Erfahrung mit ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 02.05.2009, 14:49

Halli Hallo!
Bin ganz neu hier und hab mal ein paar Fragen in Bezug auf die Behandlung von ICSI.
Bei uns ist es so das bei meinem Freund die Spermienqualität nicht sehr gut ist.
Und mein Frauenarzt hat gemeint, es würde wohl auf die ICSI Behandlung hinauslaufen.
Im Juni haben wir im KWZ unseren ersten Info Termin.
Auf was muss ich mich denn, da so einrichten, was wird so gemacht oder gefragt?
Und vielleicht könntet ihr mir mal einen Tipp geben, wir ihr das so gemacht habt in Bezug auf die Arbeit.
Wegen Ausfall und so! Bei mir ist halt so das Problem ich arbeite in der Pflege und muss teilweise sehr körperlich arbeiten, vielleicht ist ja jemand hier dabei, der das alles schon durch gemacht hat und es erfolgreich geklappt hat!

Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 03.06.2009, 12:36

Hm schade anscheinend, will mir wohl keiner antworten! :(

mimi
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2009, 19:10

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von mimi » 03.06.2009, 15:30

hi celine, wie sieht denn das spermiogramm deines mannes aus? vielleicht ist eine icsi nicht nötig? wie lange probiert ihr es schon. vg

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von summer71 » 03.06.2009, 16:11

Hallo celine,
erstmal, Ihr seid in Wiesbaden echt in guten Händen, es sind alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Bei Eurem ersten Gespräch werden so Dinde gefragt wie:
Wie lange versucht Ihr schwanger zu werden?
Haben schon Untersuchungen, Spermiogramme stattgefunden? Wenn ja, nehmt doch eure schon bekannten Infos mit.
Dann wird, wahrscheinlich nochmal ein Spermiogramm gemacht für aktuelle Daten und dann besprochen, wie Eure Behandlung aussieht.
Fragt auch nach, wie es mit Beteiligung der Krankenkassen ist und laßt Euch wenn Ihr soweit seid einen Behandlungsplan erstellen, den Ihr von Eurer Krankenkasse genehmigen lasst. Ist bei Privat und Gesetzlich verschieden.
Wir haben uns einen Zettel mit all unseren Fragen gemacht, sonst hätten wir vor Aufregung mindestens die Hälfte vergessen, Alles vollkommen normal.
Wir hatten erst die Variante Insemination probiert, hatte aber bei den genehmigten 6 Versuchen nicht geklappt.
Bei unserer 2. ICSI sind wir jetzt schwanger geworden. War übrigens alles halb so schlimm. Us hätten wir das gewußt, hätten wir schon früßer angefangen so schwanger zu werden.
Viel Erfolg.
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Gloria
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 17:14

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Gloria » 04.06.2009, 07:27

Hallo!

Kann auch nur sagen, dass Du in Wi in den besten Händen bist.
Bei uns hat es nach der 2. ICSI geklappt, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt :D
Bezüglich der Arbeit war das bei mir auch schwierig. Ich arbeite zwar nicht in der Pflege,
aber als Arbeitstherapeutin arbeite ich mit den Klienten in der Landwirtschaft immer kräftig mit. Der 1. Versuch war Mai 2008 - also zur Hauptarbeitssaison
Vor der 1. ICSI habe ich meine Chefin bescheid gesagt, damit sie halt weiß, warum ich nicht so viel machen kann. Bei der 2 ICSI habe ich mir dann ab Transfer 2 Wochen urlaub genommen, was für mich in jedem Fall die entspanntere Variante war!! Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Gloria

Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 05.06.2009, 12:57

Vielen Dank für alle die geantwortet haben!

Also es ist so das zweite Spermiogramm wurde jetzt am Dienstag gemacht und am Montag nächste Woche haben wir unseren ersten Infotermin! Mein Frauenarzt meinte es würde wohl auf eine ICSI hinauslaufen.

Aber wie lange hat, das so bei Euch gedauert bis die Krankenkasse das genehmigt hat?
Ja mit der Arbeit, werde ich es dann wohl so machen, das ich in der Zeit Urlaub habe.
Denn ich möchte, das Thema nicht auf der Arbeit breit treten, dafür ist das Arbeitsklima nicht so!
Wird bestimmt dann schon das Drama werden, wenn es dann geklappt hat und ich bin schwanger!

Wie war denn bei Euch so der Ablauf in der Behandlung, musstet ihr lange warten?

Ganz lieben Gruss

Celina

Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 06.06.2009, 18:08

Ok also mal schnell vorbeifahren ist nen bisschen schlecht, da die Krankenkasse nicht in Wiesbaden ihren Sitz hat. Aber gut das kann auch noch verkraften so lange es net Monate dauert!

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von cheyenne » 06.06.2009, 20:08

Hallo Celina,

bei mir hat es auch nur zwei Wochen gedauert, das geht ziemlich schnell! Drück dir / euch die Daumen.

LG cheyenne

Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 08.06.2009, 06:07

Vielen vielen Dank!

Diese ganze warterei macht halt einen echt Mürbe, aber ich glaube das, das so jeden hier drin geht!
Hoffe einfach das es alles reibungslos und relativ einfach über die Bühne geht!




lg

Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Rose » 08.06.2009, 18:35

Hallo Celina,

estmal viel Glück für denersten versuch.
Ich selbst hab auch in der Pflege gearbeitet und da bei uns das Klima auch nicht so gut war und ich es dort nicht sagen wollte bin ich von meinem Hausarzt für die Zeit krank geschrieben worden da das mit dem Urlaub nicht geklappt hat.Bin beim ersten ICSI Versuch auch schwanger geworden unsere Maus ist jezt 15 monate und bin froh diesen Weg gegangen zu sein und wollen noch ein zwites,was für Juli geplannt ist.
Alles Gute Lb.Gr.Rose

Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 09.06.2009, 13:59

Danke liebe Rose,

herzlichen Glückwunsch ist ja sehr schön, das es beim ersten Mal gleich geklappt hat!!!
Hast du etwas besonderes beachtet und wie lange warst du krank geschrieben?
Das gestrige Gespräch war sehr positiv und hat Licht ins dunkle gebracht!
Ja ich denke auch mal, das ich mich für die Zeit krank schreiben lassen werde.
Wir hoffen ja das alles gut klappt!


Ganz liebe Grüsse

Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Rose » 09.06.2009, 20:14

Hallo Celina,

da bei das PCO-Syndrom festgestellt worden ist hab ich erstmal meine Ernährung umgestellt und musste 2/tgl. Metformin einnehemen zusätzlich hab ich,wo ich wuste das wir ein Kind wollen Folio forte einmal tgl eingenommen.Dies mache ich jezt für den nexten Versuch auch wieder.Dann hab ich mir eine Spieluhr in form eines Kissen gekauft und als Glücksbringer mit nach Wiesbaden beim einsetzen der Eizellen dabei gehabt und danach immer tgl. aufgezogen und mit meinen Krümmels gesprochen das ich mich auf sie freue,hat ja dann auch geklappt mit unserer Maus.Hört sich alles komich an das weis ich aber ich hab immer Positiv gedacht und es hat mir sehr dabei geholfen.
Krank geschrieben war ich von der Entnahme bis zum Positven Schwangerschaftstest, in dieser Zeit wo ich zu Hause war hab ich einfach mich entspannt,schön ausgeschlafen mit meiner mutter spazirgänge gemacht....mich gesund ernährt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen alles Gute
Lb.Gr.Rose

Celina
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2009, 15:44
Wohnort: wiesbaden

Re: Erfahrung mit ICSI?

Beitrag von Celina » 10.06.2009, 12:09

Hallo Rose,

vielen Dank für die Tips!
Ich versuche positiv zu denken obwohl es bestimmt nicht einfach ist. Aber das wird schon!!!
Das heisst wie lange warst du genau krank geschrieben?
Du hattest ja geschrieben, das du dich von deinem Hausarzt krank schreiben hast lassen, aber was hast du dann auf Arbeit gesagt wieso, weshalb warum? Und hast du das vorher angekündigt, das du bald für ein 1-2 Wochen oder so ausfällst?

Ganz liebe Grüsse

Celina



P.S. Bin schon ganz gespannt auf die Antworten :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste