Vielleicht kann mir jemand helfen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sandra1307
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 12:22

Vielleicht kann mir jemand helfen

Beitrag von sandra1307 » 03.07.2011, 13:08

Hallo,
ich lesen meistens nur still mit, weil ich mich schnell verunsichern lasse und eigentlich versuche ich ja ruhig und gelassen zu bleiben....*hüstel*

Mein Problem: Wir waren am Montag das erste Mal in Wiesbaden. Wir versuchen seit fast 14 Jahren schwanger zu werden, aber es klappt bisher nicht. Meine Eileiter sind frei, wobei einer an der Bauchwand festgewachsen ist. DAs Spermiogramm meines Mannes ist ok. Ich hatte Verwachsungen in der Gebärmutter, die 2008 gelöst wurden. Jetzt haben wir uns doch dazu entschlossen es mit IVF zu probieren. Bei der Voruntersuchung kam jetzt raus, dass mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt. Mein HA (ist auch gleichzeitig mein Gyn und auch Endogrinologe) ist jetzt im Urlaub, ich habe am Freitag noch ne Mail nach Wiesbaden geschickt, weil ich telefonisch niemanden erreicht habe, aber bisher kam noch keine Rückantwort. Deshalb dachte ich, ich frage hier mal, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Also: Die Schilddrüsenhormone wie TSH und T4 sind ok. Aber der TPO Antikörper ist erhöht. (sollte unter 35 IU/ml sein und meiner liegt bei 45,9 IU/l).
Im Internet steht jetzt, dass man gegen diese Antikörper nichts machen und sie irgendwann das Schilddrüsengewebe kaputt machen und zur Über- oder Unterfunktion führt, die dann wieder ein Problem für Schwangerschaft ist. Aber ich habe ja laut den Werten keine Über- oder Unterfunktion.
Weiß jemand in wie weit das den Beginn der IVF verzögert und was ich an Untersuchungen jetzt vorher noch machen muss?
Ich wollte so gerne im September Zyklus mit der Downregulierung anfangen und Oktober Stimu

GLG Sandra
Kinderwunsch seit 10/97

06/2011 Vorstellung Kinderwunschzentrum Wiesbaden.
1. IVF geplant für 10/2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste