immer wunderbar abgelenkt. Wie lange warst du nach der Punktion bisher krank geschrieben?

Uns allen viel Glück und dir Destiny viel Geduld in der Warteschleife.
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 20.03.2009, 07:22

Hallo Zusammen!

schön zu hören Fabela, dass Du die Spritzen gut verträgst, geht mir genauso....glücklicherweise! Gleich habe ich einen Termin zum US, mal sehen, wie es ausschaut!

Hatte glücklicherweise auch nach der Punktion keine Probleme, einmal hab ich den Tag nach der Punktion von zu hause gearbeitet (was ich zum Glück problemlos ohne Begründung kann), und beim zweiten Mal war die Punktion Samstags (Nikolaus), und ich bin dann direkt Montags wieder ins Büro gegangen....auch nach dem Transfer war alles bisher immer Problemlos, aber halt leider die Einnistung nicht....
aber dieses Mal!!!!

Destiny, ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser (auch wenn "es geht mir nicht so gut" ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss!!! *fest gedrückte Daumen*!!!!

Bei wem seid Ihr in Behandlung? Wir "eigentlich" bei Dr. Adasz, die letzten Male war die Punktion und der Transfer aber immer bei Frau Borzager....beide wirklich nett!
Ich bin 33, mein Mann 36....

Ganz viele liebe Grüße
Scuba

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 20.03.2009, 09:24

Hallo Zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

@scuba: Mir geht es wieder ganz gut. Bis auf den unglaublich dicken Bauch. Hatten Ihr das auch nach der PU und vor allem nach dem TF? Meine Eierstöcke waren/sind auch vergrößert. Teilweise kann man diese sogar ertasten. Ich konnte mich nur ganz schlecht bewegen. Aber seit heute morgen gehts wieder besser.
Am Samstag habe ich einen US. Hier bekomme ich die 2 Spritze wg der Gelbkörperhormone. Diese vergrößert die Eierstöcke ja noch einmal.
Was macht man nicht alles.
Insg. fühle ich mich in Wiesbaden sehr gut aufgehoben. Habe da auch anderer Erfahrungen!
Wir sind bei Dr. Schorsch. Ein sehr, sehr netter Arzt, der uns viel Hoffnung macht.
Allerdings muss man sich totz der guten Prognosen immer vor Augen halten, dass die Chancen insg. ja nicht sooooo hoch sind!!

Aber wir schaffen das!!! Da bin ich sicher! Bei dem einen dauerts halt etwas länger!

Wie weit seit Ihr jetzt? Ich bin TF +3! Und ich bin dieses Mal sehr entspannt. Ich denke so gut wie gar nicht darüber nach!!!

LG

Destiny

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 20.03.2009, 22:02

Hallo!

Ich habe am Montag Punktion und es sieht ganz gut aus - sehr produktive Eierstöcke.
Mein Bauch wird immer runder und ist total fest. Ich fühle mich aber noch recht wohl.
Wir sind auch bei Dr. Schorsch in Behandlung und sehr, sehr zufrieden. Es könnte nicht besser sein.

Destiny - wie schaffst du das, dass du in der Warteschleife entspannt bist und kaum daran denkst???
Ich hatte bei den letzten beiden Versuchen kaum einen anderen Gedanken während der Warteschleife.

Scuba - wie war der Ultraschall? Ist alles ok?
Du warst nicht krank geschrieben bei den letzten Versuchen? Du Glückliche. Bei mir musste es sein, ich musste viel liegen wegen der riesigen Eierstöcke. So musste ich mir immer andere Ausreden einfallen lassen für die Arbeit, das tue ich nur ungern, aber die wahren Gründe will man ja auch nicht nennen...

Ich hoffe, es geht euch gut! Ich drücke uns allen die Daumen.
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 22.03.2009, 00:12

Hallo Fabela!

Hier ist alles soweit prima, ich bin nun fast ganz parallel zu Dir, am Dienstag hab ich Punktion...leider nicht ganz so viele Follikel, aber..... es muss ja nur "der" Superfollikel dabei sein!!!

Bestimmt hast DU schon ausgelöst, uiuiui, und dann geht, wie ich finde, auch schon bald die schlimmste Zeit los, die Warteschleife, aber: Gemeinsam schaffen wir das, Ostern bringt uns der Osterhase dieses Jahr was schönes :wink: !!!

Noch einen schönen Sonntag
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 22.03.2009, 16:06

Hallo Scuba,

hoffentlich hat der Osterhase das gehört und reagiert entsprechend... :-)

Ich habe gestern Abend ausgelöst, du bist sicherlich heute dran.
Bis zum Transfer geht es ja noch, aber dann geht diese fürchterliche Zeit los...
Ich hoffe wirklich sehr, dass das diesmal besser klappt mit dem Warten.

Schön ist, dass ich nicht alleine warten muss.
Gemeinsam geht es wirklich besser - wie du schreibst: wir schaffen das!!

Alles Gute, liebe Grüße
Fabela

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von maralyarim » 22.03.2009, 18:12

Hallo Fabela,

ich wünsche dir für morgen bei der Puntion alles alles Gute. Ich hoffe das alles reibungslos über den Tisch läuft und das du genug Eizellen zur Auswahl hast.

Wie war überhaut die Infusion? Wie fühlt mn sich nach der Infusion und wie lange dauert sie überhaupt??

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 23.03.2009, 07:11

Hallo Fabela,
hallo Scuba,

ich wünsche euch ganz viel Glück für die PU!!!! Es wird alles gut.-)))
Auch euren Männern viel Erfolg bei ihren ToDo´s!!!!

@Fabela: Wie ich die WS so entspannt aushalten?? Ich muss meine Aussage zurück nehmen. Seit Samstag, dem US Termin nach dem TF, bin ich gar nicht mehr entspannt. Ich hab ein so schlechtes Gefühl. Ich glaube ständig, dass ich meine Tage bekomme. Beim letzten Mal habe ich einen Tag vor BT meine Regel bekommen. Ich hoffe einfach, dieses Mal zumindest bis zum BT zu kommen. Aber ich denke nicht, dass es funktioniert hat. Warum, weiss ich nicht!!!
Die ganze Behandlung war ansonsten recht Emotionslos bei mir. Ich denke aber, dass dies ein Schutz ist, vor dem was vielleicht nicht passiert!!!

Lg

Destiny

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 23.03.2009, 18:42

Hallo!

Also, die Punktion ist gut verlaufen, keine Probleme und reichlich Eizellen.

Scuba - ich wünsche dir für deine Punktion morgen alles Gute. Ich drücke die Daumen, dass die Ausbeute gut sein wird.

Maralyarim - danke fürs Daumendrücken. Es scheint geholfen zu haben. Die Infusion von Prof. Heilmann kommt erst am Mittwoch. Beim letzten Mal hat es eine knappe halbe Stunde gedauert und ich habe nach der Infusion keinerlei Auswirkungen gespürt.

Destiny - du warst mein Vorbild! Also bitte durchhalten und positiv denken. Ich drücke weiter die Daumen. Das Gefühl, das es nicht geklappt hat, kenne ich zu gut. Ich glaube es stellt sich ein, weil man einfach Panik vor dem Ergebnis hat, es kaum aushält zu warten und für sich dann das Ergebnis sozusagen vorwegnimmt, um vielleicht schon mal damit klar zu kommen. Bisher hast du doch alles so tapfer durchgestanden. Es besteht nach wie vor Hoffnung. Du bist in guten Händen und es wurde alles getan, was möglich ist. Heute ist ein neuer Eintrag im Gästebuch mit einem - wie ich finde - wirklich guten Zitat: "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."

Ich glaube, es hat großen Sinn, was wir hier auf uns nehmen - wie auch immer es ausgeht.

Ich drücke uns allen die Daumen, so fest ich kann.

Liebe Grüße
Fabela

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 23.03.2009, 19:32

Hallo Fabela,

schön, dass du alles gut überstanden hast. Bald werden dir sicherlich 2 ???!!! ganz tolle Blastos eingesetzt.
Ich werde mein Bestes geben, auch weiterhin nicht den Mut zu verlieren, und ein gutes Vorbild sein:-)))
Es wird nur doch immer schwerer.
Aber das Zitat ist einfach nur wahr. Es kommt immer so wie es soll!!
In dem Feburarthread hat eine "Mitleidende" heute das Positiv erhalten. Das macht Mut!!!!!!!
Und die Ärzte in Wiesbaden sind wirklich toll!!!
Was hat das mit der Infusion auf sich?

Grüße
Destiny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste