Hallo Bin neu hier , Wer kennt sich mit Immunologie aus ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Hallo Bin neu hier , Wer kennt sich mit Immunologie aus ?

Beitrag von Jutta » 17.01.2008, 15:13

Hallo ich bin neu Hier,
Bin zwar seit Januar 2007 im KWZ Wiesbaden in Behandlung, und hatte schon 2 ICSI Versuche ohne erfolg.
Bin Momentan in Behandlung wegen Immunisierung und möchte gern in erfahrung bringen wer damit Erfolge hatte.

Bitte Meldet euch Danke.

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

hallo

Beitrag von ameland » 19.01.2008, 16:40

hallo jutta, ich habe zwei inseminationen, 1 ICSI und 1 Kyro hinter mir...das Ergenis der Kyro steht noch aus, ich bin noch am Daumen drücken, SST ab 25.1 möglich....ich werde diesmal aber nicht so früh hingehen, da ich ja schon eine Enttäuschung hinter mir habe... als nächster Schritt wurde mir dann auch zur Immunisierung geraten, es gibt im Zentrum wohl einen Arzt der speziell das übernimmt, es wird anhand von Blutproben festgestellt, ob man nun zusammenpasst oder nicht.....diese Untersuchung macht man aber erst nach einigen Schritten, damit man sich nicht zu verrückt macht, aber so macht man sich ja eigentlich mehr sorgen.

Was hast Du bisher erlebt?

Viele Grüße ameland

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

sorry

Beitrag von ameland » 19.01.2008, 17:08

...ich habe eben gelesen, was du schon für behandlungen hinter dir hast, haben sie dir denn von dem arzt bei sich in der praxis erzählt, der die immunisierung macht? Es zahlt allerdings wohl nicht die kasse ob gesetzl oder privat!

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 20.01.2008, 08:44

Hallo Ameland,
Ich habe zwei ICSI hinter mir , die Voraussetzungen der ICSI war bei beiden Laut Arzt sehr gut aber immer Negativ verlaufen.
Mir wurde dann zu einer Patnerschafts- Immunisierung geraten die Ich entweder bei Dr. Heilmann machen lassen konnte , die mich aber ein heiden Geld gekostet hätte, oder die zweite Möglichkeit war einmal nach
Kiel zufahren und dort mir die Partnerschafts- Immunisierung machen zu lassen die aber von der Krankenkasse übernommen wird.
Also habe ich mich entschlossen nach Kiel zufahren und die Immunisierung mit meinem Mann zu machen.
Haben im November 2007 einen Termin gehabt und ich habe die Immunisierung mit Partnerlymphzyten aus einer Blutprobe meines Mannes durchführen lassen.Die mir dann unter die Haut gespritzt wurde.
Warte jetzt auf das Ergebnis.
Ich habe jetzt am Mittwoch nochmals ein Gespräch in Wiesbaden.
Ich hoffe es ist alles in Ordnung?
Denn wir möchten so schnell wie möglich erneut mit der ICSI starten.

LG jutta

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

Ich drück die Daume

Beitrag von ameland » 22.01.2008, 09:30

Liebe Jutta, da hätte ich dann auch so entschieden, wir sind privat versichert, aber das wird wohl auch nicht übernommen, was hätte es denn in WI gekostet?

Ich drücke Euch die Daumen, wenn mein Kyro jetzt negativ ausfällt überlege ich mir die Immunisierung auch, es ist besser früher zu wissen woran man ist und alles was möglich ist auszuschließen, alles Liebe für Euch

Freu mich wieder von Dir zu hören

Sonja

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: Ich drück die Daume

Beitrag von Jutta » 23.01.2008, 08:06

Hallo ameland,
Drücke dir ganz fest die Daumen, das deine Kryo klappt.
Ja in WI hätte es ca. 1000- 1500 Euro kosten sollen und das war mir einfach so viel.
Habe gestern in Kiel nachgefragt wie das Entergebnis ist mit der Immunisierung und sie sagten mir das ich jetzt einen schutz für 1 Jahr habe.
Gehe heute zu einem Gespräch und fangen im Februar mit der 3 Icsi
an wenn alles in Ordnung ist.

Lg Jutta

PS. Freu mich jetzt schon , wieder von dir zu Hören

Katja

Re: hallo

Beitrag von Katja » 27.01.2008, 12:49

Hallo Ameland,

wie ist Dein Ergebnis nach der Kryo? Bin selbst mit Eisbärchen unterwegs und auf dein Ergebnis sehr gespannt!
Könnte eine positive Antwort gebrauchen!

LG
Katja

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

morgen zum test

Beitrag von ameland » 28.01.2008, 18:13

Liebe Jutta, liebe Katja,

ich war geschäftlich unterwegs und sollte eigentlich letzten Freitag zum Test, nun haben wir Montag, ich werde morgen mal einen Test zu Hause machen und dann nach WI fahren, je nachdem, wie er zu Hause ausfällt, wenn man von WI schon mal ein neg Ergebnis bekommen hat, wird man vorsichtiger.

Ich hatte sehr viel Stress die letzten Tage, das tat mir sicher nicht so gut, ich konnte es aber leider nicht vermeiden, nun glaube ich es noch garnicht, dass meine Blutung noch nicht da ist und hoffe noch.....auf meine Eisbärchen....ich dachte schon öfters das ich sie bekomme, aber momentan kenne ich meinen Körper wohl nicht mehr so richtig...

Katja wann hast du Testtermin?

Jutta dir alles Gute für Euren nä Termin und die Planung,

Alles Liebe Ameland

Katja

Re: morgen zum test

Beitrag von Katja » 28.01.2008, 21:41

Hallo Ameland,

ich geh am Donnerstag zum Test! Kritische Phase beginnt momentan! Meine Zykluslänge beläuft sich normalerweise auf nur 26 Tage, aber ich weiß...,dass hat nicht zu heißen denn ich nehme ja auch genug Hormone zu mir! Da hilft wohl nur noch warten.
Melde Dich morgen mal, würd gern wissen was der Test gesagt hat!

Grüße
Katja

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 26.02.2008, 10:53

Hallo,

wir haben auch bereits 3 Inseminatonien und 2 IVF´s hinter uns.
Trotz super Voraussetzungen hat es nicht geklappt.
Uns wurde dann auch von Dr. Heilmann und von Kiel erzählt, was es noch für
Möglichkeiten gibt.
Wir haben uns für die Untersuchung bei Dr. Heilmann entschieden.
Es wurde festgestellt, dass ich fehlende antipaternale Antikörper habe und somit dies zu einem frühen Abgang der Embryos führt.
Wir werden im März mit unserem 3. Versuch beginnen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben würde, der bereits Erfahrung damit hat.

LG

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

Beitrag von ameland » 08.03.2008, 20:44

Sonja an Sonja, wie geht es dir? Wir haben gerade unseren zweiten erfolglosen icsi Versuch hinter uns, ich will nun auch eine Immunisierung machen lassen, bevor ich unseren letzten genehmigten Versuch der Krankenkasse mache, muss ja jetzt swieso erst Pause machen.

Wie geht es dir`? Kannst Du mir mehr zu der Immunisierung in WI sagen?

Alles Gute und LG Sonja

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 09.03.2008, 08:54

Hallo Ameland,

ich hatte mich jetzt erstmal für die Immuniseriung in Wi entschieden.
Es wurde jetzt erst Blut von mir und meinem Mann abgenommen, Kostet schon mal mindestens 120 €, da Gerinnung von Fr. Dr. Borzager (KIWU) überprüft wurde, dann musste Prof. Dr. Heilmann das nicht mehr machen, sonst wäre es teurer.
Bei mir kam dann raus, dass ich fehlende antipaternale Antikörper habe und das wohl zum frühen Abgang der Embryonen führt, noch bevor man es merken kann.
Werde jetzt Ende März starten und kriege dann vor der Punktion eine Infusion mit Immungloublin und nach dem Transfer, dass Kostet nochmal alles 1600 €, diese Infusionen Kosten ganz schön viel.
Wenn ich dann schwanger werden sollte, dann bis zum 5. Schwangerschaftsmonat eine Infusion alle 4 Wochen.
So das weiß ich bisher.
Ich bin momentan auch am grübeln, ob ich nicht hätte nach Kiel fahren sollen, aber mir wurde von den Ärzten in Wi wg. Kiel etwas gesagt was mich abgestreck hatte.
Jetzt hatte ich doch mal in Kiel angerufen und es ist jetzt gar nicht so.
Jetzt wollte ich eigentlich starten und weiß gar nicht was ich machen soll.
Wenn ich jetzt doch nach Kiel fahren würde, das würde sich jetzt alles in die Länge ziehen...
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
LG

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 09.03.2008, 09:01

Hallo Jutta,

hat es denn bei euch nach der Immuniserung geklappt?

LG

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 09.03.2008, 09:32

Hallo Sonja,
Ja es hat bei uns direkt nach der Immunisierung geklappt bin in der 6. SSW fühle mich recht gut habe noch etwas Wasseransamlung im Bauch da ich eine Überstimulation hatte.
Ansonsten alles OK.

Lg jutta

PS: wenn du fragen hast , frag nur.

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 09.03.2008, 19:56

Hallo Jutta,

erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Wie oft musstest du nach Kiel???
Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit nach so einer Immuniseriung wie du sie gemacht hast, schwanger zu werden??
Was hälst du von der Immuniseriung mit den Infusionen, sowie wie wir es jetzt vor haben??
Was hatten die bei euch fest gestellt, dass sie bei euch die Partnerschaftsimmuniserung durch geführt haben?
Ich weiß es sind viele Fragen, sorry, aber es ist schön von jemanden die Meinung zu hören, der sich auch damit befasst hat.

Freut mich das es bei euch geklappt hat.
Was hattet ihr sonst für Probleme, dass ihr überhaupt nach WI gekommen seit??

:D
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste