Seite 1 von 1
BT trotz Mens?
Verfasst: 15.11.2010, 13:05
von monksfisherhouse
Hallo an alle,
bin heute fleissig im Forum unterwegs und ehrlich gesagt, verwirrt es mich ein bischen.
Habe gelesen, dass einige von Euch einen BT trotz Einsetzten ihrer Mens machen. Ich muss gestehen, dass ich nicht so genau weiß, was ein BT ist, aber ich nehme an, dass es sich hierbei um den Bluttest zur Feststellung der Schwangerschaft handelt.
Ich hätte am Mittwoch meinen BT gehabt, habe aber leider gestern -nach 30 Tagen- meine Mens bekommen und zwar so heftig, wie noch nie.:-(( Bin deswegen ehrlich gesagt heute ziemlich fertig - es war unser zweiter Versuch. Ich habe in Wiesbaden angerufen und Bescheid gesagt. Muss/Kann ich jetzt trotzdem zum Test? Für mich hörte sich das so an, als müsste ich mich erst wieder zum nächsten Versuch melden (habe auch nach dem ersten Fehlversuch keinen BT gemacht...).
Drücke allen anderen ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
Grüße
monksfisherhouse
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 15.11.2010, 13:43
von Blue_Muli
Hallo,
es tut mir leid, dass euer 2. Versuch erfolglos war. Ich weiß, wie besch..... man sich da fühlt.
Nein, du brauchst nicht zum Bluttest zu gehen. Du musst nur anrufen und bescheid geben, dass deine Mens da ist. Wenn du möchtest, kannst du wohl einen Test machen lassen, um zu erfahren, ob sich kurz was eingenistet hat. Ich habe meine Mens übrigens auch sehr heftig gehabt. Als ich bescheid gesagt habe, haben sie mir gleich einen Termin angeboten um zu besprechen wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 15.11.2010, 14:14
von monksfisherhouse
Hallo Blue_Muli,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde den Test dann vielleicht doch machen lassen.
Grüße
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 15.11.2010, 14:44
von Blue_Muli
Ja, wenn du für dich selbst wissen möchtest, ob da vielleicht kurz was war, dann mach einen Test. Ich hab ihn mir erspart. Aber wir hatten auch keine guten Embryos, von daher brauchte ich keinen Test. Da hatte sich ganz sicher nichts eingenistet.
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 15.01.2011, 13:37
von Steffi181
Woher wusstest du, dass die Embryos nicht gut waren? Haben sie dir das gesagt. Vor allem auch, woran es lag?
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 15.01.2011, 13:57
von Blue_Muli
Steffi, unsere Embryos waren ziemlich langsam in der Entwicklung, sie waren nicht so weit wie sie hätten sein sollen. Gesagt hat zwar keiner was, aber ich bin ja nicht blöd. Wenn ein Embryo an Tag 5 nur ein Achtzeller ist statt einer Blastozyste, kann man sich ja schon denken, dass die Chancen nicht wirklich hoch sind.
Der Grund dafür waren wohl die Spermien, zumindest hat das Dr. Hahn im Abschlussgespräch gesagt. An den Eizellen lag es nicht. Die waren alle in Ordnung und auf den Punkt reif.
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 15.01.2011, 19:45
von annilein001
Ich habe beim letzten Mal auch vorher meine Mens gekriegt und das auch so heftig wie noch nie, ist bestimmt normal nach den ganzen Hormonen, mit denen man uns vollgepumpt hat. Hatte auch anschließend noch Probleme mit Zwischenblutungen. Bin aber trotzdem noch zum BT, weil ich auch wissen wollte, ob sich was eingenistet hatte. War auch für mich irgendwie besser zum asbschließen, dann hatte ich es nochmal schwarz auf weiß...
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 16.01.2011, 11:31
von salu
blue, da muss ich Dir widersprechen. "Nur" ein Achtzeller hört sich so abwertend ein. Es klappt auch sehr oft mit 8-Zellern!!!
Steffi, ich würde auch auf jeden Fall hingehen. So hast Du die absolute Gewisshet. Und bei manchen hat sich ja auch schon trotz Blutung ein kleines Krümelchen eingenistet. ;)
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 16.01.2011, 11:40
von zemo03
Salu, ich glaube was Blue mit "nur" einem Achtzeller gemeint hat ist das ihr Embryo am Tag 5 "nur" ein Achtzeller war. Da ist ja eigentlich schon das Blastostadium gemeint. Die Embryonen haben sich bei ihr nicht sehr schnell entwickelt, deswegen hat sie das "nur" gesagt:)
Ich war auch nicht zum BT. Nach der Mens hab ich einfach das negativ akzeptiert. Es aendert sich ja eh nix, auch wenn du weisst das sich nur kurz was eingenistet hat. Manche sagen das du dann wenigstens weisst das sich was einnisten kann, aber wenn es sich nicht in eine Schwangerschaft entwickelt , meint das doch sowieso nix.
Gruesse!!!
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 16.01.2011, 11:55
von Blue_Muli
Ja Zemo, du hast recht. Mit "nur" ein Achtzeller meine ich den Tag. An Tag 3 hätte ich mich über einen Achtzeller absolut gefreut. Aber an Tag 5 ist er einfach zu langsam. Müsste sich tatsächlich schon im frühen Blasto-Stadium befinden. Wenn er an Tag 5 eben nur 8 Zellen vorzuweisen hat, scheint etwas mit der Entwicklung nicht zu stimmen und meistens bleiben sie dann irgendwann stehen. Ich hatte neben dem Achtzeller noch einen Vierzeller. Ihr seht also, wie groß meine Wahrscheinlichkeit war schwanger zu werden.
Ich war beide Male nicht beim BT. Ob sich nun was kurz eingenistet hatte oder nicht, interessiert mich persönlich nicht sonderlich. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 16.01.2011, 12:52
von salu
nein, das meine ich ja auch. ich hatte bei meinem ersten kind zwei 8-zeller am 5. Tag zurück bekommen und es hat geklappt. das ist nicht schlimm, wenn die Kleinen da noch keine Blastos sind.
Re: BT trotz Mens?
Verfasst: 16.01.2011, 13:00
von Blue_Muli
Salu, da hast du aber richtig Glück gehabt. Normalerweise sind Achtzeller an Tag 5 nicht optimal. In den meisten Fällen liegt dann eben doch ein Gen-Defekt vor. Allerdings kann man nie wissen, ob sie im Mutterleib nicht nochmal richtig Gas geben. Deshalb hab ich sie ja auch zurückbekommen, sie waren noch nicht stehengeblieben. Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind allerdings nicht so dolle. Kann aber immer wieder vorkommen, wie man bei dir sieht :-)