Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 26.09.2009, 14:11

Hallo Mädels!

Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem 1. Kryoversuch begonnen und suche Mädels, die auch gerade ihren Versuch begonnen haben oder in Kürze starten. Für die September-Gruppe bin ich schon zu spät, und einige fangen erst Mitte Oktober an. Also irgendwie hänge ich genau dazwischen und weiß nicht so recht wo ich mich einreihen soll. Da ich aber gesehen habe, daß auch ein paar andere von Euch gerade am Anfang ihres Versuchs sind, habe ich beschlossen, einen neuen Ordner aufzumachen. Ich dachte, daß es sich gemeinsam vielleicht leichter hibbeln läßt - mag sich jemand zwecks Austausch anschließen? Würde mich sehr freuen von Euch zu hören!


Ein schönes Wochenende,

LG Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 27.09.2009, 09:43

Hallo Lindsay,

gute Idee, ich hatte grade noch im September-Ordner geschrieben, aber hier passt es zeitlich viel besser :-)

Wir starten mit einem Kryoversuch, morgen fange ich an, Gonal zu spritzen.
Unsere erste ICSI 2007 war erfolgreich und seit Mai 2008 haben wir eine kleine Tochter. Von diesem Versuch gibt es noch drei Kryos und ich hoffe so sehr, dass sie sich wecken lassen und sich noch einer festbeißt...

Dann lass uns zusammen hibbeln!
Liebe Grüße
Insine

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 27.09.2009, 10:12

So dann Reihe ich mich hier auch mal ein, passe ja zeitlich auf jeden Fall hierher^^.

VG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 27.09.2009, 20:42

Hallo Insine, hallo Daniela!

Freue mich daß Ihr euch anschließt :=)

@Insine: Wie schön, daß Euer erster Versuch geklappt hatte - ich drücke Dir alle Daumen, daß es bei Deinem ersten Kryoversuch genauso sein wird!!!
Da hast Du ja genauso viele Kryos übrig wie ich. Ich habe ja schon ein bißchen Bammel, daß sich die "Kleinen" nicht aufwecken lassen... Hast Du schon einen Termin für TF oder mußt Du wie ich auch erst nochmal zum US die Tage?

@Daniela: Soviel ich weiß, ist Deine Mens auch gekommen und Du fängst Montag an zu spritzen? Wieviel hoch ist denn Deine Dosis und wie sieht der weitere Behandlungsplan bei Dir aus?

Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße

Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 28.09.2009, 05:57

@ Lindsay,

ich muss heute erst nach Wiesbaden wegen dem US dann weiß ich wieviel ich Spritzen muss und wie es dann weiter geht.

LG
Daniela

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 28.09.2009, 10:50

Huhu, bin wieder da;-)

Ich fange ab heute Abend an drei Tage lang 187,5 IE zu spritzen, ab Donnerstag dann 150 IE und Orgalutran, am Freitag gehe ich dann nochmal zum US und Blutentnahme, dann sehen wir wie es weiter geht.

LG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 28.09.2009, 14:26

Hallo!

@Daniela: Klasse, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, daß sich viele schöne Eibläschen entwickeln!!!

Habe am Freitag auch US-Termin in WI ;-) Ob ich dann schon den TF-Termin mitgeteilt bekomme? Langsam werde ich etwas nervös und ungeduldig..... Aber hilft ja nix, wir müssen ja schließlich alle ständig warten und hoffen und bangen, gell?

Viele Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 28.09.2009, 14:27

Hallo zusammen,

@Lindsay: Ja, wir waren auch ganz überrascht, dass es gleich bei der ersten ICSI geklappt hatte. Wir haben es vorher zwei Jahre vergeblich mit Inseminationen versucht.
Das ist auch meine größte Sorge, dass die Kryos überhaupt "wach" werden. Aber das kann man wohl nicht beeinflussen...
Ich beginne heute Abend Gonal zu spritzen und muss nächste Woche zum US, dann entscheidet sich alles weitere.
Wie sieht dein Zeitplan aus?

@Daniela: Dann mal erfolgreiches Spritzen :-)

LG
Insine

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 28.09.2009, 14:51

Hallo Insine!

Da haben wir wohl grad parallel geschrieben (s.o.) :=) Wie gesagt, Freitag weiß ich dann mehr (hibbelhibbel)

LG

Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 29.09.2009, 07:21

Hallo ihr Drei,

hab mich mit Lindsay bereits geschrieben und dank ihr wurde eine neue Seite geöffnet, wo ich auch besser rein passe. Ich hoffe ich darf mich bei euch zugesselen?!?! :o)
Ich habe letzten Do angefangen zu spritzen und hab heut US, um zu sehen, wie sich die Eierstöcke machen :o) Hoffe es sind schon recht viele und die PU kann Fr oder Mo dann gemacht werden. Habe bereits 1 IVF und ein Kryo versuch hinter mir. IVF war positiv-leider ein "Windei" und Kryo war negativ- 2 Tage vor BT kam die Pest :o) Jetzt sind wir bei der 2 IVF und wir hoffen, dass es diesmal klappt!!! Aber das hoffen wir hier alle ja!!! Also, dann wollen wir es den August/September Mädels mal nach machen!!!
Ich drück für alle die Daumen!!!
LG puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 29.09.2009, 09:43

Huhu Puuhbaer,

klar darfst du dich dazugesellen;-)

LG
Daniela

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 29.09.2009, 11:12

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube auch, dass ich hier am besten aufgehoben bin... weil Besprechungstermin im Oktober ist dann doch nichts, wenn ich am FR schon Punktion habe. Wie schon geschrieben, muss ich jetzt statt Donnerstag (mein Mann kann am DO nicht) am Freitag zur Puntkion. Der Arzt fand das jetzt nicht so toll. Aber ich hoffe, dass das kein Problem ist. Irgendwie sind die Eibläschen auch weniger geworden... Kann das sein? Oder irgendein Arzt hat sich verzählt. Habe natürlich voll die Angst, dass die Eizellen jetzt nicht langen. Irgendwie ist mein Bauch nicht mehr so gebläht und ich sehe das als schlechtes Zeichen. Naja, ich hoffe das Beste für den Freitag.

LG

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 29.09.2009, 13:27

Huhu Sommer,

ich kann da zwar noch nicht wirklich viel mitreden weil das meine erste ICSI ist, aber Kopf hoch das wird schon klappen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Eibläschen weniger werden, wenn anfangs mehr da waren.
Das dein Mann nicht frei bekommt ist echt doof, ich drück dir die Daumen das alles gut klappt.

Ich bin mal gespannt was sich bei mir bis Freitag getan hat;-)

LG
Daniela

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 29.09.2009, 16:38

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Zurück vom KWZ und der Nachricht, dass es eigentlich ganz gut aussieht, ich aber noch bis zur Entscheidung am Donnerstag fleißig weiter brühten darf. Sonst gehts mir ganz gut und ich spür eigentlich so gut wie nix. Kommt sicher noch. Frau Dr. hat heut gemeint, am Do entscheidet es sich, ob Sa oder Mo Punktion ist. Mir wär der Sa lieber, dann muss sich mein Männe kein frei nehmen und das WE ist auch dazwischen. Hoffe euch gehts soweit ganz gut und ihr habt schon Info`s, wann ihr eure Eisbärlis wieder bekommt???

Sommer, nicht verrückt machen lassen. Man kann im US nicht immer alle sehen. Ist sicher eins versteckt gewesen. Lass dich nicht verunsichern, es reicht sicher für das RICHTIGE Ei aus!!! Kopf hoch, es wird alles gut gehen und deine Ausbeute wird reichen!!!

Lindsay, wie gehts dir? Wann ist bei dir TF???

Daniela, wie siehts bei dir aus???

Hab ich jemanden vergessen???

Ja, da ist ja noch Insine!!! Mach dir nicht so viel Gedanken. Deine Eisbärlis werden schon ganz zaghaft wach geküsst. Ich hatte auch muffe, da ich nur zwei hatte und es sah alles prima aus. Warum es bei mir nicht geklappt hat, bleibt das Geheimnis der Natur!!! Es gibt im Forum im Juni/Juli aber auf jeden Fall zwei Damen, die durch Kryos SS geworden sind-es klappt also!!!

Mädels - wir schaffen das!!!

GLG
puuhbaer
Zuletzt geändert von puuhbaer am 29.09.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 29.09.2009, 16:45

Hallo puuhbaer!

Wie schön, daß wir uns hier wieder zusammenfinden :-) ! Wie geht's Dir denn und was hat der US heute ergeben? Sind schön viele Eibläschen gereift? Hast Du schon den PU-Termin bekommen? (Sorry wegen der vielen Fragen - bin neugierig ;-))

@sommer1980: Klasse, daß wir hier langsam immer mehr werden! Das mit Deinem Mann ist ja echt doof - hoffe natürlich auch für Dich, daß am Freitag trotzdem alles paßt! Wegen der Zahl der Eibläschen weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht wurden anfangs alle möglichen Eibläschen gezählt, dann aber nur noch die, die sich gut weiterentwickelt haben?

@Alle: Viele liebe Grüße

Lindsay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste