Zyklustag abhängig vom Behandlungsbeginn?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Daniela

Zyklustag abhängig vom Behandlungsbeginn?

Beitrag von Daniela » 25.08.2009, 11:57

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.

Muss bei einem ICSI Versuch die Behandlung in den ersten Zyklustagen beginnen oder ist das in dem Fall egal?

Mich würde es daher interessieren da man ja bei eine IUI am 4. Zyklustag zum US muss, aber wie sieht es bei ICSI aus? Kann man dann auch erst. z.B. am 10 Tag starten? Wahrscheinlich nicht oder?

VG
Daniela

Nikita

Re: Zyklustag abhängig vom Behandlungsbeginn?

Beitrag von Nikita » 25.08.2009, 12:14

Hallo Daniela,

die ICSI beginnt (falls nicht downreguliert werden muss, womit ich mich leider nicht so genau auskenne) immer am 3. Zyklustag mit den Hormonspritzen. Ultraschall wird entweder direkt am 1. bzw. 2. Zyklustag gemacht, um vorher auszuschliessen, dass sich Zysten gebildet haben oder wenn es damit keine Probleme gibt, ca. am 4./5. Spritzentag (also 7./8. Zyklustag).

Liebe Grüße Nikita

Daniela

Beitrag von Daniela » 25.08.2009, 12:51

Danke für die Anwort.

hm, dann wird das denke ich diesen Zyklus dann doch nichts, weil ich heute schon am 2. Tag bin aber erstmal Blut abnehmen lassen muss damit man weiß wieviele und welche Medis ich brauche.

VG
Daniela

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 26.08.2009, 05:53

Hallo Daniela,
Haben sie dir noch nie Blut abgenommen im KIWUZ?Bei mir wurde zum Erstgespräch Blut abgenommen.
Dann war ich dann am 3.ZT zum US und da hab ich dann gesagt bekommen was und wieviel ich spritzen muss.Es kommt aber auf das Protokoll an.Haben sie es dir nicht erklärt als du da warst?

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Daniela

Beitrag von Daniela » 26.08.2009, 10:47

Hi,

doch das letze mal allerdings 2007 und da ging es noch um IUI die ja auch zweimal gemacht wurde, leider erfolglos, danach haben wir erstmal pausiert und wollten dann wieder im Juli starten.

Und wurde dann aber emfpohlen die ICSI anzustreben.

Ich war heute dort und habe mir Blut abnehmen lassen, beginnen können wir dann aber erst im nächsten Zyklus und dann bekomme ich gesagt welche Medis notwendig sind.

Im Prinzip hätte ich eh nicht früher gehen können, da wir letzte Woche noch im Urlaub waren und ich sogar noch guter Hoffnung war ss zu sein (es hat schon einmal natürlich geklappt und wir haben eine 4jährige Tochter), da ich 2,5 Wochen drüber war, seit Montag weiß ich aber das ich nicht ss war.

LG
Daniela

Antworten