Erfahrung mit dem IVF Zentrum Wiesbaden

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sachsenhausen
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2007, 16:38

Erfahrung mit dem IVF Zentrum Wiesbaden

Beitrag von Sachsenhausen » 29.10.2007, 16:48

Liebe Leserinnen und Leser,

da ich außerordentlich gute Erfahrungen mit dem Wiesbadener Zentrum gemacht habe, wollte ich diese teilen.

Nach einer scheinbar auswegslosen Diagnose kamen wir auf Empfehlung zu Dr. Hahn, der bei mir eine ICSI Therapie durchführte.

Bereits beim ersten Mal mit vollem Erfolg. Ich produzierte sogar einige Eier zuviel, aber so war die nötige "Manövriermasse" vorhanden, um eine erfolgreiche Befruchtung von 6 Eiern durchzuführen, von denen mir zwei eingesetzt wurden. Die Zeit der Hormontherapie war zugegeben nicht sehr lustig und z.T. schmerzhaft- ich bin relativ schmal, so dass ich die vielfach vergrößerten Eierstöcke gespürt habe, die mussten ja irgendwo hin.

Beide Embryonen sind etwas geworden- ich bin in der 9. Woche und bekomme nächstes Jahr Zwillinge.

Dies nur mal, um Mut zu machen, in den meisten Foren finden sich so viele traurige Geschichten- hier einmal eine schöne. :D

Viele Grüße und viel Mut

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 31.10.2007, 14:25

Hallo...

toll, dass es bei dir so gut geklappt hat :-)! beneide dich ;-)!! Ich überlege immer noch wo ich hingehen soll...!

Habe jetzt auch schon viel gutes über Darmstadt gelesen...!

Wie alt bist du denn, und weswegen war eine ICSI bei euch nötig?

Ich habe auch ein Thema eröffnet aber leider bisher keine Antworten!

LG,

und das die SS gut verlaufen wird!

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 03.11.2007, 08:01

Hallo Sachsenhausen,

ich habe die gleichen guten Erfahrungen gemacht, nur bei uns werden es im ersten Versich mit ICSI 3 kleine Jungs, voraussichtlich im April.

Gruß Andreas

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

Re: Erfahrung mit dem IVF Zentrum Wiesbaden

Beitrag von lola » 12.11.2007, 14:57

Sachsenhausen hat geschrieben:Liebe Leserinnen und Leser,

da ich außerordentlich gute Erfahrungen mit dem Wiesbadener Zentrum gemacht habe, wollte ich diese teilen.

Nach einer scheinbar auswegslosen Diagnose kamen wir auf Empfehlung zu Dr. Hahn, der bei mir eine ICSI Therapie durchführte.

Bereits beim ersten Mal mit vollem Erfolg. Ich produzierte sogar einige Eier zuviel, aber so war die nötige "Manövriermasse" vorhanden, um eine erfolgreiche Befruchtung von 6 Eiern durchzuführen, von denen mir zwei eingesetzt wurden. Die Zeit der Hormontherapie war zugegeben nicht sehr lustig und z.T. schmerzhaft- ich bin relativ schmal, so dass ich die vielfach vergrößerten Eierstöcke gespürt habe, die mussten ja irgendwo hin.

Beide Embryonen sind etwas geworden- ich bin in der 9. Woche und bekomme nächstes Jahr Zwillinge.

Dies nur mal, um Mut zu machen, in den meisten Foren finden sich so viele traurige Geschichten- hier einmal eine schöne. :D

Viele Grüße und viel Mut
hallo sachsenhausen !

herzlichen glückwunsch !!!!
wie schön !!!
dein beitrag hat mich neugirig gemacht.
ich mache auch gerade die "spritz-terapie( :wink: )" mit gonal.
bin auch recht schmall (180cm und 59kg) und wollte gerne wissen, mit was für schmerzen du zu tun hattest....

lola

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 12.11.2007, 15:03

Hallo lola,

also meine Frau hat während dem spritzen mit Gonal keine schmerzen gehabt und ist auch sehr schmal (168 - 50 kg)

Engel
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007, 12:33
Wohnort: Nierstein

Fragen

Beitrag von Engel » 22.12.2007, 12:42

hallo bin ganz neu hier ! Auch etwas Ratlos . Wie alt bist du denn . Wie lange hat denn diese Therapie gdaurt hab ihr einmal versucht .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste