Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 21.08.2009, 12:10

Hallo an Alle!

Wer von Euch startet noch Anfang September?

Ich beginne mit meiner 1.ICSI und würde mich gerne mit ein paar von Euch immer wieder mal austauschen!
Wenn Jemand Interesse hat, ich freu mich von Euch zu lesen :-)

LG
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 21.08.2009, 12:19

Hallo Mone,

bin zwar etwas eher dran, hoffe aber ich darf mich zu Dir gesellen. Habe gerade mit meiner ersten IVF gestartet, gestern abend gab es die erste Spritze. Jetzt heisst es viele Eizellen ausbrüten... ;-)

Liebe Grüße, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 21.08.2009, 12:57

Hallo Momax,
klar, gerne :-)
Bin froh für jeden "Erfahrungsaustausch" :-)
Bei mir geht es wahrscheinlich am 04.09. los...bin schon ziemlich nervös.
Wie war die erste Spritze so? Wann musst Du jetzt das nächste Mal wieder zum US?
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 21.08.2009, 13:20

Hallo Mone,

die Spritze war gar nicht schlimm, hat noch nicht einmal gepiekst. Das Schlimmste war die Aufregung vorher... :-)
Meinen Mann habe ich `rausgeschickt, damit er mir nicht umkippt, er kann keine Spritzen sehen - so ein richtig starker Mann halt ;-)
Zum Ultraschall muss ich am 25.08. bin schon gespannt, wie alles aussieht..

Liebe Grüße,

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 21.08.2009, 13:55

Ich hoffe mal, dass mein Mann mir vielleicht die Spritze geben kann...bin nicht so der Held, was Spritzen angeht :-)
Dann sag mal bescheid, was am 25.08. raus kommt, ich drück Dir die Daumen, dass viele Eierchen wachsen .....!

Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins WE!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 23.08.2009, 10:06

Hallo Mone,

Würde mich auch gerne dazugesellen und bin sicherlich bereit Erfahrungen auszutauschen. Ich bin bereits bei meiner 4. frischen IVF und hoffe diesmal auf ein positives Ergebnis.

Die Spritzen sind wirklich halb so schlimm. Das erste Mal brauchte ich auch viel Überwindung. Inzwischen bin ich schon ein "Experte". Manchaml fängt man an, viel mehr über so etwas zu wissen, als man möchte.

Hallo Monax,

Ich bin jetzt bei Tag 9 und habe meinen nächsten Ultraschall morgen. Hoffe am Dienstag oder Mittwoch Punktion zu haben. Ich glaube, ich habe weniger US, da ich es schon mehrere Male versucht habe und die Ärzte meinen Zyklus inzwischen gut dokumentieren konnten. Generell war bei mir meist OPunktion am 12. oder 13. Tag. Die Ausbeute war immer okay. Zwischen 8 und 11, allerdings lässt sich nicht immer alles einfrieren, aufgrund von Wasser in den Eizellen. Die Biologen sagten, die Eizellen würden platzen, wenn man sie auftaut, also werden sie gar nicht erst eingefroren.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Lg,
Freggle

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Hibbler » 23.08.2009, 10:16

Hallo Freegle,
Wenn du morgen US hast,dann kannst du frühstens Mittwoch mit der PU rechnen.Denn du musst ja ca.36h vorher die Auslösespritze setzen.
Ich befinde mich auch seit Fr. in der WS.
Viel Glück euch!

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 23.08.2009, 11:31

Hallo Freggle, hallo Hibbler,

schön, dass ihr euch noch dazu gesellt.
Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ihr die Hormone so vertragen habt?! Ich habe nicht so viel Angst vor den Spritzen, sondern eher vor einer Überstimmulation :-(
Und was mich auch noch super interessieren würde ist, wie der Transfer so abläuft.....ist das wirklich wie eine Untersuchung beim FA?! Nicht schmerzhaft?! Wie lange dauert es, also wie lange ist denn dieser "Schlauch" in mir drin?! Blöde Frage, ich weiß, aber es interessiert mich total :-(

Danke schon mal, dass ihr mir ein bisschen von Euren Erfahrungen erzählt .-)

LG Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 23.08.2009, 12:17

Hallo Mone,

Bei meinen letzten Stimulationen hatte ich immer verschiedene Dosierungen an Hormonen. Kommt halt drauf an, wie man anspricht. Deshalb auch die Bluttests und die US während der Stimulation. Ich habe mal mit 175 Gonal angefangen und bin inzwischen bei 300 während der gesamten Zeit. Geht halt nur ins Geld, je höher die Dosierung. Die Hormone sind generell okay. Hatte eine Reaktion auf das Ovitrelle und muss nun anstelle dessen Cetrutide nehmen, geht aber. Zusätzlich nehme ich noch Heparin bei diesem Versuch - und das ist nicht so prall. merke etwas schwitzen, Schwindel, etc., aber mir wurde gesagt, dies könnte normal sein, für die ersten paar Tage. Mal schauen.

Der Transfer ist harmlos und wirklich bitzschnell. Ich war überrascht. Das erste Mal tat der Katheder bei mir etwas weh (kleiner Pieks), aber bei den folgenden 3 Malen war es sehr einfach, und ich hätte bis auf das US noch nicht einmal gewußt, daß es fertig war. Dein Mann/Partner kann übrigens auch mit in den OP. Meiner drückt sich da immer etwas, da er ja nicht so viel davon mitbekommt, außer dem US Bild. Ist aber bislang auch immer da gewesen. Ehrlich gesagt, finde ich die Punktion schlimmer, aber auch das habe ich die letzten Male gut überstanden, obwohl ich schon etwas Schmerzen hatte, gleich danach. Jedenfalls kann man da dann ja auch Schmerzmittel bekommen. Kommt halt auf Deine Vorgeschichte an.

Hi Hibbler - Ja, Du hast wohl recht mit der Punktion, vergisst man schnell wieder mit der Auslösesprite. Ich hoffe, Du hast ein festtes BFP dieses Mal.

Lg,
Freggle

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 24.08.2009, 07:41

Hallo,

hier ist ja richtig was passiert. Hatte am Wochenende bei dem schönen Wetter den Rechner gar nicht an. Ist für mich auch ganz gut, um an was anderes zu denken.

Mone, bist Du schon sehr ungeduldig? Ich war vorher ziemlich aufgeregt, jetzt ist es besser. Ich kann ja jetzt was tun. Denke mal, wenn die Punktion und der Transfer anstehen, kommt auch die Aufregung wieder.

Freggle, dann bist Du mir ja ein paar Tage voraus. Bin jetzt 7. Zyklsustag. Dann kannst Du mir ja vormachen, wie das geht. Du gehst mit gutem Beispiel voran, und Mone und ich folgen...

Hibbler, ich wünsche Dir gute Nerven für die WS, die stelle ich mir am Schlimmsten vor. Die Daumen sind gedrückt...

Bis jetzt habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen von den Hormonen bemerkt. Ich spritze auch, glaub ich, mit 150 Einheiten Gonal eine relativ geringe Dosis. Morgen wird sich zeigen, ob sie ausreicht, um ordentlich zu brüten. Bin mal gespannt...
Eine Frage habe ich an die "alten Hasen": Seit gestern abend ist ja noch das Orgalutran dazugekommen. War bei Euch in den Fertigspritzen auch jeweils eine Luftblase? Was habt Ihr damit gemacht? Die Luftblase erst rausgedrückt oder einfach dringelassen? Ich habe versucht, sie rauszudrücken, hat aber nicht wirklich gut geklappt. Also werde ich sie jetzt wohl drinlassen. So eine kleine Menge Luft ist, glaube ich, auch gar nicht schlimm. Das Orgalutran hat nach der Injektion eine ganze Weile gebrannt, der Bereich ist auch ganz rot geworden. Aber heute sieht man nix mehr.

Soviel zu meinen "anfängerproblemen", ich wünsche Euch allen viel Glück.

Liebe Grüße, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 24.08.2009, 09:08

Hallo Momax,

ja, ich bin sehr aufgeregt.....das macht mich ja so fertig, weil ich schon seit ein paar Wochen an nichts anderes mehr denken kann. In jeder freien Minute stell ich mir vor, wie die Punktion abläuft und ob ich die Hormone gut vertrage etc.
Das ist total anstrengend....:-(( War das bei Dir auch so? Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, ich mach mir ja schon beim Zahnarzt in die Hose....aber ich bin total froh, mich mit euch auszutauschen!!! Wenn ihr mir erzählt, wie es bei Euch abläuft, das beruhigt mich total :-))) DANKE :-)

Dann wünsche ich Dir schon mal für morgen viel Erfolg!!! Berichte doch bitte mal, ich bin doch so neugierig wie das alles so abläuft!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 25.08.2009, 11:51

Hallo,

wir werden auch im September mit unserer 1. ICSI beginnen, ich muss diese Woche nochmal nach Wiesbaden um meinen Hormonstatus bestimmen zu lassen.

VG
Daniela

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 25.08.2009, 21:41

Hallo Ihr Lieben,

Hatte gestern meinen US, scheinen so 12 ganz gute Eizellen sichtbar zu sein. Soll aber noch etwas warten. Heute musste ich auslösen, für Punktion am Donnerstag früh. Obwohl dies mein 4. voller Versuch ist, bin ich immer noch etwas nervös. Das gibt sich dann, wenn ich in Wiesbaden bin generell. Ich denke, dies heisst für mich dan Transfer so um den Montag herum, da wir Blastos nehmen. Ach ja. Heute hätte ich bald meine Auslösespritze in der Bahn nehmen müssen, da in Frankfurt keine Bahn furh, für ca. 3 Stunden und ich nicht rechtzeitig nach hause kam. Was für ein Stress. Gott sei Dank hatte ich die Spritze dabei und habe dann kurzerhand Glück gehabt und kam binnen 5 Minuten zuhause an.

Mone - von der Punktion selber bekommst Du nichts mit. Der Anaesthesist den ich jedes Mal bislang hatte ist super in Wiesbaden. Mir ging es bislang immer gut, auch wenn ich hinterher ein paar Beschwerden hatte. Aber ich würde Dir raten, Deinen Doc alle Fragen zu stellen. manchmal ist mal schnell rein und wieder draussen, aber bislang hat sich bei mir jeder immer zeit genommen, wenn ich gefragt habe. Ist so wie in unseren Berufen wahrscheinlich auch. Die machen dies so häufig, dass es für sie Routine ist und man manchmal vergisst, wie sehr wir uns Fragen stellen. Fällt mir zumindestens manchmal auch bei mir selber beruflich auf. Experten halt :) Übrigens habe ich mehr Hemmungen bei meinem Zahnarzt als inzwischen in Wiesbaden :)

Monax - Ja, sieht so aus. Ich werde mein Bestes geben, mit gutem Beispiel voranzueilen. Wir sind scheinbar 3 Tage auseinander. Die Luftblase sollte herausgedrückt werden. ich hatte am Anfang immer Angst. die Meds mit rauszuspritzen. Ging aber nach ein, zwei Mal ganz gut. ich muss mein Cetrutide ja immer selber mischen und da lernt man sowas leider schnell. Übung macht den meister - obwohl ich natürlich niemandem wünsche, in IVF/ICSI zuviel Übung zu haben, ausser natürlich den Docs.

Lg,
Freggle

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 26.08.2009, 06:39

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch einreihen.
Habe gestern angefangen zu Spritzen.
Das ist nun unsere 3. ICSI. Bei diesem Mal muss es einfach klappen.
ich hoffe darauf mit mir die Zeit mit "Gleichgesinnten" etwas einfacher gestalten zu können.

Ganz liebe Grüße
Sunny

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 26.08.2009, 07:49

Hallo,

wollte nur mal kurz Bescheid geben. War gestern ja gestern zum ersten US. Frau Dr. Schilberz war ganz zufrieden, auf jeder Seite waren 2 große und 3 kleinere Follikel zu sehen. Morgen muss ich noch mal hin und Punktion ist dann wohl Samstag, spätestens Montag. Mal schauen.
Jetzt, wo mal alles ins Rollen gekommen ist, geht es ja wirklich Schlag auf Schlag. Bis jetzt gelingt es mir auch einigermassen, noch relativ ruhig zu bleiben. Nur ab und zu hab ich mal meine "fünf Minuten", wo ich dann vor laute Hibbelei auch gar nichts mehr geschafft kriege. Aber meist schaffe ich es doch wieder, mich zu beruhigen und runterzuholen. Bin ja mal gespannt, wie das in der Warteschleife wird.... ;-)

Mone, bei mir war die Aufregung vorher eigentlich nicht so schlimm, wie ich eigentlich gedacht hätte. Als wir uns zur IVF entschieden haben, gab es schon eine schlaflose Nacht, aber seitdem ist es gut. Es tut gut, endlich mal was zu unternehmen. Wir "üben" jetzt schon seit 4 Jahren. Wir haben schon ein Kind von 5 Jahren, dass natürlich gezeugt wurde, für das wir damals auch schon 3 Jahre "geübt" haben. Bei einer Bauchspiegelung diesen April wurde dann festgestellt, dass mein einer Eileiter noch nie mit der Gebährmutter verbunden war, der andere mittlerweile verwuchert ist.
Nach so langer Zeit erfolglosen "Übens" fühlt es sich einfach gut an, endlich was zu unternehmen.

Liebe Grüße an alle,
Momax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste