Seite 1 von 1

Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 10.03.2011, 07:00
von Mone2301
Hallo Ihr Lieben,
ich muss euch jetzt mal was fragen. Wahrscheinlich denkt ihr, die ist total hysterisch und macht sich viel zu viel verrückt, aber ich hatte am 07.03. meinen BT in Wiesbaden, der positiv war. Werte waren sehr gut, so dass ich keine Medis mehr nehmen muss.

Am 06. und 07.03. hatte ich auch ziemliche Anzeichen, wie Brustspannen und ab und zu Unterleibsziehen.....aber seit zwei Tagen habe ich nix mehr, überhaupt keine Anzeichen, außer Müdigkeit, die ich aber oft habe, auch ohne Schwangerschaft.

Mein US in Wiesbaden ist erst am 21.03., ich weiß gar nicht wie ich das bis dahin aushalten soll. Ich bin ja voll das nervliche Wrack und irgendwie versteht das keiner :-( Mein Mann meint, ich würde mich viel zu verrückt machen und ich solle mich jetzt mal entspannen.....

Ist hier vielleicht noch Jemand, dem es auch so ging? Ich hab so Angst, dass vielleicht was nicht in Ordnung ist, sprich, dass der Hormonwert sich schon wieder zurück bildet....weil ich eben nix mehr spüre :-(

Re: Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 10.03.2011, 07:49
von Blue_Muli
Mone, die Anzeichen müssen nicht jeden Tag gleich sein. Meiner Schwester ist auch nicht jeden Tag übel und die Brust spannt mal mehr, mal weniger.
Mach dich nicht verrückt. Es kommt, wie es kommt, da kannst du nichts dran ändern. Aber ich kann dich verstehen, ich bin auch seit Wochen völlig fertig. Nur hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl, was sich ja auch bestätigt hat.

Re: Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 10.03.2011, 08:01
von annilein001
Hallo Mone,
bitte mache dich nicht verrückt. Mir ging bzw. geht es genauso, mir war es nie schlecht und die typischen Anzeichen (außer Müdigkeit) habe ich auch nicht. Und ich bin jetzt in der 12. Woche, dem Krümel geht es super und er turnt ganz lustig vor sich hin (war gestern beim Ultraschall). Ich hatte ja auch vor dem Test keine Anzeichen und hätte nie damit gerechnet, dass es geklappt haben könnte.
Versuch dich zu entspannen und an den oder die Kleinen zu glauben, das wird schon. Wünsche dir viel Glück!
Anni

Re: Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 10.03.2011, 08:02
von DeUti
Liebe Mone,

ich hab ja nun schon eine schwangerschaft hinter mir... und weißt Du was: die ersten 17 Wochen ca. habe ich mich sowas von gar nicht schwanger gefühlt.
Gerade am Anfang nicht. ALs der Bauch dann langsam anfing zu wachsen, ich ins Krankenhaus musste wg. Komplikationen und dann auch die ersten Tritte kamen, dann fing es erst an das ich mich langsam auch schwanger gefühlt habe.
Sei froh wenn Du dich jetzt gut fühlst. Ich war immer glücklich das mir nicht schlecht war und ich einfach die Zeit genießen konnte. Und wenn Du dann das erste Ultraschallbild siehst, dann wird es auch real!

Und im Übrigen ist es wirklich besser man geht später zum US, nachher siehst Du nichts richtig, das Herz bubbert noch nicht und dann macht man sich auch wieder Sorgen!

Also, durchhalten und genieße es. Du BIST SCHWANGER!!!! Auch wenn es sich noch nciht so anfühlt!

LG!

Re: Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 10.03.2011, 09:06
von nasc
Hallo Mone,

ich habe lange nichts mehr im Forum geschrieben, lese aber gerne ab und zu noch die Beiträge und freue mich jedes mal, wenn wieder jemand schwanger wird! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich selbst wurde letztes Jahr durch die 1. Icsi schwanger und habe Anfang des Jahres meine gesunde Tochter zur Welt gebracht!
Ich kann sehr gut verstehen, was du gerade durchmachst, da ich die selben Ängste wie du hatte...und nicht nur die ersten 12 Wochen, sondern noch viel länger. Mein Freund musste sich auch jeden Tag mit meinen Sorgen auseinandersetzen :-) Ich möchte dich aber auch beruhigen, man muss nicht unbedingt irgendwelche Anzeichen haben, um eine intakte Schwangerschaft zu haben. Jeder Körper reagiert anders, bestimmt ist alles bei dir in Ordnung! Die Zeit bis zum US dauert zwar noch mal eine gefühlte Ewigkeit, aber das hälst du auch noch durch...Ich glaube, sich ein bisschen verrückt zu machen, gehört einfach dazu...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft! Allen anderen, die gerade hier im Forum aktiv sind drücke ich auch weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
nasc

Re: Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 10.03.2011, 17:39
von delphin10
Hallo Mone2301,

ich hatte am 03.03. meinen Bluttest und er war positiv. Habe jetzt am kommenden Dienstag den ersten Ultraschall. Und glaube mir, mir geht es genauso wie dir! Ich dreh hier zu Hause durch und weiß nicht wie ich die 5 Tage noch rum kriegen soll!
Meine Brustschmerzen sind auch immer unterschiedlich. Tagsüber bin ich total müde und nachts kann ich nicht schlafen, auch dann nicht, wenn ich mir mein Mittagsschläfchen mittags verkneife. Aber ich bin schnell total genervt, vielleicht ist das auch ein Schwangerschaftsanzeichen???
Ich war ja schon einmal schwanger und da habe ich mir auch so unschwanger gefühlt, dass ich unbedingt diese Schwangerschaftübelkeit wollte. Als sie dann da war...ich kann dir sagen...lieber nicht! Obwohl ich nicht brechen musste...war trotzdem nicht so angenehm.

Mein Mann kann das auch nicht richtig verstehen, aber die erleben die ganze Sache ja auch ganz anders als wir. Sie merken keine körperlichen Veränderungen.

Ich bin Lehrerin und zur Zeit sitzen 26 schniefende, hustende und niesende Kinder vor mir und machen mir echt Angst! Ich habe die Kranken schon aus der ersten Reihe weggesetzt! So weit ist es also schon mit mir!!! :-)

Ich versuche mir irgendwie nicht verrückt zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine FG in der 11. SSW. Ich glaube bei mir wird es erst in einigen Wochen besser sein!

Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen, es geht fast allen so! :-)

LG
delphin10

Re: Frage an alle Schwangeren

Verfasst: 11.03.2011, 08:43
von Mone2301
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure ganzen Antworten.....ein bisschen beruhigt mich das, aber auch nur ein bisschen....bin irgendwie so was von nervös und habe solche Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte....ich weiß, ich mach es damit ja nicht besser und ich sollte mich einfach entspannen etc.

Versuch das auch die ganze Zeit, klappt aber nur im geringen Maße :-(

Ich dachte immer, wenn ich dann einmal gesagt bekomme, ich bin schwanger, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt....aber das war ich nur einen Tag, danach kam gleich die Angst, ob alles gut geht....total bescheuert!!!

Ich finde diese Warterei fast noch schlimmer, als die zwei Wochen nach dem Transfer....ich fühl mich halt völlig unschwanger :-(

Und ich muss noch bis Montag in eine Woche warten :-(