Eisprungschmerz

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Eisprungschmerz

Beitrag von Mone2301 » 14.08.2009, 08:02

Hallo ihr Lieben!
Mich beschäftigt noch ein weiteres Thema, bevor ich bald mit meiner 1.ICSI anfange.
Vielleicht hat Jemand von Euch damit auch Erfahrung?!
Und zwar habe ich in meinen "normalen" Zyklen immer um den Eisprung rum diesen MIttelschmerz. Ich kann nicht richtig definieren, ob es der Eisprung selbst ist, der so schmerzt, oder ob es kurz vorher ist oder warum es diesen Schmerz überhaupt gibt.
Aber jetzt mache ich mir folgende Gedanken. Wenn ich doch schon von nur einem Ei einen schon ziemlich heftigen Mittelschmerz habe, wie bitte soll ich das dann nach einer Hormontherapie mit vielleicht 10 oder 15 Eiern aushalten?!
Kann mir dazu einer was sagen?!?! :-(

DANKE für Eure Nachrichten!
Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Eisprungschmerz

Beitrag von Kiara » 14.08.2009, 10:12

Hi Mone,

ich habe diesen Mittelschmerz auch, habe ich immer etwas darüber gewundert weil er erst vor ein paar Jahren auftrat und nicht von Anfang an da war, aber jetzt habe ich ihn in fast jedem Zyklus. Durch die Hormongabe ist der Schmerz aber nicht schlimmer geworden, bzw. so einen richtigen Mittelschmerz gibt es dabei gar nicht. Du kannst halt schon ab und an einen Druck spüren durch die wachsenden Eierstöcke, bei mir drückt es auch ein bisschen auf die Blase, sind aber keine so richtigen Schmerzen und einen Eisprung hast Du ja gar nicht so direkt. Die Eibläschen werden ja unter Vollnarkose punktiert und die Eizellen abgesaugt. Auch danach hatte ich auf beiden Seiten ein Ziehen, aber alles längst nicht so schlimm. Meine Regelschmerzen sind immer stärker als alles was ich speziell in der Kinderwunschtherapie erlebt habe. Trotzdem empfindet jeder Schmerz natürlich anders. Nur Mut, halt Dir immer vor Augen welche Belohnung auf Dich wartet wenn es klappt.
LG,
Kiara

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Eisprungschmerz

Beitrag von Mone2301 » 14.08.2009, 11:22

Hallo liebe Kiara!

Danke für die Antwort. Genau so ist es bei mir auch. Inzwischen hab ich diesen Mittelschmerz jeden Monat.
Und meine Regelschmerzen sind auch immer ziemlich heftig, teilweilse so schlimm, dass ich den ersten Tag nicht arbeiten kann.

Aber Du machst mir echt Mut mit Deinem Bericht. *freu* Danke!

Bist Du im moment denn bei einer ICSI-Behandlung? Der wievielte Versuch ist es denn?

GLG
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Eisprungschmerz

Beitrag von Kiara » 14.08.2009, 13:36

Liebe Mone,

bei uns wird IVF gemacht, aber Stimulation, Punktion und Tranfer läuft da genauso wie bei der ICSI, nur die Befruchtungsmethode ist eine andere. Ich bin gerade in der Warteschleife der 2. IVF, habe am Mittwoch 3 Embryos zurück bekommen und hoffe nun dass sich so viele wie möglich festbeißen. Bei der 1. IVF habe ich nur 2 Embryos zurückgenommen, aber dieses Mal habe ich gedacht vielleicht sind ja alle guten Dinge 3.

Meine Regelschmerzen sind auch immer so das der 1. Tag schrecklich ist und ich da oft Schmerzmittel nehmen muss. So ist die Erfahrung jetzt aber nicht es sind keine dauernden Schmerzen nur ab und zu mal ein zwicken und ziehen, aber so ein bisschen hofft man ja auch dass das Anzeichen dafür sind dass sich die Embryos einnisten.

Liebe Grüße,
Kiara

Mi*
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2009, 18:59

Re: Eisprungschmerz

Beitrag von Mi* » 11.12.2009, 19:49

ICh habe auch immer ziemliche Regelschmerzen. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich von Dolomin die Schmerztabletten für Frauen. Die sind extra dafür und es funktioniert ganz gut.
Ich kann nicht jeden Monat einen Tag zu Hause bleiben, daher ist es eine gute Lösung für mich.
Bei der Stimulation hatte ich ziemlichen Druck rechts und links. Allerdings wurden mir bei der Punktion auch 15 Eizellen entnommen. Das scheint ja schon eine ganz schöne Menge zu sein. Im Nachbarraum war eine Frau, die sich schon über 3 Stück gefreut hat !? Was ist denn da normal ?
Nach der Punktion hatte ich noch etwas Schmerzen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht !?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste