Hallo zusammen,
wir starten diese Monat unseren letzten IUI Versuch, ich hoffe natürlich das es klappt und bin auch guter Dinge (unsere letzten beiden Versuche sind fast 1,5 Jahre her) ich mache mir diesesmal bei weitem nicht so einen Kopf wie beim letzten Mal, habe durch die lange Zeit doch den Kopf gut frei bekommen.
Mich würde aber interessieren falls es doch nicht klappt, was bei einer IVF ca. an Eigenanteilskosten auf uns zu kommt, wir sind beide gesetzlich versichert und auch verheiratet.
Bei der IUI muss ich sagen haben sich bei uns die Kosten sehr in Grenzen gehalten.
VG
Daniela
Kosten bei IVF
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: Kosten bei IVF
Hallo Daniela,
Unsere ICSI-Versuche haben je ca.2800€ gekostet.Wir haben PN-Scoring,Hatching,Blastokultur ,also ne Menge Zusatzleistungen machen lassen und ich musste Menogon spritzen.Es kommt also darauf an was ihr machen laßt.Auch kommt es darauf an was du und wieviel Einheiten du spritzen musst.
Viel Glück.
LG,Hibbler
Unsere ICSI-Versuche haben je ca.2800€ gekostet.Wir haben PN-Scoring,Hatching,Blastokultur ,also ne Menge Zusatzleistungen machen lassen und ich musste Menogon spritzen.Es kommt also darauf an was ihr machen laßt.Auch kommt es darauf an was du und wieviel Einheiten du spritzen musst.
Viel Glück.
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12
3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12
3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14
Re: Kosten bei IVF
Hmm, naja ich muss jetzt erstmal abwarten, am Montag habe ich das erste US für die Vorbereitung zur IUI, ich denke da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen wie es von der Kostenseite für die IVF und ICSI aussieht.
Unser Vorteil ist wirklich das bei mir soweit alles ok ist (es liegt an den Spermien) und ich normalerweise super auf die Medis reagieren, daher hoffe ich mal das die Kosten auch hier überschaubar bleiben.
Unser Vorteil ist wirklich das bei mir soweit alles ok ist (es liegt an den Spermien) und ich normalerweise super auf die Medis reagieren, daher hoffe ich mal das die Kosten auch hier überschaubar bleiben.