einfach nur zu alt?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

einfach nur zu alt?

Beitrag von S » 24.04.2008, 11:35

Hallo zusammen,

weder bei meinem Mann noch bei mir wurde irgendein körperliches Problem festgestellt. Allerdings bin ich schon 38. Mein Eisprung ist regelmäßig, Eileiter durchgängig, keine Verwachsungen, sein Samen ist gut, läuft auch in die richtige Richtung.

Nach 2 Jahren so probieren, erfolgloser Hormonunterstützung und jetzt auch erfolglosen 2 IVF würde mich mal interessieren, wieviele noch mein Schicksal teilen oder bei wem es unter gleichen Voraussetzungen geklappt hat. Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.

claudia
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2008, 10:12
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von claudia » 27.04.2008, 12:59

Hallo "S",
vieleicht machst du dir jetzt selber sehr viel Streß ( Die innere Uhr tickt ! Ich bin doch bald zu alt! etc)
Genieße das Leben , fahre in Urlaub, genieße die Blumen und die Sonne.... wenn du es nicht denkst, wirst du Schwanger.
.... so war es bei meiner Schwester ( sie hatte insgesammt 7 Icsi hinter sich)!
Uns allen fällt es schwer, im Sommer dir Hochschwangeren und die kleinen Babys im Kinderwagen zu sehen.... aber wir dürfen uns nicht davon komplett abhängig machen oder sogar reduzieren.

Ich wünsche dir, den anderen und natürlich auch mir, das unser wunsch in Erfüllung geht.


PS. Man ist nur Alt, wenn man sich alt fühlt!
LG Claudia

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 27.04.2008, 14:51

Hallo Claudia,

muß sagen das du das wirklich schön geschrieben hast.
Wie weit seit ihr denn??
Hat es denn bei deiner Schwester jetzt doch, ohne Hilfe geklappt???

LG

claudia
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2008, 10:12
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von claudia » 28.04.2008, 04:49

Hallo Sonja,
wir haben nun seit 2007 2 Icsi´s hinter uns.
Wir warten nun auf unsere Periode :wink: um endlich mit der 3 Icsi starten zu können.
Da sieht man mal wieder, wie die Psyche da mitspielt... warte nun seit einen Monat und 2 Tage auf die Periode ,und sie kommt nicht!!!! :twisted:

Und hier die Moral von der Geschichte: " Warte nicht, sonst dauert es länger!!!!"------ Echt übel das Leben ( in dieser Hinsicht) !

Ja, meine Schwester hat mit 35 Jahren, nachdem Sie den Kinderwunsch endgültig bei Seite gelegt hat und endlich das Leben wieder leben wollte, bemerkte sie das ihre Periode nicht mehr kam---- resultat "Ein Sohn".

PS. Ja, habe drei SST hinter mir---negativ!!
LG Claudia

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 28.04.2008, 07:43

Hallo Claudia,

das ist ja wirklich komisch mit deiner Mens.
Hattest du in diesem Zyklus gar nichts eingenommen??
An was liegt es denn bei euch, dass es nicht geklappt hat??
Bei mir ist es normal, dass die Mens nicht regelmäßig kommt, da ich das PCO-Syndrom habe, aber wenn das bei dir nicht zutrifft.....
Ruf doch mal in Wi an, oder deinen Frauenarzt....

An was lag es denn bei deiner Schwester, angeblich???
Ich habe auch schon oft überlegt, ob es bei mir Kopf Sache ist.
Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Jeder der sich ein Kind wünscht denkt doch irgendwie dran....
Habe heute nochmal mit meiner Ärztin telefoniert, sie versteht es bei mir auch nicht, da alles super gelaufen ist und sie Schwangerschaftsraten in meinem Alter pro Versuch von 50 % haben.
Ich bin wirklich am verzweifeln.

Drücke dir schon mal die Daumen...

LG :wink:

claudia
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2008, 10:12
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitrag von claudia » 28.04.2008, 17:49

Hallo Sonja,
also ganz von vorne:

1. 1993 wurde mir die Schilddrüse bis auf einen Rest enfernt ( glaube 1/4 ist noch drin) !

2. 2001 wurde PCO und Endometriose festgestellt ( Sono und Laproskopie)
3. 2002 wurde aus ungeklärter weise auch noch ein Hyperpysenadenom (Hirnanhangsdrüsenvergrößerung) festgestellt ( alles von der Restschilddrüse gesteuert).

Mein zweiter Vorname ist also Hormonfrack :lol:
Da ich auch noch Arzthelferin bin, kenne ich meine Schildgröte recht gut :roll:

Also es liegt alles an mir---- aber ist ja eigentlich Wurst, da auch er nicht Vater wird, wenn ich nicht Schwanger werde.---- Hä.... ziehmlich logisch.... habe heute Klugscheisser Wasser getrunken ... Sorry.

War heute bei meiner Gynin ( cooles Wort oder??? --- OK ich lass es sein)
Sie gab mir Primulut... soll die Periode beiführen. Naja, wenn es schäh macht.

Ab besten wir schreiben Morgen weiter... ich glaube, du erklärst mich sonst noch für bekloppt.
Habe manchmal das Bedürfnis alles Schön zu reden...

Bei meiner Schwester war immer alles OK... sie wurde nur nie Schwanger.

Verzweifle nicht.... Kopf ab ist Schlimmer :wink:
LG Claudia

mom
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2007, 18:17

Beitrag von mom » 29.04.2008, 06:16

Hallo S,

am 3.12.2007 ging es mir fast so wie Dir jetzt.

ich hatte im Forum nachgehört, wer schon als "Ältere" Erfolg hatte......es kamen wenige Antworten, ich war mitten im 3. IVF...ich war mutlos...und so endete auch dieser Versuch...negativ....

es hat mir nicht viel gebracht, von all den Lieben hier im Forum getröstet zu werden........denn nur positive Beispiele konnnten mich aufbauen....

ich möchte Dich jetzt ganz positiv aufbauen...ich bin über 40 und habe gestern meinen SST in Wiesbaden gehabt...und der ist...entgegen all dem was ich erwartet hatte----positiv.........es war meine 4 IVF, diesesmal mit Infusion von Prof. Heilmann, da meine Killerzellen im Blut erhöht sind.....

mit einem haben die Mädels hier überall in den Foren recht.......DURCHHALTEN.........es wird irgendwann.....es gibt so viele Wege, wie Dir die Ärzte hier helfen können, es ist nur einfach schwer, den Richtigen zu finden....

ganz LG
mom

S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

Beitrag von S » 29.04.2008, 09:01

Hey mom,

herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Gute. Das macht Mut! Danke!

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von maralyarim » 29.04.2008, 09:23

Hallo S,
tut mir leid mit deinen Fehlversuchen. Aber lass dich nicht hängen. Bei meinem Mann alles super bei mir nicht wirkliche Probleme. Ich habe nur einen Eierstock und der sinst keine weiteren Probleme. Aber die Ärzte sagen das das kein Problem wäre.
Willst du demnächst ein neues starten??

S
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 11:38

Beitrag von S » 29.04.2008, 12:45

also eigentlich hab ich mir gar keinen Streß gemacht, ich hab immer gedacht das klappt schon irgendwie, wir haben auch nie nach der "Uhr" gelebt und geliebt, aber irgendwann fragt man sich ja dann schon mal, woran's liegt. Deswegen hab ich mir auch kein Streß hier im KWZ gemacht und war immer ganz zuversichtlich... aber nach der 2. IVF kriegt man dann doch langsam den Koller, das macht dann eher noch unsicherer.

...ich trag den Kopf auch schon wieder hoch, ist halt nur wirklich schlimm am Tag, wo man das negative Ergebnis erfährt, das haut einen ja dann doch um, obwohl man sich vornimmt, nichts zu erwarten..

Ich glaub mit dem nächsten Versuch wart ich jetzt erst noch mal ne Weile, es ist ja der letzte bezahlte, vielleicht geht's ja doch so besser...und jetzt bald erst mal 6 Wochen Urlaub.

...also alle mal wieder lächeln, die Sonne scheint....

lena01
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:36

Beitrag von lena01 » 29.04.2008, 14:15

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich hier noch nicht so viel geschrieben, ich kann Dir aber auch nur Mut zusprechen...auch wir schaffen das noch mal "mommy" zu werden...ich glaube fest daran!!!Drücke Dich mal ganz dolle!!!!
Ich habe am 25.04. leider auch wieder ein Negativ bekommen, es ist unsere 2 icsi gewesen :cry: und die vielen Gedanken warum ich, warum diesmal nicht und dann überall glücklich Schwangere :oops:
Sag ja nicht das ich mich nicht für diese Anderen freuen kann ich tue es von ganzen Herzen für jeden! Wenn es besonders schlimm mit meinem Gefühlsleben ist, dann sage ich mir...es ist eine Mommy die vieleicht auch diesen oder noch schwereren Weg gegangen ist wie ich selbst.
Momentan stecke ich auch in ner kleinen Krise, frage mich wie es wohl weitergehen wird ...will den letzten bezahlten Versuch nicht in den Sand setzen, hab so dolle Angst davor.
GLG an Alle, liebe S ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit ganz viel lieben Sonnenstrahlen die dein Herz wieder zum Lachen bringen :)

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Beitrag von Insine » 01.05.2008, 20:34

Hallo S,

ich bin inzwischen ein positives Beispiel :lol:
Ich bin 40 und unser Baby kommt nach dem ersten ICSI-Versuch nächste Woche per Kaiserschnitt.
Das Alter muss nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein! Habe jemand in der Familie, die auf ganz natürlichem Weg mit 41 und 42 Jahren nochmal Nachwuchs bekommen hat.
Mach dich deswegen nicht verrückt!

LG
Insine

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 03.05.2008, 09:17

Hallo S,

wie meine vorschreiberin schcon beschrieben hat, mach dich nicht verrückt, du bist noch nicht zu alt.
Wir sind beide 39 und haben am 10.04 unsere Drillinge nach der 1. Icsi in Wiesbaden gesund und munter zur Welt gebracht.

Kopf hoch und nur nicht unter Druck setzten, du hast noch viel Zeit.

Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste