Wie ist das bei einer Punktion

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Wie ist das bei einer Punktion

Beitrag von gina » 23.01.2008, 16:00

hallöchen alle miteinander!
Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin seit anfang Januar in Wiesbaden und wollte mal fragen wie das ist mit einer ICSI.Bei der Punktion ist man da in Vollnarkose oder wie geht das und werde ich dann krank geschrieben? :roll: Bin noch ein wenig unerfahren auf diesem Gebiet.

Liebe Grüsse an alle Wunschmamis da draußen
Gina

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 23.01.2008, 18:04

Hi!
Ich selbst habe es auch erst vor mir, aber ich weiß, dass unter Vollnarkose punktiert wird und man anschließend 3-4 Tage krankgeschrieben wird. Das steht im Info-Brief.
Wann wollt ihr loslegen?
Wir werden mit dem nächsten Zyklus endlich starten!
Viel Glück!!!
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 23.01.2008, 19:01

Hallo Anjanja!
Wir müssen am 31 Januar wieder nach Wiesbaden, dann wird alles weitere besprochen.Ich habe noch absolut keine Ahnung wie alles weiter geht.Bei unserem Erstgespräch hatte ich schon viele Untersuchungsergebnisse dabei ,so dass uns der Arzt schon durch die Blume sagte wir werden wohl mit einer ICSI rechnen müssen.
Bald wissen wir mehr. Hast du auch Probleme mit der Vorstellung dich selbst spritzen zu müssen?
Ich habe total schiß vor Nadeln.
Liebe Grüße Gina

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 23.01.2008, 19:25

Ist ja lustig Anjanja ich bin auch Erzieherin. Das habe ich gerade in deinem Profil gelesen.
:lol: :lol: :lol:
Grüße Gina

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 23.01.2008, 20:23

Hallo Gina,

meine Punktion hat zwar nicht in Wi stattgefunden, aber ich denke die Unterschiede sind nicht sooo riesig. Also normalerweise findet die Punktion unter Vollnarkose statt (habe auch schon mal Von Kiwu Zentren gelesen, wo man es ohne machen lassen kann). Das ist dann in so einem Rahmen wie bei einer Mini OP. Man ist kurz narkotisiert und bei mir konnte ich damals nach ca. einer halben Stunde wieder nach Hause gehen. Meine Beschwerden waren zwei Tage recht heftig, aber das ist wohl unterschiedlich und man hat mir auch gesagt, dass bei vielen Eibläschen das "Herumgewerkel" natürlich deutlich länger dauert und intensiver ist (hatte 17). Am dritten Tag gings mir wieder super. Über das Krankschreiben kann ich Dir nichts sagen, da ich selbständig bin bzw. war.

Viel Glück
Christiane

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 23.01.2008, 20:27

Hallo Christiane,
danke für deine Antwort.Hattest du auch eine große Hemmschwelle dich selbst zu spritzen oder ging das gut?
Hab schon wieder Gensehaut. :roll:
Grüße Gina

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 23.01.2008, 20:36

Hallo Gina,

mit meiner ersten Spritze hab ich bestimmt eine halbe Stunde in der Hand dagestanden und mich nicht getraut sie in meinen Bauch zu stechen. Ich hatte damals aber die Absicherung, dass unser Freund und Nachbar Arzt war und der hätte mich auch gespritzt. Aber ich hab mich irgendwann getraut und es war echt nicht so schlimm. Aber jetzt nach drei Jahren Pause brauchte ich wieder ein wenig Mut.

Christiane

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Beitrag von nordlicht » 24.01.2008, 08:43

Hallo Gina,

ich hatte am Dienstag meine erste Punktion und hatte davor auch ziemlichen Bammel. Aber es war gar nicht schlimm. Man wird von dem Team so gut betreut, dass man die Angst verliert und es geht auch wirklich schnell. Man wird in den OP geführt und ist dann fast schon in Narkose und im selben Augenblick ist man auch schon wieder zurück im Ruheraum.
Mit den Spritzen hatte ich natürlich auch Angst. Ich gehöre zu den Menschen, die bei den Worten Blut, Spritzen usw. normalerweise schon grün anlaufen und in Ohnmacht fallen. Aber wenn man etwas wirklich will, dann kann man alles und hat keine Angst mehr.

Viele Grüße
Nordlicht

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 24.01.2008, 09:05

Hallo an alle,

das stimmt, die Punktion ist nicht schlimm! Die Betreuung vom Team ist auch super und falls noch offene Fragen sind, stell sie , es kommt garantiert eine beruhigende Antwort.
Je nach Anzahl der Eibläschen dauert der Eingriff unterschiedlich lange. Aber eh du dich versiehst bist du wieder im Aufwachraum, bleibt nicht mal Zeit für Karibikträume :)

Ich hatte nach dem Eingriff gar keine Schmerzen, aber ich bin nicht Maß alles Dinge und bei sowas auch eher unempfindlich. Jedoch habe ich schon gehört/gelesen es ist ähnlich wie Mens-Beschwerden (die hab
/hatte ich ja auch noch nie). Je mehr Eibläschen, desto mehr kann es danach zwicken und zwacken.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück!

Heidi

Beitrag von Heidi » 24.01.2008, 09:42

Hallo an alle

habe eure nachrichten alle gelesen und gehe jetzt beruihgter an die sache ran. war auch etwas skeptich was jetzt alles neu ist.
wir starten jetzt mit der nächsten periode auch für die erste punktion.
ja mit dem spritzen ist so eine sach , mein mann macht das nicht und ich trau mich irgendwie nicht mich selber zu stechen aber ich habe eine sehr liebe schwieger mama die das übernimmt für mich.

viel glück allen

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 24.01.2008, 09:55

Dann wünsche ich Dir Heidi auch viel Glück!

Das mit den Spritzen .... macht Gott sei Dank alles mein Mann!
Ich hatte es einmal versucht und mir dabei vor lauter Zittern die Nadel 3x rein und wieder raus gestochen ... AUA! Das Ergebnis war ein großer blauer Fleck und geheule, weil ich so unfähig bin. Dann hat mein Mann übernommen - der guteste :)
Ich muss ja noch zusätzlich Heparin spritzen und das jeden Tag die ganzen 9 Monate lang - das is eklig - es brennt wie der Teufel!

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 24.01.2008, 13:58

Hallo an alle,
vielen dank für eure Beiträge. Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter.
Manchmal macht man sich viel zu viele Gedanken und es ist eigentlich nicht so schlimm.
Wenn es doch nicht immer alles so lange dauern würde.
Bin nicht so geduldig.Habt ihr alle auf der Arbeit bescheit gesagt????

Liebe Grüße an alle Wunschmamis
eure Gina

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 24.01.2008, 14:23

also ich hab nix gesagt, bevor ich alle verrückt mache.

War halt einfach krank - Ende.

Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden und ich kann ja auch nicht beurtleilen, wie es bei dir so auf Arbeit ist mit Verständnis für Kinderwunsch ... :)

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 24.01.2008, 15:21

Hallo, ich misch mich mal unter Euch. Also ich hab auf der Arbeit nix von KIWU gesagt, weil da eh dauernd so Sprüche kommen wie : Man soll doch der Natur ihren Lauf lassen, oder ich kann doch sonst auch nicht alles haben im Leben was ich will u.ä.!
Ich finde aber das muss jede selbst entscheiden. Bei der Bauchspiegelung hab ich damals was von `ner Zyste erzählt, die entfernt werden muss, und bei einem Termin zur IUI war ich einfach 1 Tag krank mit Fieber ;-)))

Ist echt stressfreier, als sich dauernd rechtfertigen zu müssen.
LG und viel Glück Euch allen
Sunshine

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 24.01.2008, 18:40

Na mal sehen wie ich das so mache mit dem erzählen :oops:
Ich habe es auch einigen in meinem Freundeskreis nicht gesagt, denn ich weiß was die so von künstlicher Befruchtung halten.
Mann soll den dingen nicht ins Handwerk fuschen und so .
Find dich doch einfach damit ab und irgentwann klappt es schon von allein.
Denk doch nicht immer daran.Schön gesagt bei 4 ein halb Jahren Kinderwunsch und dem was ich schon alles gemacht habe.
Na ja es gibt immer ein paar Menschen die dir kluge sachen sagen aber noch nie in dieser Situation waren wie wir hier in Wiesbaden :twisted:

An Alle Kopf hoch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste