schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von smilytine » 04.01.2011, 20:35

Hallo an alle, wir haben im november unsere erste icsi gehabt,haben 2blastos zurückbekommen und jetzt bin ich schwanger in der 11.woche. Die freude ist riesig:-)ich bin echt überwältigt. Aber es gibt auch einen teil in mir,der sich sorgen macht. Geht alles gut?sind beide gesund?werden es beide schaffen?gibt es bald-mamis,die ebenfalls mit zwillingen schwanger sind und die lust auf austausch haben?würde mich freuen. Viele grüße t.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von Tigerbär » 04.01.2011, 21:55

hallo smili.....ich bin zar nicht in der ersten icsi schwanger geworden aber mit der 2 ten und bin auch mit zwillingen schwanger. lieer grüsse

sonja123
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2011, 17:18

Re: schwanger mit zwillingen nach 1

Beitrag von sonja123 » 05.01.2011, 17:53

hay
Zuletzt geändert von sonja123 am 07.01.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von smilytine » 05.01.2011, 21:37

Hallo ihr, schön das ihr geantwortet habt. Es ging mir natürlich nicht um die schwangerschaft nach der 1.icsi,sondern es ging mir um die zwillingsschwangerschaft:-) is ja schon nicht ganz so häufig. Ich hatte ja diese mega überstimulation mit krankenhaus und viel wasser und so. Ich muß deswegen immer noch das fragmin spritzen:-(ätzend. Was mußt du denn nehmen?was sagt bei euch die familie zu zwei würmern?bei mir sind alle aus dem häuschen!freu mich über austausch. Grad am anfang. Grüße t.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von karuma » 06.01.2011, 15:23

Ach hier hast Du Dich versteckt, smilytine :-)) Ich habe mich schon gewundert, dass Du nicht mehr in dem anderen Thread geschrieben hast. Wie ich lese, geht es Dir aber gut, dass freut mich sehr.

LIebe Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von smilytine » 06.01.2011, 18:07

Hallo karuma, ja, hab jetzt mal nen neuen thread eröffnet. Mir gehts gut. Morgen hab ich wieder arzttermin. Mal sehen,wie es den beiden geht. Bin jetzt seit gestern in der 11. Woche und sie sind bestimmt richtig gewachsen. Mache auch wieder akupunktur. Hab nur bißchen probleme mit den mutterbändern. Sonst ist alles supi. Und bei dir? An die zwillingsmamas:wo bekommt man denn die zwillingszeitschriften her,die es geben soll?ich finde sowas nirgends. Grüße t.

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von spusitante » 06.01.2011, 18:49

Hallo alle zusammen,

Ich habe auch im November erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und dass auch nach der 1. ICSI. Ein riesengroße Freude! Ich bin nun bei 10+2 und fühle mich sehr gut. Ich habe und hatte auch keinerlei Beschwerden, manchmal wünsche ich mir ein paar Beschwerden, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist... Kennt ihr das? Immer die Angst, dass doch noch was passiert, obwohl die Chancen ja in der 11. Woche recht gut stehen, dass alles super bleibt. Am nächsten Dienstag habe ich meinen nächsten Ultraschalltermin und Donnerstags drauf den Termin zur Nackenfaltenmessung.

Meine Angst ist einfach, dass die Beiden zu klein sind. War am 23.12 bei 9+2 beim Arzt und da waren Beide um die 20mm. Mein Arzt sagt, es ist alles im Normalbereich, aber ich habe halt doch Angst, dass sie zu klein sind. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Euch allen noch einen schönen Abend! Und nochmal: ich freue mich, dass es diesen Thread gibt, dann kann ich mich hier wieder einklinken.

Liebe Grüße

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von cita73 » 06.01.2011, 19:26

Hallo Zusammen,

bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber vielleicht hab ich ja trotzdem einen Tip für Euch.
Kennt Ihr das Angelsound (eine Art Ultraschall Sound Gerät)?
Ein Gerät mit dem man ab ca. der 10.SSW den Herzschlag der Babys hören kann. Kostet ca. 40€ und gibt einem ein beruhigendes Gefühl, weil man manchmal so gar keine Schwangewrschaftszeichen hat. Dann kann man wenigstens für einen Moment mal den Herzschlag lauschen und ist beruhigt :-)

Mir hilft es die Zeit zwischen VU´s zu überbrücken und mein Freund findet das auch klasse den Wurm zu hören.

Liebe Grüße Cita

Corina
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2010, 20:57

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von Corina » 22.01.2011, 12:14

Hallo!

Auch ich wurde dieses Mal mit Zwillingen beglückt!!! Bei meiner 1. ICSI im Jahr 2007 hatte ich auch Glück und bekam im Februar 2008 meine Tochter Hermine. Nun wollten wir 1! Geschwisterchen, was nun halt 2 werden. Bin jetzt 11. Woche und total nervös ob alles gut geht und alles gesund ist! Habe nächsten Donnerstag wieder ein Frauenarzttermin - Gott sei Dank - denn man ist immer erstmal wieder beruhigt, wenn man die Zwei gesehen hat und der Arzt sein o.k. dazu gegeben hat. Von der 7-10.SSW ging es mir gar nicht gut und ich besuchte häufig die Toilette, aber seit 4 Tagen gehts mir viel besser und hoffentlich den 2 Würmern auch!!!
LG

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: schwanger mit zwillingen nach 1.icsi?

Beitrag von smilytine » 05.02.2011, 09:07

Hallo an alle hier!
Ich melde mich mal wieder. Ich kann sagen, eigentlich geht es uns wirklich wirklich gut. Die Mutterbänder machen mir ganz schön zu schaffen, aber es ist auszuhalten und ich genieße jeden Tag mit dem Wissen, es schlagen zwei Herzchen im Bauch... Ich war am Dienstag wieder beim Arzt und die beiden sind inzwischen 9cm groß und superaktiv. Die Ärztin ist sehr zufrieden und wir natürlich auch. Leider kann man noch nicht sehen, was es mal wird, Mädels oder Jungs oder gemischt. Wisst ihr das schon? Wir hören auch immer mal mit dem Angelsound, super... War ein guter Tipp und meine Cousine hatte so ein Teil noch. Wir fliegen jetzt noch ein letztes Mal zu zweit in Urlaub:-) und freuen uns riessssiiiiiig. Das wird toll. Und wenn man entspannt bleibt, viel trinkt, viel rumläuft im Flieger und Kompressionsstrumpfhosen anhat, ist das denke ich auch kein Thema. Sagt auch die Ärztin so. 4. und 5. Monat ist ne gute Zeit und es spricht wirklich nichts dagegen. Wie macht ihr es? Fahrt ihr auch noch mal zu zweit weg? Wir haben gerade das Thema Kinderwagen. Habt ihr Euch schon für einen entschieden? Bei uns wird es der TFK Twinner Twist Duo werden. Gerne auch gebraucht. weiß jemand was? So, jetzt wird hier noch bißch klar schiff gemacht. Bis bald, T.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste