Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 04.10.2009, 10:11

Hallo Zusammen,

@PeeDee - Naja, assisted hatching ist vielleicht nicht so toll, aber schau mal, bei mir hat es ja auch geklappt, obwohl es zum ersten Mal angewandt wurde ... hat also nicht viel zu sagen.

@MeinTraum - Wow, ich hätte die extra paar Tage nicht warten können, sondern würde gleich am Montag kurz vpr 10 Uhr gehen, dann muss man nur ein wenig auf das Resultat warten. Schau mal, es kann doch auch positiv sein, und dann ist der Stress vorbei und die nächste Phase beginnt.

Weiter alles Gute.

Lg,
Freggle

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 05.10.2009, 06:29

Hi,

die Daumen sind gedrückt ...wünsche euch viel Glück heute beim BT

Mir geht es nicht gut. Habe heute morgen als ich mir Crinone verabreicht habe beim rausziehen oben auf dem Stift etwas rot braunes gehabt. Bin dann später auf die Toilette und hatte braune Pipi...ich weiss das hört sich jetzt blöd an, aber es war irgendwie nicht so wie wenn man eine Schmierblutung hat sondern einfach der Urin war verfärbt. Ich bin total verunsichert ...hattet ihr sowas auch ?
Ich habe auch so Bauchschmerzen, so als wenn ich meine Mens bekomme. Aber eigentlich wäre das viel zu früh, da ich immer 31 ZT habe....

Bin total ratlos ???

...
LG

Fruchtzwerg

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 05.10.2009, 07:49

Guten Morgen Ihr lieben,

ich wollte mich doch auch wieder mal gemeldet haben.

@Mone: Das tut mir unendlich leid für euch. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.
Aber darf ich dir ein paar aufbauende Worte zukommen lassen??
Es ist statistisch erwiesen, dass 80% der Paare, die eine künstl. Befruchtung machen müssen, innerhalb von 4 Versuchen schwanger werden. Man hat bei jedem Versuch die gleiche Chance. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mehr eventuell schon, da man aus den vergangenen Versuchen lernen kann!!!!
Nicht aufgeben!!!!
Seid ihr Kassen-/ oder Privatpatienten? Als Privatpatient hat man wenigstens nicht den Druck des Geldes im Nacken. Das ist m.E. sehr viel wert. Diese Behandlungen sind imens teuer!!!!

@Assistant-Hatching: Das wurde bei uns auch zwei Mal gemacht. Immer dann wenn es notwendig war. Aber das sagen einem die Ärzte nicht aktiv!!! Man muss eben nachfragen, oder sich die Rechnung genau anschauen.-)))

@Freggle, Momax: Toll, dass bei euch alles so gut aussieht.-))) Sind es zwillies, oder jew. eines?? Das habe ich jetzt nicht raus gelesen.

Wir werden dann im Januar den 4. Versuch starten. Ich gehe fest davon aus, dass es dann funktionieren wird.-))) Immer positiv denken.-)))

Ganz liebe Grüße an alle.
Vor allem an die, die bald ihren BT haben!!! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.-)

Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 05.10.2009, 08:17

Hallo Sunny,

vielen Dank für die aufbauenden Worte!

Du hast sicherlich recht, man denkt halt nur, wenn es nicht geklappt hat, warum?!
Und warum sollte es dann beim nächsten Mal klappen?! Aber ich denke auch, man muss einfach Geduld haben und es einfach wieder versuchen....

Ich versuche jetzt schon den ganzen Morgen in WI anzurufen, aber da läuft ständig das Band :-( Das nervt mich bisschen, weil ich jetzt einfach wissen will, wie es weiter geht.

Komischerweise bin ich jetzt,wenn ich so an den nächten Versuch denke, super aufgeregt, fast mehr, als beim ersten Mal ?! Warum ist das so? Keine Ahnung, vielleicht beruhigt mich das Gespräch in WI wieder etwas.

Liebe Grüße
Mone

P.s. Allen viel Glück für den BT heute! Meldet euch mal!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 05.10.2009, 12:01

Hallo Mädels!

Emma, bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis! Hoffe auf ein dickes Positiv!

Meintraum, hast Du wirklich die Nerven, noch ein paar Tage zu warten? Hut ab! Machst Du auch keinen Pipitest? Dann drücken wir Dir einfach noch ein paar Tage länger die Daumen!

Fruchtzwerg, bei Dir ist es jetzt auch nicht mehr lange!

Mone, hast Du mittlerweile jemanden in WI erreicht? Die können Dich bestimmt wieder etwas beruhigen. Im nächsten Versuch kennst Du die ganzen Abläufe, vielleicht hilft das etwas, nicht zu nervös zu werden.

Freggle, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wir hatten das Assisted Hatching nicht autorisiert. Nach dem, was Du schreibst, bin ich ja froh, dass es auch so geklappt hat. Mir wurde gesagt, das ist meist erst bei Frauen um die 40 nötig. Da sieht man wieder, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt... Gut, dass es bei Dir gemacht wurde!

Sunny, schön, auch von DIr wieder etwas zu hören. Du hast recht, die Statistik sagt ganz klar, dass es bei Eurem nächsten Versuch klappt. Ich wünsche Dir alles Gute für Januar! Bei uns sind es keine Zwillinge, ich glaube, bei Freggle ist es auch nur eins.

Nach einem wirklich ruhigen Wochenende kam gestern abend dann wieder die Ernüchterung. Richtig schwallartige Blutung. Mit der Zeit wurde es dann wieder weniger, heute morgen noch mal ein kleiner Schwall, und dann war´s zum Glück wieder weg. Also heute morgen wieder zu meiner Gyn gerast. Die konnte mich dann zum Glück wieder beruhigen, es blutet nur aussen am MuMu. Das kostet mich Nerven, ich kann´s Euch sagen...

Liebe Grüße an alle, Momax

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 05.10.2009, 12:06

Hi,

bei mir hat sich glaube ich der TRaum ausgeträumt. Mittlerweile renne ich wirklich ständig aufs Klo. Hier auf der Arbeit denken die bestimmt auch schon alle das ich spinne. Naja jedenfalls ist der Urin jetzt nicht mehr nur braun sondern rötlich/braun....
Hab zwar noch nciht richtig meine Mens...ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

Was soll ich sagen....bin sehr entäuscht.

Weiss nciht wie ich die Woche überstehen soll. Könnte grad mal losheulen.

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 05.10.2009, 12:11

hi mädels,
glaube bei mir hat es sich auch gerade erledigt.
mehr erstmal nicht, muss mich erst wieder in griff bekommen.
bis bald
meintraum

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 05.10.2009, 12:30

Hallo Mädels,

mensch, das tut mir so leid!

Ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt...es ist jetzt auch schwer positiv zu denken, aber glaubt mir, es wird besser und ganz bald könnt ihr wieder positiv denken!!!

Fühlt euch gedrückt!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 05.10.2009, 13:01

Hallo Mädels,

Mensch, was ist bei Euch denn los? Fruchtzwerg und Meintraum, ist es sicher die Mens? Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es nur eine Schmierblutung ist. Ich hoffe ganz feste weiter für Euch!

Alles Liebe, Momax

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 05.10.2009, 17:12

Hallo Emma,

ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen, dass wir von Dir noch nichts gehört haben?

Liebe Grüsse, Momax

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 05.10.2009, 17:34

Hallo Ihr lieben,

leider gibt es von mir auch kein "positiv". War heute zum BT und mittags kam der Anruf: Leider wieder nichts! Sie können es sich nicht erklären, es hätte doch alles so gut ausgesehen...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wir sind einfach nur traurig.

Liebe Grüße
Emma

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von puuhbaer » 05.10.2009, 18:35

Hallo,
ich lese immer sehr gespannt mit, aber waws nun zu lesen ist, das ist wirklich nicht schön. Bin selbst in der Oktober Gruppe zum 3. Mal.
@ Emma - Es tut mir so leid, dass der Anruf kein anderes Ergebnis verlauten ließ. Lass dich unbekannter Weise mal drücken. Den wievielten Versuch hattet ihr denn? War es ein Kryo Versuch oder ien Frischversuch? Sorry, jetzt mit solch Fragen zu kommen, ist blöd von mir. Ich wünsche euch trotzallem alles Gute weiterhin!!! Lass den Kopf nicht hängen, wer weiß warum die Natur so entschieden hat!
Für die anderen, bei den es so aus sieht, als gehe der Versuch negativ aus, haltet duch!!! Es hat nicht viel zu sagen, wenn man Crione nimmt, dann kommen rot/braune Sachen zum Vorschein. Ich dachte auch, dass es das aus ist. Der BT hatte was anders gesagt. Leider war es bei mir so, dass es nur eine Fruchtülle war und kein Embryo drin. Musste dann zur Ausschabung.
Den anderen, die es gescahfft haben, alles Gute weiterhin!!!
LG puuhbaer

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 06.10.2009, 06:48

Guten Morgen,

beim mir ist es die Mens...ich bin völlig fertig. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, nur geheult. Mein Mann versucht mich ganz lieb aufzubauen. Auf der Arbeit sitze ich auch nur wie in Trance. Kann es nicht fassen, warum? Vielleicht war es wirklich vermessen zu denken, es könnte beim 1. mal klappen.
@ meintraum, emma, sunny, mone, peedee: ich weiss wie ihr euch fühlt....jedes aufbauende wort hilft glaube ich an dieser stelle nciht wirklich. Wir müssen einfach weitermachen udn darüber hinweg kommen.

In ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus. Und irgenwann wird es bei uns doch auch mal klappen.....

Hatte für Donnerstag Urlaub eingetragen und mein Mann auch, da wäre ja der BT gewesen. Hab im KWZ angerufen zu dem BT müssen wir nun nicht mehr kommen. Bin am überlegen , ob cih nun trotzdem mit meinem Mann mal einen Tag was schönes unternehmen soll um etwas Ablenkung zu haben, und eventuell können wir an dem Donnerstag nochmal einen Termin haben im KWZ um uns alles genau erklären zu lassen...mir schwirren so viele Gedanken im Kopf rum...warum wurde das Assites H. gemacht....was für eine Qualität hatten meine EZ eigentlich...? Ich bin auch einfach noch zu unerfahren bei dem Thema. Vielleicht ist es gut, wenn wir von einem Arzt nochmal genau erklärt bekommen wie es weiter geht udn woran es gelegen haben könnte, eventuell bringt das neuen Mut ? Ich weiss es nicht.....

@ Momax und Freggle: ich wünsche euch von Herzen eine schöne SS...bin in Gedanken bei euch.
Darf ich euch fragen der wievielte Versuch es bei euch war?

So...nun werde ich versuchen mich zusammen zu reissen, Tränen kann ich glaub ich sowieso nicht mehr vergiessen....war gestern genug.

LG
Fruchtzwerg

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 06.10.2009, 07:18

Hallo Miteinander,

Ich war in den letzten Tagen mit ein paar Computerproblemen geplagt und habe erst jetzt weiterlesen können.

@Emma/Mone/Fruchtzwerg/MeinTraum - Das tut mir wirklich leid. Und ich weiss, nichts was ich schreiben könnte, wird helfen. Ausser Zeit. Ihr könnt ja in 3 Montaen den nächsten Versuch wieder starten. Wie gesagt, ich habe dies auch 4. Mal erlebt und weiss, wie niederschmetternd das sein kann. Bei mir war es meist nach einer Woche besser und ich habe mich auf den nächsten Versuch "freuen" können.

@Fruchtzwerg - Bei mir war es das 5. Mal. 4 Frischversuche und 1 Kryo. Der letzte war ein Frischversuch auf Anraten von Dr. Schorsch, da ich ihm mitteilte, dies würde unser letzter Versuch werden. Falls es hilft, mach doch den Termin in WI aus und lass Dich beraten. Ich konnte dies leider nie machen, da ich mit den Nerven so am Ende war.

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.10.2009, 07:31

Hallo ihr Lieben!

@Freggle: Darf ich Dich mal fragen, ob Du bei diesem Versuch irgendwie entspannter warst als die Versuche vorher? Ich habe das Gefühl, dass ich doch ziemlich angespannt war in der Zeit nach dem TF, vielleicht war ich einfach zu verkrampft?! Meint ihr, dass es damit zu tun haben könnte?
Bei Momax habe ich das Gefühl gehabt, dass sie sehr entspannt war und vielleicht war das der Schlüssel zum Glück?!

@All: Wir stecken alle in der selben Lage und wir müssen einfach versuchen positiv zu denken. Wir müssen einfach an den nächsten Versuch denken und vielleicht klappt es ja dann!
Ich denke irgendwann werden wir es alle schaffen!!!

Mir geht es eigentlich wieder etwas besser...hab mich seit Samstag wieder im Griff....hab erst am 23.10. einen Termin bei Dr. Schorsch bekommen. Die Dame am Empfang meinte, dass man zwei Blutungen abwarten soll, bis man wieder startet. Zählt jetzt diese Blutung schon mit?

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste