Seite 1 von 1

mensschmerzen 7 Tage nach Transfer

Verfasst: 15.01.2011, 11:48
von Steffi181
Hey Mädels,

bei mir wurde im Rahmen einer ICSI letzte Woche der Transfer von 2 Embryonen durchgeführt. Habe seit gestern so leichte Mensschmerzen. Kennt ihr das? Wie war das bei euch? Irgendwie lese ich auch überall, dass ein gutes Anzeichen für eine SS eine Überstimmulation ist. Das ist bei mir nicht der Fall gewesen. Hatte zwar einen etwas aufgeblähten Bauch aber das war`s auch schon. Aber diese Mensschmerzen machen mir Sorgen.
Hattet ihr das auch?

lg

STeffi

Re: mensschmerzen 7 Tage nach Transfer

Verfasst: 15.01.2011, 13:10
von Blue_Muli
Hallo Steffi,

ich hatte bei beiden ICSI an Tag 7 und 8 Mensschmerzen. War beide Male negativ. Ob die Schmerzen damit was zu tun haben oder auch bei positiver ICSI aufgetaucht wären, weiß ich leider nicht. Im Allgemeinen heißt es, dass Mensschmerzen ein gutes Zeichen wären. Bei mir eben nicht. Da hilft leider nur Abwarten. Es ist eben wie bei allen Anzeichen: was bei dem einen ein gutes Zeichen ist, muss nicht bei jemand anderem das gleiche bedeuten.

LG

Re: mensschmerzen 7 Tage nach Transfer

Verfasst: 16.01.2011, 12:04
von happy2009
Hi Steffi,

es hilft wirklich leider nur abwarten. Mensschmerzen können sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Zeichen sein. Das ziehen was Du jetzt warscheinlich merkst, könnte auf die Mens hinweisen (neg.) oder aber die sogenannten Mutterbänder sein (pos.). Ich hatte bei meiner ICSI auch immer wieder ein ziehen und ziepen, so das ich gedacht habe ich krieg meine Mens. Und siehe da - keine Mens - Mutterbänder - positiv.

Also leider abwarten. Ich weiß dass die Warteschleife eine ziemlich lange, einem endlos erscheinende Zeit ist.

Ich drück Dir die Daumen.

LG happy2009