Zeit?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Fannyyy
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2011, 14:16

Zeit?!

Beitrag von Fannyyy » 23.03.2011, 21:02

Hallo,
mein Freund u ich sind ebenfalls "in Behandlung" allerdings haben wir bisher nur Blut abgenommen bekommen u haben unseren Termin zur Besprechung des Spermiogramms u Bluts am 11.4.
bei uns liegt es wohl (das wissen wir vom Urologen meines Freundes) an den wenigen und kaum beweglichen Spermien liegt. Meine Periode kommt seitdem ich die Pille abgesetzte hab Juni 2010 so gut wie auf den Tag genau. Es gab unterschiede im Herbst, da starb mein Vater plötzlich. ABer ich glaube das ist als "normal" einzustufen (was die unregelmässigkeit angeht).
Naja an wem es nun liegt ist ja auch vollkommen zweitranging..:-)
WAs mich mal interessieren würde ist wieviel Zeit muss man den einplanen bei den jeweiligen BEhandlungen..denn: ich denke was du uns jetzt am 11.4 erzählen mag alles gut u schön sein..aber wann gehts los?!?!?
ist das unterschiedlich bei den jeweiligen Behandlungen ..?? zudem wollen wir im juni für 4 Wochen nach Amerika reisen..davor möchte ich eig. mit nichts anfangen um den Urlaub zu "gefährden"...auf der anderen SEite ist ein KInd kriegen u schwanger sein kein Wunschkonzert..aber wenn es eh nicht klappt wie bei uns kann man ja doch ein wenig "planen". wie sind eure Erfahrungen??
Bei welchem Arzt seid ihr in Behandlung? seid ihr zu frieden?
ein weiteres Problem ist bei mir ich leide an chronischer Blasenentzündung...wie geht ihr (falls ihr damit Probleme habt,was ich KEINER FRau wünsche) damit in der Schwangerschaft um?
liebe Grüsse u ich drücke allen die Daumen dass alles wunderbar funktioniert u klappt!

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Zeit?!

Beitrag von karuma » 27.03.2011, 16:44

Hallo Fannyyy,

es kommt darauf an, welche Behandlung der Arzt Euch vorschlagen wird.

Wenn ihr den Besprechungstermin Termin im April habt und im Juni 4 Wochen nach Amerika fliegen wollt, dann wird das zeitlich eng und stressig. Ausserdem möchtest Du bestimmt nicht schwanger sein und direkt in die USA fliegen.

Bei einer ICSI z.b. ist der zeitliche Rahmen so, Ultraschall (US) ca. zweiter Tag Deiner Periode. Wenn der Arzt sein OK gibt, dann fängst Du an die Medikamente zu spritzen für ca. 10 bis 14 Tage. Wie lange hängt davon ab, ob sich genug Eizellen bilden. Zwischendurch musst Du wieder zum US. Wenn der Arzt sein OK gibt, dann gibt es die Auslösespritze (Eisprung). 2 Tage später ist dann die Eizellenentnahme unter leichter Vollnarkose. ca. 5 Tage später erfolgt der Transer, die Eizellen werden in Deine Gebärmutter übertragen. So und dann heisst es warten ... warten .. und zwar 14 Tage ... und dann geht es wieder in die Praxis zur Blutentnahme (Schwangerschafsttest). Mittags wirst Du dann von Deinem Doc angerufen ob es geklappt hat. Wenn ja, geht es 14 Tage später wieder zum ersten US in die Praxis :-))

Also musst Du für den gesamten Ablauf ca. 4 Wochen rechnen ab dem ersten Tag deiner Periode bis zur Mitteilung ob Du schwanger bist.

Wichtig für diese Zeit ist, dass man keinen Stress hat und ein Urlaub passt nicht in den Ablauf. Von daher plane die Behandlung nach Deinem Urlaub ein. Wenn ihr im April das Gespräch habt, dann erklärt der Doc Euch alles und wenn ihr bereit seid die Behandlung zu starten, dann meldet ihr euch einfach in der Praxis wieder.

Wir waren beim Dr. Adacs und sind sehr zufrieden. Schwanger nach der ersten Icsi :-) ab morgen in der 22ten Schwangerschaftswoche.

Bei uns hat es vom ersten Beratungsgespräch auch über ein Jahr gedauert bis wir mit der Behanldung angefangen haben.

LG Karuma
Bild

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Zeit?!

Beitrag von Jana » 28.03.2011, 10:56

Hallo,

wir hatten unser erstes Gespräch im Juli. Mit der ersten ICSI haben wir dann letzendlich im Februar angefangen. Die Zeit dazwischen war gefüllt mit dem Antrag- und Genehmigungsverfahren der Krankenkasse. Diese wollten noch ein Spermiogramm nach 12 Wochen. Die Zusage kam dann meine ich im November und wg. Weihnachten haben wir die ICSI ins neue Jahr verschoben. Also, ich glaube, du kannst getrost deinen Urlaub im Juni planen. Genieße ihn und fangt danach voll entspannt an (wenn bis dahin überhaupt alles mit der KK schon geklärt ist).

Liebe Grüße, einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei eurer Behandlung
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Fannyyy
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2011, 14:16

Re: Zeit?!

Beitrag von Fannyyy » 31.03.2011, 18:08

Hallo Vielen Dank für die Antworten! dann hab ich jetzt wenigstens überhaupt mal eine Vorstellung was die "Zeit" betrifft. ich will natürlich nicht schwanger in Urlaub fliegen..dann werden wir erst danach mti der BEhandlung anfangen. Mal schauen welche für uns in Frage kommt. Tja das mti den Kosten ist natürlich so eine Sache,aber mein FReund u ich bekommen eh ncihts von der KK,weil wir nicht verheiratet sind. Wobei ich Privatversichert bin u das gäbe es wohl doch Möglichkeiten .. Wir werden sehen,aber darum mache ich mir jetzt kein Kopf wir werden sehen..

@Karuma: Herzlichen Glückwunsch dass es sofort geklappt hat!!! wünsche dir noch alles gute für dieSchwangerschaft!!!!! und ich bin mir sicher so einKind ist das ganze GEld allemal wert :-)
VLG

Fannyyy
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2011, 14:16

Re: Zeit?!

Beitrag von Fannyyy » 31.03.2011, 18:09

@Jana, dir natürlich auch alles Gute falls es geklappt hat im Februar!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste