1. ISCI und schwanger?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Insine » 01.06.2009, 21:02

Hallo Aiko,
bei uns hat es bei der ersten ICSi geklappt. Wir konnten es selbst kaum fassen. Unsere kleine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und fit wie ein Turnschuh :lol:
Ihr seid in Wiesbaden in den besten Händen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen, im Herbst einen zweiten Versuch mit unseren Kryos zu starten, obwohl die Schwangerschaft ziemlich problematisch war.
Liebe Grüße
Insine

PS: Ich werde erst nächste Woche wieder ins Forum schauen können, weil wir übermorgen umziehen und Telefon und Internet in der neuen Wohnung (hoffentlich) Anfang nächster Woche funktionieren werden.

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Mona » 07.06.2009, 13:14

Hallo aiko,

ehrlich gesagt kann ich Deinen Frustabbau innerhalb dieses Forums nicht verstehen. Es steht ja nunmal jedem frei zu antworten. Viele von uns haben sich hier im Rahmen ihrer Behandlungen ausführlich ausgetauscht und haben einfach keine Lust (ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen) alles nochmal zu erzählen. Nimm Dir doch einfach mal ein wenig Zeit und lies ein paar Beiträge - anhand der Überschriften kannst Du ja erkennen worum es jeweils geht. Viele Mitglieder erläutern sogar innerhalb eines kurzen Lebenslaufes unterhalb ihres Namens wieviele Versuche mit welchen Ergebnissen sie bereits unternommen haben. Auch aus dem Gästebuch wird zum Teil ersichtlich wer wie lange gebraucht hat.

Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Rose » 08.06.2009, 18:43

Hallo aiko,

in Wiebaden bst du in guten händen.Bei uns hat es auch beim 1ICSI geklappt werden im Juli es nochmal versuchen so das unsere Tochter ein Geschwisterchen bekommt.Mal sehen wie es klappt,denn beim ersten Versuch war alles Bilderbuchmässig.Schwangerschaft Endbindug Kind einfach super.
Lb.Gr.Rose

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Mona » 09.06.2009, 08:31

Hallo aiko,

ich weiß ja nicht was Dich im Moment so durcheinanderbringt. Aber wenn Du Fragen hast, versuch ich Dir gerne zu helfen.... Kann es sein, dass Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du das hier auf Dich nehmen sollst???

Grüße, Mona

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Mona » 09.06.2009, 19:25

Hallo aiko,

es geht einem schon eine Menge durch den Kopf wenn man in ein solches Projekt startet. Bei unseren ersten Behandlungen in 2006/2007 bin ich verhältnismäßig "locker" an die Sache rangegangen. Aber das lag sicher auch daran, dass wir am Ende wirklich krampfhaft versucht haben auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Es war so deprimierend das es einfach nicht klappen wollte und ich war echt verzweifelt, der Akt wurde wirklich zu einem sportlichen Event immer in der Hoffnung, dass endlich das timing stimmt. Als uns dann erklärt wurde wo das Problem liegt (Spermienqualität) fiel irgendwie ein Stein von mir ab, auch wenn die Diagnose wirklich furchtbar war. Aber endlich wußte man was los ist. Naja und dann habe ich entschieden die Sache in die Hände der Ärzte zu legen. Ich war mir sicher, die schaffen das. So bin ich eine Menge Druck losgeworden. Natürlich war jeder Versuch nervenaufreibend und anstrengend, aber endlich gab es Hoffnung, dass es funktioniert und dann hat es ja auch geklappt. Ist es denn für Euch aus finanzieller Sicht so wichtig, dass es möglichst schnell klappt? Der Schnitt liegt nunmal bei 3 Versuchen. Es ist wirklich, wirklich schwer von Anderen auf sich zu schließen. Ich weiß, das ist Dir klar. Aber ich verstehe Dich auch, um so mehr man von glücklichen ersten Versuchen hört, umso mehr Hoffnung macht es für das eigene Projekt. Für uns war die Zahl der Versuche zumindest aus finanzieller Sicht nicht so entscheidend, aber rein psychisch macht man das Spiel natürlich auch nicht ewig mit. Man darf es auf jeden Fall nicht eilig haben. Ich kam damals zu Dr. Hahn und habe auch erwartet, dass es morgen losgeht und ich in 4 Wochen schwanger bin und er hat gelächelt und mir erklärt, dass ich mich von dem Traum verabschieden kann. Er sagte, ich soll mit einem Jahr rechnen und dann wäre ich schwanger. Bingo! :-)) Komisch, erst macht man Jahre rum auf natürlichem Wege schwanger zu werden und dann kann es plötzlich nicht schnell genug gehen. :D Wenn Du Dich in Wiesbaden wohl fühlst und das scheint der Fall zu sein, kann ich Dir nur raten Vertrauen in die Ärzte und ihr Tun zu fassen und ein wenig Verantwortung abzugeben - vielleicht hilft es.... Bitte lass den Kopf nicht hängen, ihr steht noch ganz am Anfang. :D

Grüße, Mona

Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Rose » 09.06.2009, 20:00

Hallo aiko,

ich kann mir vorstellen wie es Dir geht bei uns hat es fast 4Jahre gedauert (14 insiminationen dann erster ICSI erfolgreich) habe in der ganzen Zeit Positiv gedacht und mir gesagt das dies ein Grund hat das es erst jezt geklappt hat.Hört sich komisch an aber diese Einstellung hat mir sehr geholfen und so werde ich auch den nexten Versuch angehen und hoffe das es beim ersten mal wieder klappt.
Alles Gute
Rose

Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Rose » 10.06.2009, 20:00

Hallo aiko,
Ja war schon eine harte Zeit aber der liebe Gott war immer bei mir und den Glaube an ndas Positive hab ich nie aufgegeben mit erfolg.
Danke fürs daumen drücken :D ,ich werde wieder drei Eisbärchen einsetzen, wenn es wieder so viel werden.Dr Hahn hat schon gegrinnst das ich wieder drei einsetzten lassen will.Hab zu ihm gesagt das wir alles so machen wie beim ersten mal,denn das hat ja geklappt und warum soll aufeinmal mehr draus werden? und wenn doch dann ist es so.
LG Rose

Elisa
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009, 12:57

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Elisa » 12.06.2009, 20:51

Hallo, ich wurde beim ersten Versuch schwanger, Schwnangerschaft war ganz normal und unsere Maus ist nun 3. Was für ein Glück das war, war mir schon bewusst, aber so richtig erst jetzt, wo wir (seit letztem September) schon 3 Versuche hinter uns haben, von denen einer zwar positiv war, aber in der 9. Woche mit einer Missed abortion endete. Es ist einfach nicht vorhersehbar und nicht zu steuern, was passiert. Wir machen noch ein bisschen weiter, aber jetzt gerade erst mal grooooße Pause, was ich sehr genieße.

Viel Glück und mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist einfach eine Sache, die man leider nicht erzwingen kann und die wir absolut nicht in der Hand haben.

Mi*
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2009, 18:59

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von Mi* » 10.01.2010, 11:15

Bei uns hat es auch beim ersten Versuch geklappt !
Wir waren im Oktober 2009 zum ersten Gespräch in Wiesbaden. Wegen einer Zystem musste ich einen Monat die Pille nehmen. Danach 7 Tage spritzen und dann wurden 15 Eizellen entnommen. Davon habe ich 2 wieder eingesetzt bekommen. Ich bin jetzt seit Mitte Dezember schwanger und diese Woche erfahren wir, ob es ein oder zwei Kinder werden !? Bin schon sehr gespannt.

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: 1. ISCI und schwanger?

Beitrag von warteschleifenmama » 12.01.2010, 08:35

Hallo,

@Mi*: Das sind ja mal positive Nachrichten. Ich freue mich so für dich. Wir haben nächste Woche ein Gespräch in Wiesbaden und werden dann sehen wie es weiter geht (Start der 1. ICSI). Momentan bin ich sehr positiv gestimmt. Es ist schön zu hören, dass es acuh bei ersten Versuch klappen kann. Alles Gute für deine Schwangerschaft. Bist du schon beim Arzt gewesen? 1 oder2?

Gruß Warteschleifenmama

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste