IVF - Start Jan. 2010

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von webbienne » 05.01.2010, 13:12

Hallo,
werde um den 16. Januar meine nächste Periode bekommen und am 3. Zyklustag anfangen zu spritzen.
Das ist unsere erste IVF. Fängt jemand im gleichen Zeitraum an??
LG

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von boeselinchen » 05.01.2010, 16:03

Hallo,
ich werde ungefähr zur gleichen Zeit anfangen, allerdings mit ICSI. Woher weißt du so genau dass es der 16te ist. Mein Zyklus ist so unregelmäßig!!! Zwischen 27 und 38 Tagen.

LG

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von webbienne » 05.01.2010, 16:56

Hallo boeselinchen,
wie schön! Ist es deine erste ICSI?
Mein Zyklus ist relativ regelmäßig - meist zwischen 23-24 Tagen (bei 23 Tagen wäre es dann der 16. Januar!), aber es sind auch mal Zyklen mit 22 od. 25 Tagen dabei. Aber mehr variiert das bei mir nicht.
Habe deinen anderen Beitrag gelesen, wir waren heute auch da (nur bei der Schwester) wegen Medikamente & Erklärung - bei mir geht's ja auch am 3. Zyklustag mit Spritzen los & ab dem 7. kommt eine 2. hinzu. Das erste Ultraschall wird allerdings erst am 7. Zyklustag gemacht!
Wir wollen auf jeden Fall PN-Scoring machen lassen (Blasto-Kultur nicht unbedingt, aber da das auf dem gleichen Formular steht, denke ich, dass es nur in Verbindung miteinander geht --> werde da nochmal nachfragen). Macht ihr Kryo??
LG

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von boeselinchen » 05.01.2010, 17:13

Hi,
ich hatte halt bis jetzt noch gar keine Ultraschlalluntersuchung. Deshalb wird das in den ersten drei Zyklustagen gemacht. Das ´PN-Scoring und die Blasto gehören definitiv zusammen. Das war mir auch nicht ganz klar, habe ich heute aber gefragt.
Und ja, das ist meine erste ICSI. Die Kryo werden wir nicht machen. Die Chancen mit den eingefrorenen Eiern sind einfach zu gering und was die Kosten angeht, spart man da nicht wirklich viel. Und solange die Krankenkasse noch bezahlt werde ich mir die Hormospritzen antun.
Warum müsst ihr zur IVF greifen?? An was liegts???

LG

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von webbienne » 05.01.2010, 18:30

...ja, deswegen machen wir auch keine Kryo (oder vorerst wenigstens nicht, wenn es bei zwei Versuchen nicht klappen sollte lassen wir beim 3. Versuch evtl. einfrieren, aber darüber machen wir uns erst dann Gedanken - hoffen ja, dass es früher klappt!).
Es liegt an meinen Eileitern. Da geht nix durch.
Was ist es bei euch?
Wie alt bist du??
LG

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von boeselinchen » 05.01.2010, 18:38

Hi,
also ich bin 25. Hab also erst das Mindestalter. Mein Mann ist aber schon 32 und es liegt an Ihm. Das Spermiogram ist extrem schlecht. Zu wenig, zu langsam, zu schlecht. Also alles was man nicht braucht.
Wir wollen uns auch erstmal keine Gedanken ´übers nicht klappen machen.

Ich versuche mir immer zu sagen " Das klappt" und nicht " Hoffentlich klappt es".

LG

webbienne
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2009, 08:09

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von webbienne » 05.01.2010, 18:45

Ja, wir versuchen das auch so mit dieser Einstellung.
Mittlerweile freu ich mich schon drauf auf die ganze Prozedur!
Ich bin 31 und mein Mann 36.
LG

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: IVF - Start Jan. 2010

Beitrag von boeselinchen » 05.01.2010, 18:52

Wenn ich hier drin so schreibe, dann bin ich auch super optimistich. Hab ein kribbeln im Bauch und freu mich, dass es wirklich sein könnte, dass ich in einem Monat schwanger bin. Schlimmer ist es, wenn mir im laufe des Tages die "bösen" Gedanken in den Kopf schießen. Klappt das überhaupt, was machst du wenn es nicht klappt, wie lange willst du es versuchen, kommt eine Adoption in Frage.... und und und.

Da immer optimistich zu bleiben ist nicht immer so einfach, aber ich gebe mein bestes.

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen, dass bald mehrere Herzen in uns schlagen. (Oder zwei, oder drei???)

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste