Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von puuhbaer » 16.04.2009, 19:00

Hallichen, hallöchen an alle die hier lesen!!!
Bin am Verzweifeln, denn ich weiß nicht mehr ein noch aus. Hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Also kurz mal der Werdegang 12.03.09 transfer von zwei wundervollen Blastos, zwei Wochen später 27.03.09 dann BT- positiv ( Werte niedrig ), 03.04.09 erneut BT - Werte sind gut angestiegen ( Behandlung mit Crione und Progestoron Spitzen alle 3 Tage ) 09.04.09 BT und US - Werte wieder gestiegen, US zeigt 9mm große Fruchhöhle mit embyonischen Inhalt ( extem vergrößerte Aufnahme, Behandlung mit Crione ) 16.04.09 US und BT -Werte sind wieder gestiegen ( nicht nach den Erwartungen des Arztes, Weiterbehandlung mit Crione ) US zeigt eine Fruchthöhle aber sonst war nichts weiter zu erkennen. Leider hat der Arzt die Einstellung nicht wie beim letzten US genommen, sodass man Vergleichswerte hat. Er meinte es sehe nicht so gut aus, dass eine normale Weiterentwicklung stattgefunden hat. Bin echt am :cry: :( grübeln. Hat jemand von euch solche Erfahrungen durch??? Ich weiß keinen Rat mehr und bin im Moment in einem Loch!!! Bitte, gebt mir bald Antwort.
GLG
puuhbaer

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von cheyenne » 16.04.2009, 19:11

Hallo puuhbaer,

ich habe nicht solche Erfahrungen gemacht, aber möchte dir trotzdem schreiben. Das ist ja völlige Gehirnwäsche was du da durch machst. Hat der Arzt denn gar nichts gesagt, außer das es nicht gut aussieht?? Es kann natürlich sein, das der Krümel sich dann doch nicht weiterentwickelt hat. Das kann natürlich passieren. Mach dich aber nicht vorher so verrückt, erst wenn die Ärzte dir genaues sagen.

Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht!

LG
cheyenne

emmi27
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 18:34

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von emmi27 » 16.04.2009, 20:22

hallöchen,

kurz zu mir:
ich war im januar zur ersten icsi. zwei gute blastos zurückbekommen und direkt ein
positiv bekommen. beim ersten ultraschall (ca. 4 wochen nach tf und ca. 2 wochen
nach dem BT) konnte dr. schorsch keine anlagen erkennen. es konnte aber noch
ein eckenhocker sein. weitere drei wochen später dann US bei meinem Frauen-
arzt. leider immer noch keine anlagen, also nur eine leere fruchthöhle. wir haben
uns dann eine weitere woche gegeben, aber dann hieß es eindeutig: "es ist leider
ein sogenanntes windei". ich war erst mal fertig. hatte vorher nie von soetwas
gehört. leider habe ich dann bei der ausscharbung erfahren, dass dies nicht gerade
wenig vorkommt.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir wirklich ein eckenhocker
ist. lass dich noch nicht entmutigen.

bei uns wird es nun erst wieder im august oder september weitergehen. eigentlich
könnten wir schon im juni, aber da ist erstmal urlaub angesagt. ist doch ganz schön
nervenzerreibend gewesen.
Januar 2009 1. ICSI, schwanger, FG 8. SSW
November 2009 2. ICSI, schwanger mit Zwillingen (Junge + Mädchen)
(bin in der 38. SSW und warte gespannt auf die beiden)

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von puuhbaer » 17.04.2009, 19:05

Hi Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für eure rasche Rückmeldung!!! Habe mich sehr darüber gefreut. Danke emmi27 für deinen Beitrag. Dieser macht mich wieder ein wenig zuversichtlicher, hab dann noch bis Anfang Mai Zeit, eine Entscheidung zu fällen. Eine lange Zeit, dass es sich doch noch zum Guten wendet. Denke einfach, dass es vielleicht doch ein Eckenhocker ist. Ja und ihr habt Recht!!! Die Natur hat sich dabei was gedacht, wenn sich ein Embryo nicht weiter entwickelt. Dann stimmt was nicht mit den Genen und der Körper merkt das. Wie kann es nur sein, dass sich super Blastos nicht einnisten und weiter entwickeln??? Soweit darf die Medizin dann doch noch nicht eingreifen, sodass eine intakte Schwangerschaft entsteht, oder??? Da hat man nun super zwei Blastos zurück bekommen und die beiden haben sich bei der Verschmelzung nicht vertragen!!! :cry: :roll: Man, man, man, das soll ein normal denkender Mensch verstehen. Warum, stellt man sich die Fragen!!! Warum hat es nicht mit den wunderschönen Blastos funktioniert??? Bin dank eures Zuspruches aber schon wieder aus dem Loch raus geklettert und denk psoistiv. ES GEHT WEITER, EGAL WIE ES AUSGEHT!!! Vielen Dank noch mal!!! Werd natürlich weiter berichten, wenn es etwas Neues gibt. Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!!
GLG
puuhbaer

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von puuhbaer » 21.04.2009, 05:02

Hi ihr Lieben,
hatte es nicht mehr ausgehalten die Ungewisshaeit und hatte mir gestern einen Termin bei meiner FA geben lassen. Was soll ich sagen! Wir erfüllen leider auch nicht die Statistik. Dieser Versuch ging nach gut durchgehaltene 6 Wochen einfach daneben. Ihr habt uns alle sooooo fest die Daumen gedrückt :cry: und soooo viel Zuspruch in den letzten Tagen gegeben :cry: !!! Vielen Dank !!! Am Do hab ich Termin im KWZ und dann werden wir die weiteren Schritte für den nächsten Versuch planen. Wie lange muss man den warten??? Meine FA meinte, wenn es abblutet dann einen Monatszyklus und dann kann man den nächsten Versuch starten??? Haben ja noch Eisbärchen!!! Wie ist die weitere Behandlungsmethode??? Wird nochmal IVF und dann Kryo gemacht???
GLG
puuhbaer

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von Nicki » 21.04.2009, 19:09

Hallo Puuhbaer,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du soetwas durchmachen musst! :(

Habe leider eine ähnliche Erfahrung wie Du machen müssen. Bin seit Jan 07 in Wiesbaden in Behandlung.
Im Mai 07 haben wir den ersten Versuch mit Zyklusmonitoring gestartet. Habe fast 7 Wochen Gonal und Heparin gespritzt, bis ich 2 brauchbare Folis hatte. Dann wurde der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und dann hieß es GV nach Plan.
Kurz drauf hatte ich ne Überstimmulation. Und siehe da ein paar Tage später bekam ich dann das Positive Ergebnis. Der Haken an der Sache war allerdings, dass wie bei Dir der HCG Wert zu Anfang etwas niedrig war. Also musste ich 2 mal in der Woche hin zum Blutabnehmen. Der HCG Wert stieg und stieg, es war nur nix auf dem US zu sehen. Anfangs dachte man noch viell. hat sich das Krümelchen versteckt.Irgendwann sagte man mir dann: Sie sind jetzt ca in der 7. SSW da müsste jetzt aber mal was zu sehen sein. Also noch eine Woche warten. Der HCG Wert stieg weiter an bis er dann bei 1300 war, entspricht wohl 8. oder 9. SSW. Nur auf dem US immernoch nix. Dann der Schlag ins Gesicht, keine Intakte Schwangerschaft.... :(
Ich bin in Tränen ausgebrochen. Konnte mir das nicht erklären, hab die Schuld bei mir gesucht. Erst Hurra ich bin schwanger und dann wird doch nix draus.
Musste dann alle Medis absetzen und auf die Blutung warten, die auch kam allerdings ging alles anders aus.
Ich bekam höllische Schmerzen und eine unnormal starke Blutung so dass ich vom Kiwu Zentrum aus mit dem RTW abtransportiert wurde ins nächste Krankenhaus. Dort nochmal US und ne halbe Stunde später lag ich schon im OP. Dort wurde dann ne Ausschabung gemacht.
Wir haben dann noch 3 weitere Versuche auf diesem Weg gemacht, leider alle negativ. Diesen Sommer werden wir unsere erste IVF starten...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht. Du bist nicht allein! Als ich Deine Geschichte gelesen habe, kam bei mir alles wieder hoch.

Sei ganz lieb umarmt! Wir können uns gerne per PN austauschen, wenn Dir danach ist.
Drücke Dir ganz fest alle Daumen, dass beim nächsten mal alles gut geht! :D

Viele LG Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von puuhbaer » 22.04.2009, 09:24

Hi Nicki,
vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß gar nichts mehr!!! Hab gestern noch mal bei meiner FA angerufen wegen dem HCG Wert. Sie sagte mir, dass dieser Wert weiter gestiegen ist und nun bei 5061 ist. Sie kann sich das nicht erklären. Ich auch nicht mehr, bin total verwirrt. Kann es sein, dass nach dem Transfer die Einnistung um ein paar Tage verschoben hat??? Nach der Berechnung ( Punktion und Transfer )müßte ich ca. bei der 7./8. SSw sein. Nach HCG Wert ist es aber erst die 5./6. und da passt dann auch das US Bild. Ich versteh nur noch Bahnhof!!! Soll nun nach Aussage meiner FA den morgigen Termin abwarten und sehen was dort die Spezialisten sagen. Kann das einer nach vollziehen???
GLG und DANKE
puuhbaer

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von puuhbaer » 28.04.2009, 08:37

Hallo alle miteinander,
nach dem ich letzten Do von der ganz netten Frau Dr Schilberz ( und das ist wirklich Ernst gemeint, sie ist wirklich sehr sehr nett !!!) gesagt bekommen habe, dass es leider nicht zu einer intakten Schwangerschaft gekommen ist, hat sie mich ganz lieb aufgemuntert und super klasse weiter beraten. Das fand ich ganz wichtig in dieser Situation!!! Nun hab ich am Mo eine Ausschabung hinter mich gebracht ( war nicht schlimm ) und wollte mal eure Erfahrungen in der weiteren Behandlung in Erfahrung bringen. Ich denke auch, dass da nicht alle weiteren Behandlungen gleich sind.Oder??? Wer hat denn anschließend mit den, wenn es möglich war, Eingefrorenen erneut gestartet und wie lang war die Pause??? Da ich weiß, dass ich schwanger werden kann, denke ich, dass es beim nächsten Mal klappen wird. Wer weiß, was mit dem Krümel nicht in Ordnung war??? Würde auch gern die Verfahrensweise und die möglichen Kosten, die auf einen zukommen in Erfahrung bringen. Auf eure Meldungen und Beiträge freue ich mich riesig!!! :D

Alle diejenigen, die sich in der WS befinden oder auch kurz vor dem TF sind, drücke ich gaaaaaannz fest die Daumen!!! :wink:
LG
puuhbaer

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer hat solche Erfahrung gemacht???

Beitrag von cheyenne » 01.05.2009, 09:56

Hallo puhhbear,

hoffe dir geht es soweit gut! Ich will dir mal schreiben, wie es bei mir mit der weiteren Behandlung war. Nach meiner Ausscharbung hatte ich dann gleich die Kiwu informiert und habe auch gefragt wie es weiter geht! Ich hatte dann ein BEratungsgespräch mit dem Dr. Schrapper. Er meinte in der Regel sollte man 3 Monaten abwarten um erneut ein´Versuch zu starten, wir hatten auch Prof. Heilmann gesprochn und ihn hatte er mir auch empfohlen. Parallel war ich beim meinem Frauenarzt und hatte mich nach meiner ersten Mens untersuchen lassen, ob alles ok ist. Ich habe keine 3 Mon. gewartet, ich fühl mich gut und da meinte auch mein FA , man könnte theoretisch gleich weiter machen. Ich hatte dann nochmal mit der KIwu gesprochen und die waren jetzt nicht dagegen. Der unterschied, so wie ich es verstanden habe ist, das die Gebärmutterschleimhaut sich noch besser aufbaut, wenn man drei Mon. wartet. Ich habe dann meine Rezepte pe Post zugeschickt bekommen, weil ich ein paar km zu fahren habe und habe mich ab dem 3 Zyklus Tag gespritzt jeden 2 Tag 75ml Gonal. Tag 14 hatte ich US um zu schauen, wie die Gebärmutterschleimhaut sich entwickelt hat und den TF zu planen. Es war alles ok und 4 Tag später der Retransfer und sie haben gleich die Eisbärchen wach geküsst. Zwischen durch ruft man nochmal den Biologen an um zu wissen wie viel wach geblieben sind und die Uhrzeit zum TF. Nach dem Tf bekommst du noch 2 Spritzen, an dem TF tag und 4 Tage später. Ich glaube das ist die HCG Spritze, habe es verrafft nach zu Fragen. Ach ja, ab dem US habe ich ASS Tabletten beommen und Crinone. Fahre momentan ganz gut, die Behandlung ist auf alle Fälle streßfreier. Aber in der WS sind wir alle.

Wenn noch was unklar ist melde dich!

LG cheyenne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste