Antiphospholipid-Syndrom

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Daisy
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2008, 15:13
Wohnort: Mainz

Antiphospholipid-Syndrom

Beitrag von Daisy » 12.03.2008, 15:23

Hallo Ihr Gleichgesinnten,

nachdem bei mir eine Endometriose per Laparoskopie festgestellt wurde und auch die Spermien meines Mannes "nicht zu den besten Schwimmern" gehören, haben wir uns Anfang 2007 zu einem Beratungsgespräch im Kinderwunschzentrum in Wiesbaden entschieden und dort seither zwei ICSI-Versuche durchführen lassen. Der erste war negativ, beim zweiten fiel der Schwangerschaftstest positiv auf, bereits fünf Tage später kam es dann jedoch zu einer Blutung und es konnte kein Embryo in der Gebärmutter dargestellt werden. Auf Anraten haben wir uns dann an Prof. Heilmann gewandt und dort eine entsprechende Untersuchung durchführen lassen. Bei meinem Mann war alles okay, bei mir jedoch gab es zwar nicht die "klassischen allo-immunologischen Auffälligkeiten", dafür wurde aber ein sog. Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert.
Hierzu hab ich jetzt schon einiges in Erfahrung gebracht und der nächste ICSI-Versuch voraussichtlich im April 2008 soll dann mit entsprechenden Infusionen durchgeführt werden.
Mich würde nun interessieren, ob irgendjemand eine ähnliche Diagnose gehört bzw. schon Erfahrungen mit dieser "Erkrankung" und der "Behandlung" hat...
Ich würde mich freuen, von jemandem zu hören und sich dann auszutauschen...
Daisy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste