Wie läuft die Behandlung bei Dr. Heilmann ab?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Summerbrize
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2008, 19:03

Wie läuft die Behandlung bei Dr. Heilmann ab?

Beitrag von Summerbrize » 15.04.2008, 19:19

Hallöchen.
Mein Mann und ich sind seit gut einem Jahr in dem Kinderwunschzentrum Wiesbaden in Behandlung. Leider ist das Spemiogramm von meinem Mann sehr schlecht, so dass wie auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. 2 ICSI Behandlungen wurden bereits durchgeführt, die 3. ICSI war vor Kurzem. Heute habe ich leider erneut ein negatives Ergebnis bekommen. Die Werte etc. waren immer sehr gut, es waren auch immer genug Eizellen vorhanden, die befruchtet und eingesetzt werden konnten. Leider kann man uns nicht genau sagen, woran es liegt, dass ich nicht schwanger bleibe. Man hat uns nun an Herrn Dr. Heilmann verwiesen. Kann mir vielleicht jemand der schon Erfahrung mit Dr. Heilmann gemacht hat, erzählen wie solch eine zusätzliche Behandlung abläuft und welche Kosten dadurch ungefähr entstehen können? Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Nur nicht aufgeben, nach jedem langen Tunnel kommt irgendwann auch wieder ein Licht.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von maralyarim » 15.04.2008, 22:30

Hallo,
nach meinem 4 IVF Versuch bin ich endlich zum Dr Heilmann. Er macht verschiedene Unersuchungen. Beim ersten Gespräch werden die Untersuchungen durchgeführt und du mußt an diesem Tag ca. 540 € bezahlen privat das zahlt die KK nicht da Dr. Heilmann Rentner ist. Hauptsächlich geht es bei der Unterschung ob die Killerzellen und genug Antikörper hast. Wenn du zu viel Killerzellen und zu wenig Antikörper hast dann würde dein Körper die Embryos ausstoßen angeblich. Mal schauen ich werde die nächste Behandlung mit den Infusionen machen die das dann ausschließen hoffentlich.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Summerbrize
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2008, 19:03

Beitrag von Summerbrize » 16.04.2008, 16:16

Hallo maralyarim,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich doch schon etwas mehr über die Behandlung bei Dr. Heilmann. Ich hoffe das die Infusionen bei dir erfolgreich sind und drücke fest die Daumen, dass es bei uns dann auch endlich zu einem positiven Ergebnis kommt.
Nur nicht aufgeben, nach jedem langen Tunnel kommt irgendwann auch wieder ein Licht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste