Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Insine » 27.09.2009, 09:34

Hallo Mädels,
ich geselle mich nach interessiertem Lesen und Mitfiebern auch mal dazu.
Wünsche allen in der WS ganz viel Glück und einen positiven BT! Und denen, die die erste Hürde genommen haben, eine schöne Kugelzeit.

Wir fangen jetzt wieder an. Habe gestern meine Mens gekriegt. :-)
Hatten 2007 unsere erste ICSI und die war sofort erfolgreich, wir konnten uns Glück kaum fassen. Nach einer ziemlich schwierigen Schwangerschaft kam unsere Tochter im Mai 2008 kerngesund zur Welt.
Wir haben noch drei Kryos von diesem Versuch und hoffen nun auf ein zweites Kind.

@Daniela: Dann sind wir ja ziemlich zeitgleich :-)

Ganz liebe Grüße
Insine

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 27.09.2009, 09:59

Hallo Insine,

herzlich willkommen bei uns!!!

Wow, bei Dir hat es echt auch gleich beim 1. Versuch geklappt?! Darf ich fragen, wieviel Eizellen Du Dir damals hast einsetzen lassen?! Ich hätte mir so gerne zwei Blastos einsetzen lassen, aber da von meinen 6 EZ nur 2 EZ befruchtet werden konnten, hieß es, wir warten nicht, sondern schon nach drei Tagen wurden mir ein 8- und ein 4-Zeller zurück gesetzt....wären sehr gut entwickelt gewesen.

Jetzt habe ich Bedenken, dass meine Ausgangslage nicht so gut ist?!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall wieder viel Glück für Deinen zweiten Versuch!!!

Alles Liebe
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 27.09.2009, 10:01

Hallo in die Runde,

Herzlichen Glückwunsch an die neu ss!

Und an die WS-geplagten,Toi Toi Toi!

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Insine » 27.09.2009, 10:10

Hallo Mone,

ich habe 3 Blastos einsetzen lassen, bin nicht mehr die jüngste (inzwischen fast 42) und die Ärzte meinten, dass ich auf jeden Fall drei nehmen sollte. Und eines wollte unbedingt bleiben :-).

Nachdem was ich selbst mitbekommen und z. T. auch hier im Forum gelesen habe, entscheidet das Wiesbadener Team wirklich sehr individuell. Wenn sie dir die beiden vorher zurückgegeben haben, dann sicher aus gutem Grund - und die natürliche Umgebung ist immer noch die beste!
Die Daumen sind gedrückt!

Ich habe eben gesehen, dass Lindsay ein neues Blatt für Ende September/Anfang Oktober geöffnet hat, zeitlich gehöre ich eher dorthin :-) und werde dann dort berichten wie es läuft.
Werde aber auf jeden Fall weiter mit euch fiebern!

LG
Insine

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 27.09.2009, 10:11

@ Insine

Ja da starten wir ja quasi zeitgleich, ich rufe morgen gleich in Wiesbaden an, damit ich einen Termin für das US bekomme, bin morgen dann ja schon ZT3.

LG
Daniela

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 27.09.2009, 15:22

Hallo ihr lieben,
ich muss doch mal schnell hier reinschauen und mich aufbauen.
die wartezeit bringt mich fast um, werde immer nervöser. morgen in einer woche ist bt. ich fühle mich im großen und ganzen gut nur dieses ziehen an den eierstöcken und jetzt schmerzt die brust auch noch. habe echt das gefühl das ich jede sek. meine mens. bekomme...bitte bitte daumen drücken nicht vergessen ich möchte nicht noch einmal in dieses blöde tiefe loch fallen.
ich hoffe es geht euch allen gut und ich freue mich immer wenn ich euch hier lesen kann.

ES IST UNSER MONAT MÄDELS

glg meintraum

PeeDee
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von PeeDee » 27.09.2009, 15:46

Hallo Mädels,
nachdem ich Eure Beiträge mit Spannung in einem Ruck durchgelesen haben, würde ich mich freuen, so spät noch dazu stossen zu dürfen. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!

Ich habe morgen meinen TF, wir machen unsere 1.ICSI...
Mein Bauch ist total aufgebläht, Brust größer und sehr schwer, an Schmerzen hab ich ab und zu ein stakes Ziehen und Zwicken, manchmal auch gekoppelt mit extremen Magenschmerzen und Durchfall :o(
Aber ab morgen kommt dann wahrscheinlich auch noch extreme psychische Belastung dazu, weil ich mich sicherlich total verrückt machen werden die kommenden Tage. Es ist total schön, zu lesen, dass es tatsächlich auch klappen kann beim 1. Versuch oder auch bei weiteren - irgendwie ist das schon sehr zermürbend.
Bei uns wissen es nur meine Mutter und 2 sehr gute Freundinnen, aber ich habe auch sehr mit mir gekämpft, ob ich es überhaupt jmd erzähle. Aber wie haben seit März einen Welpen und da brauchen wir teilweise Unterstützung. Außerdem brauche ich jmd., wo ich mich ausheulen kann, wenn es nicht klappen sollte. Unglücklicherweise hat unser kompletter Freundeskreis in den letzten 1-2 Jahren Kinder bekommen und da wir es schon seit 4 Jahren auf natürlichem Weg probiert haben, haben es natürlich die meisten irgendwann mitbekommen, dass wir es auch versuchen... Wir haben am Anfang ja nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern kann. Ich bin 34, mein Mann 35.
Momentan ist meine Standardausrede mein Job mit nem supertollen großen Projekt im Ausland nächstes Jahr - dann lassen mich die meisten auch in Ruhe. Aber genau aus dem Grund kann ich im Büro nichts erzählen, ich arbeite viel, das kommende Projekt wird heftig und AG und KOllegen würden, glaube ich, die absolute Panik schieben, wenn sie wüßten dass ich evtl. nächtstes Jahr nicht dabei bin bzw vorsätzlich plane nicht dabei zu sein.
Passend ist, dass ich Zahnprobleme hatte und da zusätzliche Termine vorgeben kann, wenn ich später komme. Momentan bin ich allerdings vom FA krank geschrieben und geben bei allen eine Blasenentzündung mit Antibiotika vor...Aber wohl ist mir dabei nicht, man muß immer aufpassen, dass man sich nicht verplappert.
Mannomann, ich wollte ich wüßte schon mehr.

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 27.09.2009, 16:55

Hi ,

hallo auch an Insine und PeeDee schön das ihr euch dazu gesellt habt :o)
ich bin total nervös, und kann es kaum noch abwarten....bis 08.10 zum BT ist noch so lange.

Habe zwar immer noch ab und zu so ein Bauchziehen und so ein Gefühl wie kurz vor der Mens., aber was mir eher Sorgen macht ist, dass ich einen irgendwie dicken Bauch habe...mir passen meine Hosen gar nicht mehr...ist das denn bei euch auch so ? Vielleicht habe ich auch einfach zugenommen....esse aber eigentlich genauso wie vorher..

LG an alle

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 28.09.2009, 07:38

Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal herzlich willkommen PeeDee und für Dich viel Glück heute beim TF, der wirklich überhaupt nicht schlimm ist.

@ Meintraum und Fruchtzwerg: Was macht die Wartezeit? Ist es für Euch auch so nervenaufreibend wie für mich? Ich kann an fast nix anderes mehr denken und ich hab total Angst, dass es negativ ausgeht und ich wieder von vorne anfangen muss. Ich hatte mir vorher so fest vorgenommen positiv zu denken und jetzt, wo ich mitten drin stecke ist das auf einmal gar nicht mehr so einfach :-(

Noch eine Woche bis zum BT! Ich hoffe so sehr, dass ich ich bis dahin verschohnt bleibe von der Mens!!!! Ihr könnt das sicherlich nachvollziehen, oder?!

Wahrscheinlich fange ich an ab Mitte der Woche stündlich aufs Klo zu rennen :-(
Außer, dass mir die Brüste etwas spannen und ich ab und zu ein total mensartiges Ziehen habe, habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Mein Bauch scheint sich langsam auch wieder ein bisschen zu normalisieren.

Lasst doch mal was von Euch hören!
Liebe Grüße
Simone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 28.09.2009, 08:09

Hi Mone,

mir gehts genauso...kannes kaum noch abwarten. Ich muss auch noch bis zum 08.10. ausharren....Versuche so eine Mischung aus positiv und negativ denken zu haben. Auf der einen Seite habe ich so Angst entäuscht zu werden, das ich mir einrede das es besser ist , wenn ich nicht gleichmit einem positiven Ergebnis rechne. Versuche oft es auf die Weise zu sehen, wenn esklappt toll...wenn nicht dann eben beim nächsten mal , ist ja schliesslich mein1. Versuch, und es wäre schon ein Wunder wenn es beim 1. mal klappt.....

Aber in der Praxis sieht das alles ganz anders aus..ich wünsche mir so sehr das es klappt. Und mache mir bei jedem ziehen im Bauch Gedanken was das sein könnte. Hatte gestern richitg stechen im Unterleib. Mein Bauch ist aber wieder etwas sünner geworden. Nun weiss ich auch nicht ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist....

Naja was bringts, wir werden wohl abwarten müssen...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es klappt, denke ganz fest an dich am 05.10. BT, oder?

LG

Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 28.09.2009, 08:23

Hallo Mädels,

den Neuen, herzlich willkommen! Ihr habt Euch hier eine tolle Runde ausgesucht, irgendwer ist immer da, der mit Rat zur Seite steht. Viel Glück für Eure Versuche, PeeDee, alles Gute für den TF heute!

Mone und Fruchtzwerg, nicht nervös werden! Immer schön darauf vertrauen, dass Euer Körper das schon kann! Wenn Ihr mir zu nervös werdet, müsst Ihr aufpassen, dass ich nicht vorbeikomme und Euch ein Nudelholz auf den Kopf haue! Dann seid Ihr erst mal k.o., und wenn Ihr wieder zu Euch kommt, tut Euch der Kopf so weh, dass Ihr alles andere vergesst.... ;-) -Nein, keine Angst, ich tu Euch nix. Immer schön ruhig bleiben, Ihr zwei!

Emma, Meintraum, wie geht es Euch? Ihr habt jetzt die Hälfte rum, ist doch schon ein Erfolg, oder? Die eine woche schafft Ihr jetzt auch noch! Heute in einer Woche laufen hier die Drähte heiss....

An alle anderen, liebe Grüße! Ich verliere ja langsam wirklich den Überblick, von wem ich vor kurzem jetzt was noch mal gelesen habe. Daher nicht böse sein, falls ich mal vergesse, irgendwelche Fragen zu beantworten!

Freggle, was macht die Erkältung?

Bei mir ist mitllerweile wieder alles im Grünen Bereich. Habe mir ein ruhiges Wochenende gegönnt und bin jetzt mal gespannt auf den US nächste Woche.

Liebe Grüße an alle, Momax

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 28.09.2009, 08:52

Hallo Momax,

mir geht es ganz gut! Ich mache mir nur etwas Gedanken, warum ich nichts spüre! Ich habe diese Mens-Artigen Beschwerden gar nicht. Aber vielleicht liegt es an den Homöopathischen Kügelchen díe ich nehme muß, die wurden mir von Fr. Dr. Rau aufgeschrieben. Die sind unter andrem gegen Unterleibkrempfe.
Dies ist ja mein 2. Versuch, und es ist alles anders als beim 1. Versuch. Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??? Ich habe keine Ahnung, und so langsam werde ich nervös.

Ganz viele liebe Grüße an alle die in der WS sind.

Emma

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 28.09.2009, 10:50

Hallo Zusammen,

@Momax - Meine Erkältung wird besser ist nun aber schon seit vollen 21 Tagen da. Etwas nervig, aber ich warte geduldig bis sie von alleine weg ist. Habe nun aber leider auch meinen andauern ausmuckenden Ischias Nerv wieder irritiert, da man ja nur so seltsam mit dem Husten schlafen kann. Ach ja, ich habe mich nun meinem Körper und den Wehwechen total ergeben. Merken tue ich allerdings von der Schwangerschaft überhaupt nichts. Nur ein wenig empfindliche Brüste, vor allem nachts, sonst eigentlich gar nichts. Und Du?

@Emma - Sieh es als ein positives Zeichen, daß alles anders ist. War bei mir irgendwie auch so. Ich habe auch homeipathische Mittel während der IVF genommen, die die Krämfe lindern und das Einnisten unterstützen sollten. Was wurde Dir denn verschrieben?

@MeinTraum/Mone/Fruchtzwerg/PeeDee - Immer schön warten und nicht zu nervüs werden. Das klappt schon!

Sorry, wenn ich irgendjemanden vergessen haben sollte.

Lg,
Freggle

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 28.09.2009, 11:17

Hallo Freggle,
schon dass du mir Antwortest :-)
Mir wurde Caulophyllum thalictrodies D12 verschrieben. Soll auch die Krämpfe lindern und das Einnisten unterstützen. Bei mir wurde auch eine IVF gemacht.
Ich war die ganze Zeit so positiv und jetzt komme ich ins zweifel.
Du hast ja geschrieben das es bei dir auch anders war, wie anders???

Ich hoffe dass deine Erkältung endlich mal die Fliege macht, MENO!!!

Ich sende dir eine dicke Umarmung, und sage schon mal Danke für dein Feedback, bin jetzt irgendwie beruhigt :-))

Schön das es euch gibt!!!

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 28.09.2009, 12:51

Hallo zusammen,
ist besser wenn ich keine Namen schreibe weil ich mir sicher bin ich würde jemanden vergessen...grins. Es ist ja echt irre wie groß die Gruppe hier geworden ist, es ist echt toll das wir uns hier schreiben. Mir tut das gut...man steht nicht so alleine und wenn es zwickt braucht man nicht in Wi anrufen sondern nur hier lesen das es die anderen auch haben und schon fahren die Nerven wieder runter.

Ich fühle mich echt gut. Wenn da nicht immer dieses Brust und Bauchziehen wäre, fühlt sich echt an als ob jede sek. die Mens kommen. Ich versuche echt ruhig zu bleiben aber es zieht schon ganz dolle an den Nerven.Ich gehe davon aus das es den anderen in der WS auch so geht oder ????
Aber wir schaffen den rest auch noch, es ist halt UNSER MONAT !

Ich hoffe es geht Euch allen auch gut.
Liebe Grüße meintraum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste