Seite 1 von 1

Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 09.05.2011, 09:29
von Steffi181
Hey Mädels,

da unsere 2.icsi auch negativ war, überlegen wir grad, ob wir mal zu Dr. Heilmann gehen sollen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit ihm? Wenn ja welche?
Mich würde interessieren was genau gemacht wird und was das ganze ungefähr kosten wird.

lg

steffi

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 09.05.2011, 10:59
von Kerstin30
Hi

ist bisher eine Schwangerschaft ausgeblieben oder warst du jedes Mal schwanger und konntest es nicht halten. Mir wurde nämlich gesagt, das Frauen die zum Dr. Heilmann gehen und sich auf die Killerzellen testen lassen, immer schwanger wurden, aber immer Fehlgeburten hatten. Wenn man zwei oder mehr Fehlgeburten hat, ist die Überprüfung der Killerzellen im Blut sinnvoll. Wurde bei dir schon eine Bauchspieglung und Gebärmutterspieglung gemacht udn deine Blutgerinnung getestet??

LG

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 09.05.2011, 11:10
von Steffi181
hey kerstin,

also wie gesagt, bisher ist bei mir keine schwangerschaft eingetreten. Wir haben 2. icsis gemacht und beide waren negativ. sonst wurde bisher gar nichts bei mir gemacht, also keine gebärmutterspiegelung usw.
habe demnächst wieder einen termin in der klinik. ich möchte aber nicht schon wieder eine icsi machen bevor ich nicht einmal richtig durchgecheckt werde. ich meine, vielleicht ist irgendetwas bei mir und es wurde bisher nicht entdeckt. was würde mir wieder eine icsi bringen, wenn tatsächlich etwas vorliegt.

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 10.05.2011, 05:33
von Kerstin30
Hi

da hast du vollkommen Recht. Ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal komplett durchchecken lassen, bevor ich eine dritte ICSI mache. Ich dachte das hätten sie dir schon angeraten, vielleicht mal ne Spieglung, Blutgerinnung usw. Aber mit diesen Killerzellen bin ich halt ziemlich skeptisch, weil das nicht erwiesen ist und da auch viel Geld mit gemacht wird. Aber es kann natürlich auch sein, das es einfach erst bei dem dritten oder vierten Mal bei dir klappt. Aber die Nerven und die Gedult dafür aufbringen, ist natürlich eine Hohe Belastung.

LG

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 10.05.2011, 18:07
von sosehrdabei
also, mich haben die jetzt erst einmal komplett durchgecheckt, bevor wir die Insemination starten, also Bauch und Gebärmutterspiegelung habe ich schon hinter mir, wir haben die 12 Wochen bis zum zweiten Spermiogramm meines Mannes eben so genutzt, behandeln die denn auf unterschiedliche Art und Weise, ich dachte, es geht am Anfang erst einmal um eine lückenlose Ursachenforschung?

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 10.05.2011, 18:46
von Blue_Muli
Naja, also es kommt ja schon ein wenig darauf an, warum man bisher kinderlos geblieben ist. Wenn sich herausstellt, dass das Spermiogramm so schlecht ist, dass nur eine ICSI in Frage kommt, muss man ja nicht hier und da noch rumspiegeln. Dann ist es eh wurscht, ob die Eileiter zu sind oder leichte Endometriose vorliegt. Ist ja für ICSI völlig egal. Bei Insemination sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.

Steffi, besprich am besten mit deinem behandelten Arzt, wie ihr weiter verfahren wollt. Aus meiner Sicht (bin natürlich kein Mediziner) besteht nach zwei negativen ICSI eigentlich noch kein Grund Alarm zu schlagen. Schließlich hat man pro Versuch nur eine Chance von etwa 30 %. Also ist doch die Chance auf ein negativ in jedem Versuch höher. Wie sagt Dr. Hahn immer so schön: der da oben hat eben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und vielleicht habt ihr bisher einfach nur Pech gehabt.

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 10.05.2011, 18:55
von Blue_Muli
Ach du hattest ja noch nach den Kosten gefragt. Habe mal erfahren, dass die reine Abklärung, ob überhaupt Behandlungsbedarf besteht, euch etwa 2000 Euro kosten würde.

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 11.05.2011, 05:10
von Kerstin30
Hi

ja klar bei einer ICSI ist das natürlich total egal, ob man Endometriose oder Verschlossene Eileiter oder schlechtes Sperma hat. Aber bei der Insemination ist das natürlich wichtig. Obwohl sehr viele Frauen bei leichter Entometriose auch schwanger werden, dauert nur etwas länger. Und die meisten wissen es noch nicht mal. Bei mir wäre es auch nie rausgekommen, hätte man keine Spieglung gemacht!

2000 EUro für alle Untersuchung ist schon ziemlich hart oder betrifft das nur die Untersuchung der Killerzellen und die BEhandlung dafür?

Lg

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Verfasst: 11.05.2011, 05:52
von Blue_Muli
Das sind nur die Kosten für die Untersuchungen, um herauszufinden, ob eine Immunisierung notwendig ist. Sollte dann eine notwendig sein, kommt wohl noch mal ein erheblicher Betrag für die Infusionen dazu. Und man hat natürlich keine Garantie, dass es damit funktioniert. Sprich am besten mit deinem Arzt. Weißt du, ich hab mir nach der zweiten neg. ICSI auch die Frage gestellt, ob was bei mir nicht stimmt. Das konnte doch schließlich nicht sein, dass es schon wieder negativ war. Und dann wurde ich im Folgezyklus spontan schwanger. Das wäre also geklärt :mrgreen:
Es werden so viele nach dem ersten oder zweiten Versuch schwanger. Ich denk mir immer, um die Statistik zu erfüllen, müssen doch dann auch irgendwo diejenigen sein, die drei, vier oder fünf Versuche brauchen. Vielleicht gehören wir einfach dazu, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gibt.