Neuer Versuch im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Sonja » 14.08.2009, 20:36

Hallo Kembri,

hätte mal eine Frage, wer hat Dich zu Dr. Reichel geschickt auch Wi???
Uns wurde nämlich Prof. Dr. Heilmann und Kiel genannt, wir machen unsere Immunisierung in Kiel...

Gruß
2005 und 2006 3 IUI negativ
01/2007 1. IVF negativ
12/2007 2. IVF negativ
04/2008 3. IVF negativ (mit Immungloublin durch Prof. Dr. Heilmann)

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 15.08.2009, 17:12

Hallo,
Nur ganz kurz.
War ja heute zum US.Doc hat nur 3 Folis gesehn.Komisch am Do waren es noch 6!Er meinte aber,das sie zu weit oben an der GM hängen und er sie nicht sieht??Bin ganz schön gefrustet!!!

Wie geht es den Mädels in der WS?

Drücke uns weiterhin die Daumen!Toi Toi Toi für uns alle!

Sorry das ich nicht auf Jeden eingehe.

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 16.08.2009, 07:42

Hallo Hibbler,
drücke dir die Daumen, daß sich die 3 nur versteckt haben:-) Wann hast du PU?
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 16.08.2009, 08:06

Hi Kembri,
Sorry hatte ich in der Eile gestern vergessen...am Di hab ich PU.
Mir geht es das erste mal nicht so gut heute.Kann mich kaum bewegen,mir tut die rechte Seite soo weh!Gut morgen nochmal zur Arbeit,aber nur bis mittag,hab eh so viele Überstunden.

Ehrlich Mädels ich blick nicht mehr durch,wer wann dran ist:-(

Kiara+Kembri sind in der WS
Miss-FFM hat Montag PU
Hibbler hat Dienstag PU
Katti hat Mittwoch PU
...ist das so richtig oder hab ich Jemanden vergessen?

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kiara » 16.08.2009, 14:22

Hi Miss-FFM, Hibbler und Katti,

ich wollte euch für die kommende Woche und die Punktionen schon mal viel Glück wünschen. Ich wünsche allen eine reiche Ausbeute. Hibbler, Dir besonders viel Glück, ich hoffe bei der Punktion finden sie viele tolle Eizellen die sich jetzt wirklich nur verstecken.

Kembri,

wie geht es Dir so in der Warteschleife? Ich finde es soooo nervig das man einfach nix merkt, bzw. frage ich mich dann immer ob das wirklich noch so sein muss oder ob das bedeutet dass es wieder nicht geklappt hat. Ab und zu tut der Bauch zwar weh und meine Unterhose drückt aber das wars auch schon. Heute habe ich mir die 2. HCG Spritze gesetzt, hab mich beim mischen der Spritze etwas blöd angestellt, aber es hat dann doch geklappt. Manchmal denke ich nach dieser Erfahrung könnten wir fast Krankenschwestern werden wenn wir mal einen neuen Job brauchen :-).

Na dann allen weiterhin viel Glück und Geduld.

LG,
Kiara

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 16.08.2009, 17:02

Hallo,

@Miss-FFM:Alles Gute für die PU morgen,vorallem reiche Ausbeute!

@WS:Die 2.Woche fand ich immer am schlimmsten.Ich wünsche euch weiterhin Geduld!

Ehrlich,weiss ich nicht ob ich morgen nochmal zur Arbit gehen kann.Das entscheide ich dann morgen früh.So schlecht ging es mir wirklich noch nie.Vielleicht liegt es auch an dem heißen Wetter?Hab echt Angst vor einer Überstimmulation...

Ich drück uns die Daumen!

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Katti
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2009, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Katti » 17.08.2009, 06:54

Hallo,

Miss FFM, viel glück heute Morgen bei der PU!

Hibbler: Gehts dir was besser heute?

WS: Wie gehts euch? Ich hoffe, das Wetter hilft euch euch gut abzulenken!

Mir gehts auch nicht sonderlich gut. Komisch; beim letzten Mal habe ich so gut wie nix gemerkt. Aber die PU war auch drei Tage früher. Vielleicht liegts daran. Ich habe einen aufgeblähten Bauch, ziehen und zwicken, mein Kreislauf ist dauernd down und ich kann kaum noch Treppen laufen. Natürlich ist das zum Teil mit Sicherheit auch auf das Wetter zurück zu führen.

Eigentlich ist ja besser, wenn es kalt ist, oder? Mir wurde gesagt, Sonne meiden, keine Wärmflasche benutzen...man darf nur kühlen! Und bei dem Wetter heitzt sich der Körper doch schon ganz gut auf! Dazu wohnen wir noch im Dachgeschoss....

Heute Abend gehts um 17 Uhr nach Wiesbaden und ich hoffe, dass ich dann auslösen kann. Ich werde mir einen Tag für den TF Urlaub nehmen und an der PU krank sein. Ich hoffe, dass klappt alles und ich komme in keine Überstimulation. Aber es wird schon!!!

Heute Nacht kam der Sohn von Freunden zur Welt. Da wird einem noch einmal so deutlich warum man dies alles macht. Bei der ersten ICSI konnte ich schlecht mit dem Glück anderer umgehen. Meine Schwägerin wurde schwanger. Meine Freundinnen sind alles am probieren...und bei jedem Anruf hatte ich Angst vor dem Satz "Ich bin schwanger"!. Mittlerweile gehts eigentlich ganz gut. Dadurch, dass wir uns ausgiebig mit einer Adoption beschäftigen und uns mit diesem Thema auseinandersetzten ist der "eigene" Kinderwunsch ein bischen in den Background gerutscht. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche; aber mir ist klar geworden, dass man sein Schicksal in die Hand nehmen muss und andere Wege finden muss....die uns in keinster Weise unglücklicher machen würden. Wir haben uns zu einer Adoption entschieden, ob jetzt oder etwas später...und ich bin mir sicher, dass es für uns das Gleiche ist wie ein leibliches Kind zu haben. Seit ich dies begriffen habe und mein Verlobter das Gleiche empfindet geht es mir viel besser und ich bin wiede mit mir im reinen.

Ich bin gespannt wie es bei uns weitergeht!

Alles Liebe, Katti
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 17.08.2009, 12:55

Hallo Kiara und alle anderen:-),
ja die WS ist wie immer schrecklich.Man versucht sich zwar abzulenken, aber egal was man macht die Gedanken sind doch immer dabei.Die 2. Woche ist aber die schrecklichste, diese beginnt ja jetzt für mich,naja da muß man durch.
@Kiara: Wann hast du BT?
Drücke euch allen hier weiterhin die Daumen für Punktion.........
Lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von miss-ffm » 17.08.2009, 13:58

hallöchen,

ich hatte heute früh meine punktion. es konnten 5 eizellen gewonnen werden. jetzt heißt es daumen drücken und hoffe, daß sich viele befruchten lassen.morgen um 0900 uhr weiß ich mehr.
ich bin noch ein wenig "langsam" und schlapp, aber es geht schon. ich habe mich auch für die komplette woche krank schreiben lassen - lasse das rezept doch nicht von meinem hausarzt umschreiben. ist mir jetzt auch egal...

vielen dank, daß ihr mir glück gewünscht habt.

hibbler, wie geht es dir denn? das wetter ist für unseren zustand wirklich nicht so opti. ich hab auch kreislaufprobleme und ich habe heute nach der punktion auch noch eine ampulle für meinen blöden kreislauf bekommen und ich trinke und trinke und trinke.

katti, wie war dein termin heute und was macht dein kreislauf?

kiara und kembri, wünsch euch gute nerven und erfolgreiches ablenken!!! und ich drück euch die daumen!

puh, muss mich was ablegen...

alles liebe und gute,
miss-seminyak

Nikita
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2009, 17:31

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nikita » 17.08.2009, 14:05

Hallo zusammen,

Miss FFM: Ich hoffe, deine PU heute war erfolgreich und die Schmerzen halten sich in Grenzen.

Hibbler und Katti: Euch beiden wünsche ich ganz viel Glück für die Punktion und eine reiche Ausbeute!

Bei mir fängt heute die 2. Woche der WS an und ich halt's kaum noch aus. Beim letzten Mal hatte ich die ganz Zeit das Gefühl, da wächst jetzt irgendwas in mir heran. Außerdem hatte ich alle möglichen (eingebildeten oder auch nicht) Schwangerschaftssymptome und am Ende wurde dann nix draus. Aber diesmal: ich spüre absolut nix! Hab keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist, bin aber irgendwie nicht besonders optimistisch. Das einzige ist, dass ich sehr schlapp und geschafft bin, das kann natürlich auch am Wetter liegen. Ich habe heute einen Tag frei und häng nur rum. Ich hoffe so, dass diese Woche irgendwie rum geht!

Kembri, Kiara: Wann ist denn euer BT?

Liebe Grüße an alle
Nikita
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Nov. 2008

1. ICSI - Jan. 2009 - negativ
2. ICSI - Aug. 2009 - negativ

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 17.08.2009, 14:27

Hallo Miss FFM,

freut mich, daß die Punktion gut verlaufen ist. Drücke dir die Daumen, daß sich viele befruchten lassen.
Ja, das Wetter macht mir auch zu schaffen, diese schwüle,habe heute etwas Kopfschmerzen.Wieviele läßt du dir einsetzen?
@Nikita: Also mein TF war letzten Dienstag am 11.08,mein BT ist am 26.8.09 Die WS ist wie immer schrecklich, wobei die erste Woche immer leichter zu ertragen ist die 2. ist dann der Horror,wann ist deiner?
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Nikita
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2009, 17:31

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nikita » 17.08.2009, 14:45

Hallo Miss-FFM,

da hatte sich mein Beitrag wohl mit deinem überschnitten. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich recht viele befruchten lassen!

Hallo Kembri,

mein BT ist genau in einer Woche am 24. Ich hatte allerdings schon am 7. Transfer, soll aber trotzdem erst am Montag kommen. Vielleicht, weil diesmal keine Blastos eingesetzt wurden. Keine Ahnung. Testest du vorher schon?
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Nov. 2008

1. ICSI - Jan. 2009 - negativ
2. ICSI - Aug. 2009 - negativ

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 17.08.2009, 14:49

Hallo Nikita,
wieso wolltest du keine Blastos diesmal? Mmh also eigentlich halte ich nichts vom selbst testen,werde es auch nicht machen, habe zwar zwischendurch auch einmal mit dem Gedanken gespielt. Hast du es vor?
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Nikita
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2009, 17:31

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nikita » 17.08.2009, 15:09

Hallo Kembri,

ich werde es auch nicht tun. Hab nur schon so viel drüber gelesen und war mal kurz am Überlegen. Ich denke, dass verunsichert dann nur noch mehr.
Blastos wollte ich eigentlich schon, nur war meine Ausbeute leider so gering (von 6 punktierten Follikeln wurden gerade mal zwei erfolgreich befruchtet), dass die Biologen in Wiesbaden mir geraten haben, ich soll mir die zwei gleich einsetzen lassen (nach zwei Tagen). Ich bin sehr verunsichert, ob sie vielleicht der Meinung waren, bis zum Blastostatus schaffen sie es vielleicht gar nicht. Auf meine Nachfragen hin, wurde mir aber versichert, dass, da es ja sowieso nichts mehr zum Auswählen gibt, es so besser wäre und die natürliche Umgebung besser wäre. Hmmm... ich muß das halt glauben, was anderes bleibt mir eh nicht übrig und ich fühle mich eigentlich sehr wohl in Wiesbaden.

Liebe Grüße
Nikita
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Nov. 2008

1. ICSI - Jan. 2009 - negativ
2. ICSI - Aug. 2009 - negativ

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kiara » 17.08.2009, 20:17

Hallo Nikita und Kembri,

von uns dreien bin ich am 27.8. die letzte die den Schwangerschaftstest macht. Ich hoffe ihr legt fette positive Ergebnisse vor :-). Ich teste auch nicht vorher, ich habe in meinem ganzen Leben höchstens 3 Schwangerschaftstests gemacht auch während der Zeit in der wir noch ohne medizinische Hilfe versucht haben schwanger zu werden. Ich glaube alles andere hätte mich wahnsinnig gemacht.
Beim letzten Mal habe ich es ja gar nicht bis zum BT geschafft, hatte schon 2 Tage vorher meine Mens, also mal schauen.

Miss-FFM, Hibbler und Katti es tut mir leid dass ihr so unter dem Wetter + Hormonen leidet, ich hoffe ihr erholt euch schnell wieder nach den Punktionen. Miss-FFM ich drück' die Daumen dass morgen alle Eizellen befruchtet sind.
Ich hatte ja schon überlegt ob August überhaupt ein guter Monat für den Versuch ist weil die Ärzte ja immer vor Wärme warnen, aber Anfang August war es ja auch noch nicht so schlimm wie jetzt.

LG,
Kiara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste