Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 23.05.2010, 19:47

Ist hier sehr ruhig geworden also wer startet jetzt mit dem 2ten Versuch in den nexten 3 Monaten wäre schön wenn sich hier wieder welche mit einreihen würden

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 24.05.2010, 09:51

Hallo,

ich starte hoffentlöich Ende Juni meinen 3. ICSI Versuch. Die ersten zwei hatten wir bereits vor 7 Jahren und jetzt haben wir uns entschlossen, es doch nochmal zu probieren.

Am 14.06.2010 habe ich das Erstgespräch beim Dr. Schorch bin schon jetzt ganz hibbelig.

LG Silke

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 24.05.2010, 15:29

@silke10011980 Herzlich willkommen in dieser Runde ja ich werde ende juni dann wieder anfangen denn ich habe gestern mit meiner Pille angefangen freu und wenn alles klappt dann starten wir ende juni

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cashew » 25.05.2010, 09:10

Hallo!

Ich bin aucgh wieder mit dabei, Schätzungsweise fange ich mit dem Pieksen Mitte Juni an, ansonsten erlebe ich dieses Mal ein "long-Protokoll", aber ich glaube außer dem zusätzlichen Nasenspray, gibt es da nicht so die großen veränderungen.
Viele Grüße Cashew
@tiegerbär: Schön, dass du die neue Runde eröffnet hast!

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von warteschleifenmama » 25.05.2010, 12:25

Hallo,

ich bin auch wieder dabei. Am Montag haben wir das Abschlußgespräch der ersten ICSI.

Heute Nachmittag werde ich mir die Pille holen, die ich anfangen werde, wenn meine Mens einsetzt. Dann geht es los mit dem Nasenspray, damit ich dann mit dem Spritzen anfangen kann.

Ich drücke uns allen so sehr die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Ich wünsche es uns allen von ganzem Herzen.

LG Warteschleifenmama

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von michaela » 01.06.2010, 09:36

Hallo an alle "Mitstreiterinnen",

wir starten Anfang/Mitte Juni mit der zweiten ICSI. Die erste -leider erfolglose Runde- haben wir im März hinter uns gebracht.

Was heisst "langes Protokoll"? Wofür ist das Nasenspray?

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 01.06.2010, 12:32

@michaela Willkommen in unserer Runde ja wir hatten auch den ersten versuch im März jetzt starten wir auch wieder durch ja das lange protokoll ist nasenspray und die pille ich muss gott sei dank nur die pille nehmen weil ich nasenspray nicht vertrage. Ich nehme aber zusätzlich auch jetzt femibion mal schauen ob das was bringt. Bei welchem Arzt bist du?????????Wie weit ist denn jetzt bei dir der Stand

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 01.06.2010, 12:36

@warteschleifenmama und wie sieht es aus bei dir ???? Hast du mit der Pille angefangen??? Wie ist denn eigentlich dein Gespräch gelaufen???


@all Hoffe hier ist mal wieder ein bischen mehr los im moment war das ja eher ein wenig mürb oder?Hoffe wir hören alle wieder von einander das wir alle zusammen hippeln können

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 01.06.2010, 15:37

Hallo an alle,

ich finde es schön, dass man hier sov iele gleichgesinnte hat aber auf der anderen Seite auch ganz schön schade, dass es anscheinend doch ganz schön viele Paare trifft, die ihren Traum nach einem Baby so umständlich gehen müssen.

abr ich bin sehr froh, dass es so ein Forum gibt. Ich bin zwar auch schon ganz hibbelig, wir haben aber erst am 14.06. unser Vorgespräch beim Dr. Schorch, kann es aber trotzdem nicht abwarten. DIe Gedanken fliegen nur so umher im Kopf, wie es wohl sein würde wenn es doch endlich klappen würde, geht wahrscheinlich jedem so oder??

Ich hoffe für alle die im Juni oder Juli beginnen, dass wir bald alle eine wunderschöne Kugelzeit erleben werden.

Bis dann, genisst die Sonne.

LG Silke

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von michaela » 01.06.2010, 19:18

@Tigerbaer
Im März war ich bei Fr. Dr. Rau, hatte Ende Mai nochmal ein Gespräch bei Fr. Dr. Rudig und starte im nächsten Zyklus mit Gonal. Wenn es mit dem Dienstplan von Fr. Dr. Rau klappt, wäre ich froh, wieder von ihr betreut zu werden. Hoffe das meine Periode pünktlich nächste Woche einsetzt, habe ab 14.06. drei Wochen Urlaub, den ich zwischen hoffentlich gutem Wetter im Garten und nicht allzu heißen Tagen in Wiesbaden verbringen werde...
Ich drücke ebenfalls unserer Sommergruppe die Daumen, aber leider sind ja lt. Statistik nur jedes 2. Paar erfolgreich und da wir schon mal nicht dazu gehörten, gehe ich dieses Mal nicht mit allzu großer Hoffnung dran.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 01.06.2010, 20:02

@michaela Mach dir mal keine Gedanken wir starten jetzt erst mal mit Positiven Gedanken sonst wird das nichts also POSITIV DENKEN

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 04.06.2010, 12:09

Hallo ist da noch jemand da??????
Es ist sehr ruhig hier geworden.
Wo seid Ihr denn alle
@äffchen, cawo13,cashew, lebt ihr noch wäre schön mal von euch zu hören

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 07.06.2010, 14:43

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Wiesbaden. So wie es aussieht, ist am Freitag Punktion. Ich bin ja sooo aufgeregt. Es war ein großes und mehrere mittlere Eibläschen zu sehen. Ich hoffe es geht alles gut.....

LG Julia

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 07.06.2010, 14:56

@Juliaa26


Nadann drücke ich dir mal meine daumen denke dann am freitag an dich lass dann mal was von dir hören. bis dann bussii

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cashew » 09.06.2010, 08:47

Hi!
Wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin fleißig mit dem Nasenspray zugange und das ist auch kein Problem. Vermutlich werde ich Ende dieser oder Anfang nächster Woche dann mit dem Spritzen anfangen. Im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt, so dass mir (eigentlich zum Glück) wenig Zeit bleibt, mir um den nächsten Behandlungszyklus Gedanken zu machen. Trotzdem freue ich mich tierisch, dass es in die nächste Runde geht.

@julia alles Gute für die Punktion, die Daumen sind gedrückt!

@ michaela: long Protokoll heißt, dass schon im Vorzyklus ein hormonelles Nasenspray genommen wird. Das soll bewirken, dass die Eizellen gleichmäßig reifen und nicht 2 groß und viele nur mittel oder klein sind. Dann fängt man am 3. Zyklustag auch mit dem Spritzen an (Nasenspray bleibt zusätzlich), es kann dann sein, dass es bis zur Punktion eon paar Tage länger dauert, um die optimale "Ausbeute" zu bekommen, muss aber nicht unbeding länger dauern. Die Pille ist bei mir deshalb sinnvoll, weil ich sonst keinen regelmäßigen Zyklus habe, hat man den, braucht weder beim short noch beim long Protokoll (meines Wissens) die Pille genommen werden.

Liebe Grüße an alle
Cashew

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste