IVF oder ICSI im APRIL!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 06.04.2009, 10:42

Hallo,

ich habe meinen letzten Versuch gestartet und hoffe das eineige dabei sind die auch jetzt den Versuch machen schwanger zu werden.

Ich habe so wie es aussieht an Ostermontag Punktion und dann am Freitag den Transfer.

Es wäre auch wieder Mal schön parallel zur Behandlung Infos auszutauschen.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von puuhbaer » 06.04.2009, 11:27

Hi,
du bist schon etwas länger dabei und ich drück dir bzw. euch ganz fest die Daumen, dass der Versuch glückt!!!
Hab gelesen, dass du bereits 4 IVF hattest und die waren alle negativ, bis auf eine mit Zwillingen und die hast du leider verloren. Das tut mir sehr leid für dich!!! Weiß man, warum die nächsten IVF Versuche nicht geglückt sind??? Welche Methode wenden sie jetzt bei dir an???
Ich drück gaaaaannnnnnnz fest die Daumen!!! Alles Liebe und Gute!!!

GLG
puuhbaer

P.S. Bin im Forum bei den Februar Mädels!!!

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Eve » 06.04.2009, 11:28

Hallo Maralyarim,

Ich bin neu hier und lese seit meiner PU am Do., den 02.04.09 mit. Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht anmelden um mich nicht verrückt zu machen. Aber was soll´s, ich denke eh kaum noch an was anderes. Da werden mir ein paar Hibbelgenossinen bestimmt gut tun.
Dies ist mein erster ICSI-Versuch. Und ich bin (noch) ganz zuversichtlich, daß es beim ersten mal klappt.
Der Grund unserer ungewollten Kinderlosigkeit liegt an der Spermienqualität meines Mannes.
Am Donnerstag wurden mir 8 Eizellen entnommen und Freitag habe ich erfahren, daß 5 davon befruchtet wurden. Ich hoffe, daß mindestens 2 das Blastozystenstadium erreichen, TF ist am Mittwoch, 08.04.09. Ich bin jetzt schon total aufgeregt, da will ich gar nicht wissen wie´s nach dem Transfer ist. Hast du oder irgenjemand irgendwelche Tips für die Zeit nach dem Transfer?

LG Eve

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 06.04.2009, 17:49

Hallo,

Eve- das freut mich das du dich hier angemeldet hast. Ich finde du hast schon das richtige gemacht. Ich empfinde das aussprechen hier mit den Frauen tut einem gut. Hier die Frauen wissen was Sache ist und können das fühlen was du fühlst. Das ist einfach entlastend. Ich habe hier sehr viele Dinge noch dazugelernt Tipps, Tricks usw und man ist fühlt sich einfach nicht alleine. Willst du 2 einsetzen lassen? Ich wünsche dir viel viel Glück für Mittwoch. Ablenkung ist das beste nach dem TF.

Puuhbaer - ja hast richtig gelesen. Es ist sehr sehr schrecklich gewesen. Aber ich hoffe das diesmal alles glatt läuft und ich mir nict umsonst Hoffnung mache. Bei dir hat es geklappt habe ich gelesen. Das freut mich total für dich. Ich wünsche das alles auch bei dir gut läuft und wünsche dir eine wundervolle angenehme Schwangerschaft.

Da ich sehr zu einer Ünerstimulation neige habe ich das lange Protokoll mit dem Nasenspray. Zur Zeit nehme ich Spray und Gonal. Ich werde auch Immunglobin nehmen durch Prof. Heilmann, da meine Killerzellen zu hoch sind.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Eve » 07.04.2009, 06:24

Hallo Maralyarim,

ich lasse mir morgen erst mal zwei einsetzen. Die Ärzte haben mir dazu geraten weil ich noch recht jung bin. Ich bin 30. Das lange Protokoll wird auch bei mir gemacht, daß hab ich aber erst beim zweiten US erfahren. Es wurd vorher gar nicht drüber gesprochen ob kurzes oder langes Protokoll. :?:

Allerdings musste ich kein Nasenspray nehmen, sondern wurde vorher mit einer Spritze downreguliert. Ich hab auch keinerlei Beschwerden und das beunruhigt mich fast, weil ja fast alle Frauen hier mehr oder weniger Beschwerden mit Bauch und Brüsten haben. Und ich merk gar nichts. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich hoffe, daß sich meine beiden kleinen Ostereier sich über Ostern auch ganz fest beißen.
Und bei dir? Hast du Beschwerden vom Gonal? Wieviel lässt du dir einsetzen? Soll´s wirklich der letzte Versuch sein? Du hast wirklich schon so einiges durchgemacht. Das ist echt schrecklich, grad wenn´s beim ersten Versuch am Anfang so gut gelaufen ist. Ich hab erst hier im Forum gemerkt, daß man sich auch nicht zu früh über ein positiv freuen darf... dann ist der Fall um so tiefer. Aber nochmal passiert das nicht, du bist schon genug gestraft. Diesmal wird es klappen, es ist Frühling und Ostern. Ich werd mal mit dem Osterhasen reden, daß er die Eier auch richtig verteilt :wink:
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen.

Lieben Gruß Eve

@puuhbaer: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, drück auch dir ganz fest die Daumen, daß alles so läuft, wie du es dir wünscht.

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 07.04.2009, 12:46

Hallo Eve,

ich hatte gestern meinen Transfer und bis gestern ging es mir auch super, hatte mich schon ein bisschen gewundert warum man überhaupt krankgeschrieben ist. Da mein Job allerdings ziemlich stressig werden kann, hab' ich die Krankschreibung lieber genutzt. Heute könnte ich sie allerdings mehr gebrauchen. Ein bisschen spannen in den Brüsten hatte ich zwar auch, aber nicht mehr als sonst an manchen Tagen und der Bauch hat nur hin und wieder mal etwas geziept. Beim Transfer wurde dann festgestellt dass ich noch ziemlich viel Wasser eingelagert habe, was ich gar nicht gemerkt habe. Deshalb habe ich dann nur die halbe Dosis hcg gespritzt bekommen und seit gestern Abend macht mir mein Kreislauf mächtig zu schaffen, ich bin kurzatmig und fühle mich total voll und dann auch noch 2 bis 3 Liter trinken, Hilfe :D . Hoffentlich werde ich das Wasser bald wieder los, muß morgen deshalb nochmal zum Ultraschall und bekomme dann vielleicht nochmal hcg, ansonsten mache ich mir natürlich schon einen Kopf ob da was passiert und hoffe die 2 Krümel nisten sich brav ein. Bin total gespannt. Ich drücke Dir die Daumen für morgen und hoffe Dir geht es weiterhin so gut.

Dir auch viel Glück Maralyarim, ich hoffe die Eizellen wachsen fleißig und Deine Punktion verläuft erfolgreich, aber was soll am Ostermontag schon schief gehen.

Liebe Grüße
Kiara

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Eve » 07.04.2009, 13:38

Hallo Kiara,

schön, daß du dich zu uns gesellst. Du bist mir ja nur 2 Tage vorraus, da können wir wirklich gemeinsam hibbeln. Ich bräuchte die Krankschreibung eigentlich auch nicht, bin aber auch froh, dem Stress auf der Arbeit entgehen zu können. Ich hab am Tag vor der PU noch über 14 Stunden gearbeitet. Nach dem TF sind dann ja gott sei dank die Osterfeiertage. Und am Dienstag geht´s dann wieder voll an die Arbeit. Ich weiß nur noch nicht wie ich meinem Chef klarmachen soll, daß ich nicht ständig 12-14 Stunden arbeiten kann. Vorher hab ich das einfach immer gemacht, wenn´s nötig war und das ist es im Moment.
Aber es gibt ja bekanntlich für jedes Problem eine Lösung.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß sich die beiden Krümel ganz hartnäckig festbeißen.

Lieben Gruß Eve

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 07.04.2009, 20:30

Hallo Kiara,

ich hatte nach dem Transfer 2006 auch Wassereinlagerung. Ich hatte Atemnot bei jeder schnellen Bewegung. Ich hatte sogar Wasser in der Lunge, was man mir dann im KH punktieren mußten. Das glückliche an dieser schmillen Sache war das positive Ergebnis. Ich war schwanger und das war der Grund mit der zu hohen Wassereinlagerung. Ich hoffe das es bei dir genauso ist. Ich hoffe zwar das es mit dem Wasser besser wird, aber ich hoffe auch das du schwanger bist.

Ich hoffe auch das die Eizellen gut aussehen werden und alles gut verläuft für uns alle.

Hallo Eve,

ich hatte nur beim Start etwas Schmerzen, so ein ziehen in den Leisten. Die Eierstöcke werden größer und es dehnt sich alles. Mein Bauch ist etwas dicker. ansonsten habe ich nicht so große Beschwerden. Aber mach dir kein Kopf. Wichtig ist das du gute Blastos hast. Ich wünsche dir viel viel Glück. Ich hoffe das alles morgen gut verläuft. Trinken trinken trinken das ist das a und o. Auch für dich Kiara gilt das. Macht euch nicht verrückt. Das wird schon schief laufen.
Ja Eve das ist mein letzter Versuch. Die KK zahlt 3 Versuche und das ist die letzte. Ich habe schon genug investiert. Diesesmal muß ich noch zusätzlich ca. 2000€ für die Immu-Therapie bezahlen. Das ist schon eine Menge Geld. Ich müßte dann die nächten Versuche komplett selbst zahlen. Das ist nicht zumutbar. Ich hoffe einfach das es diesmal klappt.

Euch allen liebe liebe Grüße und viel Glück
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 08.04.2009, 11:38

Hallo maralyarim,
hallo Eve,
hallo Kiara ,
ich wollte mich auch diese Runde dazu gesellen.
Bin bei unserer 2. ICSI, habe die erste gemeinsam in der Runde "Wer ist Januar dran " gut überstanden. Schwangerschat hat leider nicht geklappt, aber die gemeinsamen "Hibbelstunden" haben schon Mut gemacht und die WZ gut überstehen lassen.
Ich spritze seit 1.4. Gonal und seit Tag vier Orgalutran und werde jetzt Samstag punktiert. Bisher vertrage ich die Spritzen super- de Mensch gewöhnt sich an alles, wenn er ein Ziel hat.
Hallo Maralyarim, wir liegen ja mit Samstag und Monatg recht nah beieinander. Ich warte mit dem Transfer bis Freitag und lasse mit Blastos zurückgeben, werde es auch diesmal mit dreien versuchen. Letztes Mal hatten wir Zwei Blastos, denke hängt auch wirklich ein bischen mit dem Alter zusammen, wie man sich entscheidet.
Wnsch Euch alles gute
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Eve » 08.04.2009, 13:32

Hallo ihr lieben,

ich komme grad vom Transfer und wollte euch mal meine zwei schicken Krümels zeigen. Besser geht nicht hat Dr. Adasz heut´gesagt. Das lässt doch hoffen. Auch ansonsten geht´s mir echt gut. Ich hab keinen Termin mehr im Kiwuz. Ich muß dann in 4 Tagen nochmal spritzen und dann mach ich am 23.04. einen Test bei meinem FA, wenn bis dahin alles gut geht.

Liebe Grüße Eve

kr.jpg

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 08.04.2009, 16:44

Hallo zusammen,
ich „überfalle“ euch jetzt einfach mal! Hoffe das ist OK für euch.

Ganz kurz unsere Geschichte: Da ich (35) das PCO Syndrom habe, waren wir von Anfang an auf Hilfe beim Thema Kinderwunsch angewiesen.
3xInsemination neg
2x IVF (davon 1x Kryo) neg.
1x Kryo POSITIV – ist jetzt 1,5 Jahre alt !
1x IVF positiv, aber FG in SSW 8
1x IVF Kryo neg.
Nun, bei unserem definitiv letzten Versuch, wollen wir unser Glück mit Blastozysten versuchen. Da ich schon sooooooo oft gelesen habe, dass es nur ca. 50% der Eizellen überhaupt zur Blasto schaffen, haben wir uns für drei Eizellen entschieden, die in die Blastokultur dürfen. NIEMALS hätte ich gedacht, dass es alle drei zur Blasto schaffen und seit heute habe ich 3 D R E I Blasto-Krümel an Board. Ich gebe offen zu, dass es mir schon ein bisschen mulmig ist. Wie geht es euch denn in dieser Beziehung ? Macht ihr euch darüber auch Gedanken? Ich weiss die Wahrscheinlichkeit einer SS ist schon gering und noch geringer die einer Zwillings SS oder gar Drillinge. Aber es ist nun mal nicht ausgeschlossen.

Nun ist mal wieder WARTEN angesagt und – alle die schon mehrere Versuche hinter sich haben werden es bestätigen – die Zeit vergeht nicht schneller und man wird nicht cooler. Sicher hilft es aber, wenn man sich die Ängste und Bedenken von der Seele schreiben kann.

Viele Grüße und alles alles Gute euch allen
Suny

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 08.04.2009, 18:40

Hallo Suny,

es ist immer sehr ermutigend wenn man sieht, wie bei dir z.B., das wirklich bei so vielen Veruchen doch eins geklappt hat. Man sollte nie die Geduld verlieren. Ich freu mich sehr für dich das es sogar mit Kryo geklappt hat. Ich hoffe es klappt auch jetzt mit deinem dritten Versuch. Wann ist BT? Wie lange hast du noch? Wieviel hattest du dir einsetzten lassen bei dem positiven Versuch? Es ist sehr sehr schwer die WZ zu überstehen. Man ist eigentlich sehr glücklich. Freut sich über den Transfer. Ist immer auf der positiven Seite. Also so denke ich auf jeden Fall. Ich denke das auch viele andere Frauen so sind. Ich bete nur zu Gott das alles gut läuft für uns alle.

Hallo Eve,

die sehen ja richtig süß aus :D . Ich hoffe du hast keine Beschwerden nach dem Transfer. Ich bin immer nach dem Transfer total hippelig aufgeregt und auch sehr sensibel. Ich hoffe das du die 2 Wochen schnell hinter dir hast und das du uns mit einer positiven Nachricht überraschst. Viel viel Glück.

Hallo Summer,

freut mich das du auch mit uns im gleichen Boot sitzt. Ja wir uns sehr nah mit SA und MO. Geht das denn überhaupt das du dann am FR Transfer hast. Ich dachte nur 5 Tage. Dieses Orgalutran für was ist das nochmal? Du lässt dir diesmla drrei einsetzten sagst du! Ich hoffe es klappt aber natprlich keine drei aber wenigstens eine. Ich bin sehr aufgeregt seit dem ich spritze.

Ich hoffe das alles gut verläuft. Ich bin bei Fr. Schilbertz bin sehr zufrieden mit ihr und kann mit ihr über alles reden. Ich werd auf jeden Fall nach dem Transfer die Wochen mit Ruhe und Erholung verbringen. Wie denkt ihr über Sex nach dem Transfer. Ich habe immer Angst davor, als ob es irgendwas zerstören würde.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 08.04.2009, 19:08

Hallo Maralyarim,

nur beim ersten IVF haben wir uns für zwei Eizellen entschieden, sonst waren es immer drei.
Allerdings waren das Eizellen und nicht wie jetzt Blastos.

Seit heute Mittag sitze ich ständig am Rechner und lese, vergleiche Berichte von div. Kinderwunschseiten....meine Güte! Je mehr ich lese, desto weniger weiss ich. Beim Blastotransfer sind die Changsen höher, den Blastotransfer in Deutschland kann man sich gleich sparen, Blastos nisten sich schlechter ein weil sie weniger Zeit haben,......blabla
Ab sofort lese ich nur noch hier im Forum, da bekommt man die Info´s direkt von der Front :)

Gruss
Suny

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 08.04.2009, 19:40

Hallo Suny,

du hast recht man wird total verwirrt. Die vielen verschiedenen Aussagen und Meinungen von so vielen Frauen. Man kann machen und tun was man will, es klappt dann wenn die Zeit kommt. Jede Frau hat ein anderen Körper, jede hat ein anderes Problem warum es nicht klappt. Man sucht sich manchmal ein Vergleich. Aber man findet keins. Ich habe bis heute keine Frau kennengelernt die das gleiche Probleme hat oder die das gleiche durchgemacht hat wie ich. es ist aber immer schön zu lesen was die anderen alle für gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Z. B. diese Immunisierung kannte ich garnicht. Das habe ich hier kennengelernt. Dann habe ih erst die Untersuchungen machen lassen.
Ich saß nach der FG jeden Tag am Laptop und habe gelesen und gelesen, e-mails geschrieben und verscucht immer einen Grund zu suchen.

Ich bin jetzt einfach gelassener. Ich habe begonnen und schließe bald ab. Hoffentlich positiv für uns alle.

Bist du aus WI?
LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 10.04.2009, 16:35

Hallo an Alle,
ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die scönen sonnigen Ostertage- denkt dran, Entspannung tut uns allen auch mal gut. :P
schön das wir Neuzugang mit dir suny haben, ich lasse mir auch 3 Blastos einsetzen. Ich bin froh von dir zu hören, das der Versuch mit Kyro bei dir pos verlaufen ist, habe schon überlegt, ob wir ein paar eisbärchen einfrieren, wenn sich genu Eizellen befruchten lassen. Hatt aber noch niemanden hier im Forunm getroffen, der mit Kyro schwanger geworden ist. Ich lese auch niergens mehr rum, ausser hier, man wird sonst wie du schreibt nur ganz durcheinander. Ich halte nichts davon, wegen Blasto ins Ausland zu fahren, warum sollten die Blastos dort besser sein. Wenn doch drei rauskommen und sie dieses tadium schon erreicht haben, ist es doch super. Hoffe bei mir halten auch drei durch. Und es wird dann Eines, wir freuen uns aber auch über Zwillinge, naja, bei Drei müßten wir mal tief Luftholen. Davon gehe ich aber mal nicht aus.

Hallo maralyarim,
ja sie geben die Blastos in Wiesbaden am Tag sechs zurück, soll wohl der bessere Tag sein.
Predalon ist dafür da, dass die "Eier" nicht ungeplant hüpfen, nimmst du doch bestimmt auch?
Ich habe jetzt morgen meine Punktion, dann bin ich mal auf die Ausbeute gespannt.

Hallo Eva,
sieht ja gut aus, mach weiter so, dann kann es nur gut werden!

Hallo Kiara,
offe dir geht es gut und du trinkst fleissig.
Bei mir ist das beim letzten Transfer von Tag zu Tag leichter geworden, anfangs mußt ich mich erst daran gewöhnen.

Euch allen schöne Ostertag
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste