Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
jenny
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2008, 06:06

Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von jenny » 04.11.2009, 07:02

Hallo zusammen,

ich war bisher beim Kinderwunschzentrum Mainz in Behandlung, weil mir diese seinerzeit empfohlen wurde. Gut aufgehoben fühlte ich mich dort auf jeden Fall. Nach 3 erfolglosen ICSIS überlege ich dennoch einen Wechsel nach Wiesbaden, wobei ich mehrfach hörte, dass man dort auch Behandlungen 'angeboten' bekommt, die nicht sehr sinnvoll sind, sprich Hauptsache, das Geld fließt.

Ich wäre Euch daher für Eure Einschätzungen und Erfahrungen dankbar.

Mein Alter übersteigt leider die Zuzahlung der Krankenkassen...

Liebe Grüße
Jenny

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von Momax 2004 » 04.11.2009, 07:58

Hallo Jenny,

ich habe zum Glück nicht so arg viel Erfahrumg im KiWu Wiesbaden, bei uns hat es bei der ersten IVF-Behandlung geklappt und ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger.
Ich kann Dir aber sagen, das wir sehr objektiv beraten wurden. Wir waren in den Vorgesprächen und auch zur Bauchspiegelung immer bei Dr. Schrapper. Er hat uns ganz neutral über die einzelnen Behandlungsarten informiert und wirklich zu überhaupt nichts überredet oder sonstiges. Wir wollten eigentlich unser Glück mit Inseminationen versuchen, da hat er uns ganz klar gesagt, das wir uns dieses Geld, die Zeit und den Aufwand sparen können, da aufgrund der Situation meiner Eileiter diese Methode gegenüber einer spontanen, natürlichen Empfängnis von den Erfolgschancen her keinerlei Vorteile mit sich bringt. Dann sollten wir lieber weiter "üben", da wären unsere Chancen in etwa gleich hoch. Unser Spermiogramm war immer gut, daher hat er eine natürliche Empfängnis nie ganz ausgeschlossen. Ich habe nur einen Eileiter, der ist zwar durchgängig, aber verwuchert, so dass die Eizellen leicht hängen bleiben können.
Wir haben uns nie zu irgendetwas gedrängt oder überredet gefühlt, ganz im Gegenteil. Eher gut beraten.
Wir haben dann nach reiflicher Überlegung uns zur IVF entschlossen, da wir schon 4 Jahre erfolglos "geübt" hatten und ich keine Lust hatte, nach weiteren Jahren erst diesen Schritt zu gehen.
Im Laufe der Behandlung wurde uns auch nichts extra angeraten, wir wurden über alle zusätzlichen Möglichkeiten informiert, wie Assisted Hatching usw. Wir haben uns lediglich für PN-Scoring und Blastokultur entschieden und es hat auch niemand versucht, uns zu etwas anderem zu überreden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße, Momax

jenny
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2008, 06:06

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von jenny » 05.11.2009, 06:54

Liebe Momax,

ich danke Dir herzlich für Deine ausführliche Nachricht. Das hilft mir ein wenig, evtl. doch den Praxiswechsel nach WI zu wagen.

Vielen Dank und ganz viel Glück für Deine weitere Schwangerschaftszeit.

Jenny

Katti
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2009, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von Katti » 06.11.2009, 17:07

Hallo,

ich habe mich in Wiesbaden wohl gefühlt. Die Ärzte sind sehr kompetent; und es kommt schliesslich auf die Erfolge an. Und da ist Wiesbaden wohl vorne!

Bei uns hat es bei der zweiten ICSI geklappt. Aus 2 Embryos wurden Drillinge. Ich komme nun in die 15.SSW und glaube fest daran, dass weiterhin alles so problemlos läuft.

Viel Glück!

Katti
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

lena01
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:36

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von lena01 » 07.11.2009, 18:05

hallo jenny,
also ich kann dir von wiesbaden nur positives berichten...ich haben 2 neg. icsis und 1 positive icsi hinter mir, die positive ist 5 Monate alt und heisst sebastian:-))
Vom ersten augenblick habe ich mich in WI wohlgefühlt, zum ersten mal wurde nach 2 endlosen u. erfolglosen Jahren mir die richtige Behandlung vorgeschlagen. Alle behandelnden Ärzte haben mich zu keinster Zeit zu irgendwelchen Behandlungen überreden wollen. Im Gegenteil nach der 2.neg. Icsi hatte ich nach einer Immunisierungsbehandlg. gefragt u.da wurde mir erstmal abgeraten da dies in meinem Fall momentan nicht sinnvoll wäre.
Ich bin zu 100 % von der KIWU in Wiesbaden überzeugt, denn auch in den schlimmen Zeiten nach den 2 neg. Icsis hatte ich ein sehr menschliches und nicht komerzielles Team an meiner Seite.
Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft
LG Lena

jenny
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2008, 06:06

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von jenny » 08.11.2009, 08:24

Hallo Katti,

vielen Dank für Deine Nachricht. Schön, dass es bei Dir geklappt hat. Wow, Drillinge...da hast Du viel vor Dir :o) Viel Glück Euch!

Jenny

[quote="Katti"]Hallo,

ich habe mich in Wiesbaden wohl gefühlt. Die Ärzte sind sehr kompetent; und es kommt schliesslich auf die Erfolge an. Und da ist Wiesbaden wohl vorne!

Bei uns hat es bei der zweiten ICSI geklappt. Aus 2 Embryos wurden Drillinge. Ich komme nun in die 15.SSW und glaube fest daran, dass weiterhin alles so problemlos läuft.

Viel Glück!

Katti[/quote]

jenny
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2008, 06:06

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von jenny » 08.11.2009, 08:27

Hallo Lena,

ich danke Dir für Deine Nachricht und toll, dass es bei Dir klappte. Die Gerüchte über die WI Kiwu scheinen dann nicht wirklich zu stimmen bzw. muss man es immer von beiden Seiten aus betrachten.

Alles Liebe Dir und Deinem Sebastian.

Jenny

[quote="lena01"]hallo jenny,
also ich kann dir von wiesbaden nur positives berichten...ich haben 2 neg. icsis und 1 positive icsi hinter mir, die positive ist 5 Monate alt und heisst sebastian:-))
Vom ersten augenblick habe ich mich in WI wohlgefühlt, zum ersten mal wurde nach 2 endlosen u. erfolglosen Jahren mir die richtige Behandlung vorgeschlagen. Alle behandelnden Ärzte haben mich zu keinster Zeit zu irgendwelchen Behandlungen überreden wollen. Im Gegenteil nach der 2.neg. Icsi hatte ich nach einer Immunisierungsbehandlg. gefragt u.da wurde mir erstmal abgeraten da dies in meinem Fall momentan nicht sinnvoll wäre.
Ich bin zu 100 % von der KIWU in Wiesbaden überzeugt, denn auch in den schlimmen Zeiten nach den 2 neg. Icsis hatte ich ein sehr menschliches und nicht komerzielles Team an meiner Seite.
Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft
LG Lena[/quote]

Rose
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 22:39

Re: Erfahrungswerte mit KIWU Wiesbaden

Beitrag von Rose » 08.11.2009, 14:02

Hallo Jenny,

ich war auch in Wiesbaden durch empfehlung meiner Hausärztin,da wir vorher in einer anderen KiWuZ. waren ohne erfolg.Sie meinte damals das Wiesbaden wohl momentan das Beste wäre,aber das muß jeder für sich endscheiden.Jeden den ich dorthin empfohlen habe waren super zufrieden.
Ich muß sagen das gesamte Team dort ist sehr zuvorkommen und Menschlich.Wir waren bei Dr.Hahn/Dr.Schorch und Dr.Rudid und Dr.Rau allle klasse und alle waren so empfanden wir es sehr ehrlich und realistich zu uns gewesen, hatten mehrere Inseminationen erfolglos und Sie haben uns zu ICSI geraten was dann beim ersten Versuch sofort klappt die kleine Maus ist heute 20 Monate und bin jetzt nach einen zweiten Versuch wieder Schwanger im 5.Monat.Wir hatten Glück was aber auch anders sein kann, aber ich denke mann ist dort erstmal in guten Händen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe ich konnte dir Mut machen und helfen.iel Glück und Kraft für diesen Weg.
Gruß Rose

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste