Seite 1 von 1

Spermiogramm :-( Natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen?

Verfasst: 28.03.2008, 16:50
von Sonne79
Hallo,
wir haben heute die Ergebnisse vom 4. Spermiogramm bekommen. Sie sind nicht besonders gut, aber ich glaube auch nicht sooooo schlecht. Werte 10 mio/ml und 15 % Beweglichkeit. Ist eine natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen mit diesen Werten? (Wir haben seit September 2006 Kinderwunsch). Was habt ihr für eine Erfahrung? Wir haben unseren nächsten Termin nämlich erst wieder im Mai im KIWUZE Wiesbaden und wollten uns schon mal vorinformieren.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja gut werden ... Frühlingsgefühle :P
Sonne 79

Verfasst: 20.04.2008, 10:39
von Andreas
Hallo,

mit deinen Werten, wird eine natürliche Schwangerschaft sicherlich sehr sehr schwer werden, ich denke, dass es nicht klappen wird, jedoch seit froh, dass überhaupt welche da sind, es gibt auch Paare wo gar keine Spermien da sind, da bleibt nur die Möglichkeit der Frendspermien, ich denke mal, man wird euch als erstes mal die Inseminationen empfehlen, versucht das einige male, wenn es dann nicht klappt, geht recht schnell über zu IVF/ICSI.

Drück euch die Daumen und Kopf nicht in den Sand stecken.

Gruß Andreas

Verfasst: 21.04.2008, 19:32
von Sonne79
Vielen Dank für deine Antwort. Damit habe ich natürlich nicht gerechnet, dass es so schlecht aussieht. Da probiert man monatelang/(jahrelang) und weiß dann am Ende, dass man es auch hätte "lockerer" angehen können (weil es ja selbst am Eisprungtag sehr unwahrscheinlich ist, natürlich schwanger zu werden). Es ist zwar blöd gesagt, aber es baut sich ja doch ein gewisser Druck auf.
Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe sehr, dass es auch bald bei uns mal klappen wird.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu euren Drillingen. :D

Grüße Sonne79

Verfasst: 22.04.2008, 05:39
von Andreas
Hallo Sonne,

druck aufbauen hat gar keinen Sinn, immer locker bleiben, das ist natürlich leicht gesagt, aber versuche es wenigstens.

Wir haben 15 >Jahre versucht Kinder zu bekommen !

Verfasst: 24.04.2008, 16:50
von Sonne79
15 Jahre ist natürlich extrem lang. Da wäre ich schon durchgedreht. Aber jetzt wurdet ihr ja dafür dreifach beschenkt.
Das Komische ist nur bei uns, dass 2 von 4 gemachten Spermiogrammen bei meinem Mann eigentlich ganz gut waren und uns ein Uruloge in Gießen gesagt hat, dass er sich auch wundert, warum es noch nicht geklappt hat. Die anderen (der 1. und der 4.) waren wie oben schon beschrieben nicht gut. Warum können Spermiogramme in kurzer Zeit (1/2 Jahr) so unterschiedlich ausfallen? Bei wem waren die Spermiogramme auch unterschiedlich und an was liegt das?
Liebe sonnige Grüße Sonne79