Neuer Versuch im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Neuer Versuch im August

Beitrag von miss-ffm » 30.07.2009, 18:26

hallo zusammen!

es geht bei mit wieder los.
dies ist der 4. versuch bei mir. beim ersten versuch hatte alles so gut angefangen: ich war schwanger. ein traum, leider hatte ich jedoch eine eileiterschwangerschaft, die man nicht erkannt hatte. es folgte eine nächtliche not op in der frankfurter uniklinik mit entnahme eines eileiters. es war der pure horror. ich bin innerlich fast verblutet und brauchte lange, bis es mir wieder so richtig gut ging. nun ja, die nächsten zwei versuche waren leider nicht erfolgreich. es kam zu keiner einnistung. soviel zu meinem background.
ich bin frohen mutes und positiv gestimmt und ich hoffe, dass sich noch etliche melden werden.

nächste woche fang ich an mit gonal f.sehr hohe dosierung, da meine eierstöcke nicht mehr so richtig gas geben...

freue mich auf euer feedback,
miss ffm

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 31.07.2009, 16:17

Hallo du

auch ich starte meinen 4. Versuch, ich habe bereits 3 erfolglose ICSI-Versuche hinter mir (mit einer nicht intakten Frühschwangerschaft, beim 1. Versuch). Unsere ersten drei Versuche waren nicht in Wiesbaden, da ich dort aber einmal zum Beratungsgespräch war (das ich ganz toll fand, aber wir wohnen zu weit weg ...), hab ich mich häufig auf der Seite umgesehen. Nun wagen wir unseren 4. Versuch im Ausland, es musste aus psychologischen Gründen nun eine andere Klinik sein. Ist zwar auch sehr weit weg, aber immerhin nicht ganz sooo teuer, da wir alles selbst zahlen müssen. Ich bin, obwohl ich weiß, was auf mich zukommt, sehr nervös, weil mein Mann und ich diesen Versuch als den letzten ansehen (in dieser Konstellation). Heute beginne ich mit den Spritzen, ebenfalls recht hoch dosiert, damit sich mehr Eizellen als bei den letzten Versuchen entwickeln. Ich drück dir in jedem Fall sehr die Daumen.

Liebe Grüsse
Nadine

miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von miss-ffm » 01.08.2009, 05:48

hallo nadine,

schön, dass du dich gemeldet hast. ich wünsche dir natürlich auch super viel glück und starke nerven. bei uns ist es noch in der klärung, ob die pkv von meinem mann weitere versuche zahlt - ich hoffe es sehr, da die kosten schon kein pappenstiel sind. ich muss sagen, dass wir uns in wiesbaden sehr gut aufgehoben fühlen. es sind wirklich alle total nett und nie genervt und wir kommen uns auch nicht nur so wie eine nummer vor. jetzt MUSS es nur noch klappen!!!! mach dich bitte nicht verrückt!darf man fragen wo du genau in behandlung bist?

erstmal ein schönes wochenende und ich hoffe, dass sich noch mehr mitleidensgenossinnen melden. das wäre schön!

ganz liebe grüße,
miss-ffm :D

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 01.08.2009, 09:29

Hallo nochmal,

Wir machen den jetzigen Versuch in Karlsbad in Tschechien, die Behandlung kostet dort ungefähr die Hälfte desssen, was man in Wiesbaden zahlen muss. Da die Gesetze dort nicht ganz so streng sind, und wir noch einen anderen Ort probieren wollten, haben wir uns dafür entschieden. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich die Ärzte dort total nett fand, aber zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie sehr kompetent sind. Ich hoffe einfach dass es klappt. Klar will ich mich nicht verrückt machen, aber man ist schon jedes Mal, wenn es nicht geklappt hat, sehr am Limit, ich zumindest. Und ich möchte das meinem Körper nicht mehr so oft zumuten. Zudem hatte ich nach dem zweiten Versuch Hautkrebs am Oberschenkel, da wo ich immer die Spritzen hingesetzt hatte. Auch wenn kein Zusammenhang bestehen muss, macht das schon auch ein wenig Angst.

Gestern war meine erste Spritze, in den Bauch dieses Mal, war gar nicht so schlimm.

Bis bald,
Nadine

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Melli » 02.08.2009, 18:43

hallo,

wir starten auch im august mit dem 4. versuch. ich habe eine ähnliche geschichte wie du hinter mir, miss ffm, bei zwei versuchen ist es an der einnistung gescheitert, der letzte war eine eilterschwangerschaft, die mich ziemlich mitgenommen hat.
tja, jetzt versuche ich mich neu zu motivieren. ich denke ich fange so in zwei wochen an zu spritzen, mit der höchstdosierung, das hatte ich auch beim letzten mal und prinzipiell war es ja ein guter weg.

euch beiden viel glück!
melli

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 03.08.2009, 05:46

Hallo in die Runde,
Wir starten unseren 3.ICSI-Versuch in den nächsten Tagen,sobald die Mens da ist.
Unsere 2 neg.Versuche sind leider auch an der Einnistung gescheitert.Bei uns liegt es an den EZ das sie sich nicht einnisten,so wurde es uns beim letzten Gespräch gesagt :( Denn bei uns war es immer vorbei bei TF+12.Laut Doc kann man da nicht viel machen...War auch bei der Heilpraktikerin.Mal sehn ob es was bringt,schaden kann es ja nicht.Was müßt ihr denn spritzen und wieviel?Ich hab immer 300Einheiten Menogon gespritzt.Hatte dann immer 10-12 Follis,aber nur 6-8reife EZ.Befruchtet wurden sie eigentlich immer alle,aber für die Kryos reichte es immer nicht :( Soll heissen wir haben nicht einen Kryo und das macht mich traurig.Denn das wird dann erstmal unser letzter Versuch sein!
Ich drück uns schon mal die Daumen!
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 03.08.2009, 09:48

Hallo, schön, dass sich noch zwei gefunden haben, mit denen man sich austauschen kann. Ich spritze auch Gonal, die ersten 3 Tage 300 und ab heute 225, ich merke noch nichts, aber das kommt vielleicht auch (hoffe ich zumindest). Am Freitag ist dann der erste Ultraschall, ich hoffe dass die Eizellen gut wachsen und bald die Punktion sein kann (wenn es denn nicht an irgendetwas vorher scheitert).
Wie macht ihr es denn auf der Arbeit? Was habt ihr für eine Erklärung? Ist mir immer sehr unangenehm, Ausreden zu erfinden, noch habe ich ja Ferien, aber leider scheint es sich nicht ganz auszugehen.

Alles Gute für euch.
Nadine

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 03.08.2009, 12:04

Hallo Nadine,
Wir haben Gleitzeit,da geht es schon mal früher oder eher gehen,wenn US ist.Nach PU bis TF wird man ja krank geschrieben.Bei mir wird es wahrscheinlich so sein,das ich auch nach dem TF krank geschrieben werde.Arbeite im Labor...da es unser letzter Versuch ist,will ich nix reskieren(hat mit der Arbeit an sich zu tun).Dr.S.hat es auch vorgeschlagen...
Ich drück dir die Daumen für dein 1.Folli-TV.

Alles Gute!
Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 03.08.2009, 16:20

Hallo,
ich befinde mich auch gerade bei meinem 4. Versuch.Habe am Donnerstag Punktion.Drücke euch die Daumen, aß es klappt:-)
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 03.08.2009, 16:44

Hallo Kembri,

ich drücke dir sehr die Daumen für die Punktion, sag doch einmal, wie viele Eizellen gewonnen werden konnten und wie viele sich befruchten liessen. Lässt du dir die Eizellen nach 5 Tagen wieder geben?
Ich wollte es auch einmal so versuchen, hatte es die ersten drei Mal nach 2-3 Tagen.

Wegen der Fehlzeiten sollte ich mir wohl nicht so viele Gedanken machen, aber bei uns sagt man eigentlich immer, weshalb man fehlt ... Und die Zystengeschichte kann man ja auch nicht ständig bringen.


Nehmt ihr noch andere Medis? Ich habe nun noch Tabletten bekommen, die verhindern sollen, dass der Embryo von der Gebärmutter abgestossen wird. Vielleicht bringt das ja den entscheidenden Erfolg? Habt ihr auch manchmal Sorge wegen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden?

Liebe Grüsse
Nadine

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Emma » 03.08.2009, 17:07

Hallo,

auch wir starten ende August mit unserem 2. Versuch IVF. Ich war immer eine stille Leserin, und konnte mich oft mit Erfahrungen die manche gemacht haben wieder finden. Nun geselle ich mich dazu :D
Beim ersten Versuch im Juni sah alles positiv aus, GMS super hoch, bei den Follis war auch alles super. Dann kam der Schock: die Mens ein Tag vor dem Test :? . Wir waren sehr traurig, da alles so gut aussah. Jetzt sind wir wieder guter dinge und hoffen dass wir beim nächsten Mal mehr Glück haben.

Ich drücke allen schon mal die Daumen :D
LG
Emma

Katti
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2009, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Katti » 04.08.2009, 06:50

Hallo zusammen,

ich starte auch wieder im August mit unserer zweiten ICSI. Am Donnerstagabend habe ich einen Termin und hoffe dass es losgehen kann. Nach meiner GMS vor 14 Tagen hatte ich durchweg Blutungen. Man hat mir aber gesagt, dass könnte natürlich auch von der Pille kommen. Nun habe ich gestern die letzte Pille genommen und warte nun auf meine Periode.

Ich fühle mich gut und versuche mich gerade überhaupt nicht auf die ICSI zu konzentrieren. Da wir Ende September heiraten und mein Job gerade super stressig ist, bin ich auch ganz gut abgelenkt. Das erste Negativ hat mich ganz schön runtergezogen und ich habe mich selber kaum wieder erkannt.

Ist es wirklich ratsam sich zwischen PU und TF und nach TF sich krank schreiben zu lassen? Ich bekomme das im Job nicht mehr hin und kann das Thema aber auch nicht offen spielen, da ich noch nicht so lange dort angestellt bin? Wie macht ihr das?

Ich wünsche euch allen viel viel Glück!

Katti
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 04.08.2009, 08:27

Hallo Nadine4,
ja werde berichten:-) Ich hatte die Embryonen bisher immer nach 5 Tagen zurückbekommen, beim letzten Mal sogar erst nach 6.Also immer Blastozyten.Werden wir auch diesmal machen.Also nach dem 2. Versuch hatten wir unser Blut nach Stuttgart zu Frau Dr Reichel-Fentz geschickt.Nach langen 15 Wochen kam dann endlich das Ergebnis, meine NK `s sind zu hoch.Naja dann hatten wir den 3. Versuch mit Heilmann gemacht und mit Immuglobin aber das dauert wohl länger bis dies wirkt.Jetzt sind die Werte normal, und ich mache diesen Versuch mit Unterstützung von Reichel-Fentz, werde ab Transfer Granozyte spritzen und bei einem positiv soll ich mich wieder bei ihr melden.Achso seit Stimmubeginn spritze ich auch noch Heparin.Welche medis bekommst du so?
lg
_____________________________________
im Kinderwunschzentrum seit März 2008
1.IVF Juni 08 POSITIV,FG
1.ICSI Oktober 08 NEGATIV
2.ICSI April 09 NEGATIV
3.ICSI läuft gerade
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 04.08.2009, 09:22

Hallo Kembri

ich spritze Gonal, dann nehme ich noch Nasenspray, Aspirin und eben das Medikament, dass die Abwehr unterdrückt. Trotz der gestern vierten Spritze merke ich noch wenig und hoffe sehr, dass die Eizellen trotzdem gut wachsen. Ich hatte leider nie so viele, zweimal fünf und einmal 6 reife Eizellen. Naja, wenns klappt, ist es mir ja egal. Ich bin schon nervös wegen dem Ultraschall, wir bleiben dann bis zur Punktion in Karlsbad, ich hoffe, dass sie am Montag oder Dienstag sein kann. Dann muss mein Mann nämlich wieder zurück und ich würde bleiben bis zum Transfer. Netterweise kommen meine Eltern. Aber erstmal muss alles wachsen und sich befruchten lassen ...

Gruss
Nadine

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 04.08.2009, 09:25

Hallo Katti

mit den Fehlzeiten das empfinde ich auch als sehr unangenehm. Beim ersten Versuch habe ich meine Chefin eingeweiht, das war dann ok (ich war zwischen Punktion u. Transfer daheim, aber dazwischen lag das WE, also war es keine lange Fehlzeit), der zweite Versuch war in meinen Ferien. Beim dritten habe ich mit Zysten entfernen lassen (stimmt ja auch), und der vierte ist wieder in den Ferien, aber wenn es, wie ich hoffe zum Transfer kommt, dann muss ich auch erstmal noch ein paar Tage fehlen, da man sich lt. meiner Klinik nach dem Transfer ein paar Tage schonen soll (und ich muss ja dazwischen auch noch wieder heim ...). Aber eine Ausrede habe ich noch nicht, werde ich mir dann nach dem Ultraschall Gedanken machen.

Auch dir alles Gute,
Nadine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste