Unsicherheit

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Unsicherheit

Beitrag von Vanessa » 07.05.2011, 09:31

Hallo,
Ich bin neu hier, hatte bereits 2 Gespraeche bei Dr. Schrapper die auch sehr angenehm waren.
Mein Problem was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage nach der Terminvergabe bei einer IFV.
Bin berufstaetig und kann immer nur am späten Nachmittag oder Samstags. Bevor es losgeht muss man ja öfters mal zur Blutentnahme, Ultraschall, Punktion u.s.w. Mein Arbeitgeber reisst mir den Kopf ab. Muesste dann immer einen Tag Urlaub nehmen und das fällt irgendwann auch auf. Mache mir schon vorher Gedanken und habe noch nicht mal angefangen.....oh man :)
Wie sind eure Erfahrungen ?
Liebe Gruesse
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Unsicherheit

Beitrag von salu » 07.05.2011, 10:54

Hallo Vanessa,

denk doch mal nicht an Deinen Arbeitgeber, sondern einfach nur an Dich/Euch!!! Schließlich machst Du die Behandlung ja nicht zum Spaß um ein wenig die Arbeit zu "schwänzen", sondern wegen Eures Kinderwunsches. An sich ist die Praxis bei der Terminvergabe sehr flexibel und schreibt Dich auch krank, gerade bei der Punktion. Urlaub würde ich an dieses Tagen definitiv nicht nehmen.

Drücke Dir die Daumen für die Behandlung!!!

GLG SaLu

Fairy
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2011, 03:27

Re: Unsicherheit

Beitrag von Fairy » 09.05.2011, 05:55

Hallo Vanessa,

mein Arbeitgeber weiß über meine Kinderwunschaktivitäten auch nicht bescheid, ich hätte sonst ziemlich sicher die Kündigung auf dem Tisch. Termine für Blutabnahme etc. habe ich mir entweder immer morgens oder am Nachmittag geben lassen, so dass ich entweder später mit der Arbeit angefangen oder aber früher aufgehört habe. Nach der PU war ich eine Woche krank geschrieben, habe erzählt, ich hätte einer Eierstockentzündung- so passt das auch mit Krankmeldung vom Gynäkologen. Urlaub nehme ich für all das nicht und du solltest es auch nicht tun. Ich finde es ist schon "Strafe" genug, dass es bei uns nicht einfach so klappt, warum dann noch den Urlaub aufbrauchen. Im Urlaub sollst du dich ja erholen und die Kiwu Behandlung ist ja keine Erholung!

Viel Glück und viele Grüße!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Unsicherheit

Beitrag von sosehrdabei » 10.05.2011, 18:01

Oh man, da habe ich wohl echt Glück in meinem Job, mit meiner Chefin kann ich offen über alles reden, und die Termine im KIWUZ kann ich nebenbei nehmen, klar, sollten sie nicht mitten im Tag sein, aber ich habe größtes Verständnis, haben allerdings eher ein sehr freundschaftliches Arbeitsverhältnis, das weiß ich gerade mal sehr zu schätzen, LG
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: Unsicherheit

Beitrag von Vanessa » 12.05.2011, 17:11

Hallo ihr,
danke fuer eure Tips. Mein Arbeitgeber würde auch sofort die Kündigung tippen.
Ich weiß das ich mir deswegen eigentlich gar keinen Kopf zerbrechen darf, aber da ich
sehr selten krank bin faellt das irgendwann auf wenn ich hier mal ein Tag und da mal ein Tag fehle.
Ich werde es wahrscheinlich im Urlaub machen. Oder wirklich die spätesten Termine in Anspruch nehmen.
Mit morgens wird eng. Muss um spätestens 8.30 Uhr auf der Arbeit sein und das Kiwu-Zentrum ist ne Stunde entfernt. Wird schon irgendwie klappen....
Euch allen wünsche ich ganz viel Erfolg und gute Nerven :P
LG
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste