Seite 1 von 1

Mit Kleinkind ins Kinderwunschzentrum????

Verfasst: 07.03.2008, 10:17
von Bine
Hallo,

ab Ende März werde auch ich wieder ins Kinderwunschzentrum Wiesbaden gehen, allerdings weil wir noch ein zweites Kind möchten (unser Sohn ist übrigens auch in Wiesbaden entstanden!).

Da ich ja höchstwahrscheinlich dann auch wieder öfters morgens zur Blutentnahme ins KiWuZ muss, müsste ich meinen Sohn mitnehmen.
Als ich damals wegen meinem ersten Kinderwunsch dort war, haben auch viele Mütter ihre Kinder mitgebracht und mich hat es nicht gestört, ganz im Gegenteil. Aber jetzt, da ich selber in der Situation bin, frage ich mich, ob ich den Kleinen mit gutem Gewissen mitnehmen kann, da ich ansonsten keine Betreuung für ihn habe?

Wie seht ihr das? Macht es eher Mut, dort kleine Kinder zu sehen oder tut es zu sehr weh?

Wäre sehr dankbar über eure Antworten, da es ja wahrscheinlich genau euch betrifft...

Verfasst: 08.03.2008, 20:38
von ameland
Liebe Biene ,bring Deinen Sohn mit, das ist doch überhaupt kein Problem, ich sehe zurzeit auch öfters Kinder dort und mir mach es MUT!!!!

Welche Therapie steht bei Dir an? Wieviel Versuche hattet Ihr für Euren ersten Sohn gebraucht?

Lg Sonja

Verfasst: 09.03.2008, 18:25
von Bine
Hallo Sonja,

erstmal danke für deine Antwort, dass gibt mir doch schon mal ein besseres gefühl, wenn ich den kleinen Mann mitnehme. Mir hat es vor der Schwangerschaft auch immer Mut gemacht Kinder im KiWuZ zu sehen, aber es ist ja nicht einer wie der andere und ich möchte ja auch niemandem auf den Schlips treten.

Mathis ist nach unzähligen Versuchen mit GV nach Plan im stimulierten Zyklus dann doch erst durch die zweite Insemination entstanden. Und so wie es momentan aussieht, wird es wohl wieder auf eine solche hinauslaufen. Hatte ja gehofft, dass sich mein Zyklus nach der Schwangerschaft doch vielleicht mal einpendelt, aber bis jetzt tut sich nix.

Naja, aber solange es ja Hormonspritzen und diverse andere Möglichkeiten gibt, will ich mich nicht beschweren. Außerdem hatten wir ja auch zum Glück schon mal Glück...

Was wird bei dir gemacht und wie lange probiert ihr schon?

Verfasst: 09.03.2008, 20:01
von Sonja
Hallo Bine,

ich finde es sehr schön, wenn man Kinder im Wartezimmer sieht, habe dann auf alle Fälle mehr Hoffnung....

LG

Verfasst: 09.03.2008, 21:10
von ameland
Hallo Bine, was meinst Du mit GV?

Ich hatte bis jetzt erfolglos zwei Inseminationen und zwei ICSI- nun steht im April oder Mai, je nachdem, wann ich darf die nächste ICSI an.
Bin bald ein Jahr in Behandlung und es wird immer schwerer die Nerven immer zu behalten...aber ich gebe nicht ab, ich gehe im April nun noch zum überprüfen der Immunologie um auch da Sicherheit zu haben.

Dann ist bei Dir die Ursache der unregelmäßige Zyklus?

Viele Grüße Sonja

Verfasst: 10.03.2008, 08:42
von Nickers
GV ist die natürliche Art der Fortpflanzung :-)) Man kann es auch just for fun machen ...

Verfasst: 10.03.2008, 09:09
von ameland
Hi Bine, ohje Du siehst, mann denkt immer gleich an irgendwelche medinzinischen Fachbegriffe, Du hast ja völlig recht, wünsche Euch alles Gute..LG Sonja

Verfasst: 12.03.2008, 09:35
von Bine
Huhu,

ursprünglich war bei mir "nur" der unregelmäßige Zyklus schuld, aber da auch mit einem super Zyklus unter Gonal keine Schwangerschaft eingetreten ist, sollten wir dann doch die Insemination in Angriff nehmen, obwohl die Spermien von meinem Mann eigentlich topfit waren. Ich glaube aber auch, dass mein armer Schatz vor lauter Druck eventuell nur heisse Luft produziert hat. Kann man ihm ja auch nicht verdenken, ich glaube ich als Mann wäre wahrscheinlich gar nicht in der Lage gewesen...

Naja, die zweite Insemination hat ja dann "gefruchtet". Wir waren bis dahin aber auch immerhin fünfzehn Monate in Behandlung im Kinderwunschzentrum (davor schon ne Weile bei meiner Frauenärztin). Also bloss die Hoffnung nicht aufgeben, kleine Wunder geschehen da immer wieder.

Und eins davon bringe ich dann auch zu meinen nächsten Terminen mit!