ICSI und PCO: Wie viele Versuche brauchtet ihr?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

ICSI und PCO: Wie viele Versuche brauchtet ihr?

Beitrag von mika » 12.07.2011, 19:36

Hallo,

ich habe erfahren, dass es sein kann, dass die PCOlerinnen unter uns aufgrund der verschlechterten Eizellqualität mehr Versuche brauchen könnten.

Kann das hier jemand bestätigen?

Hat es bei jemandem von euch auch schneller geklappt?

Und, diejenigen, die PCO haben, welche Befruchtungsraten und Qualitäten hattet ihr?
Wir hatten bisher immer prima Befruchtungsraten, nie zu viele Ez und zum Schluss zwei A-B Blastos.

Es würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten.

Vielen Dank.

LG Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: ICSI und PCO: Wie viele Versuche brauchtet ihr?

Beitrag von annilein001 » 13.07.2011, 07:47

Hallo Mika,
ich habe auch leicht das PCO-Syndrom und bei uns hat es im 2. Versuch geklappt. Bin jetzt in der 30. SSw. Im ersten Versuch haben wir es mit dem Antagonistenn-Protokoll versucht, da waren die EZ unterschiedlich reif und wir hatten nicht allzu viele Embryonen, aber die Qualität war gut. Im 2. Versuch hatte ich dann das lange Protokoll mit über 20 Eizellen (das kann ja bei PCO leicht vorkommen), aber auch hier waren nicht alle brauchbar. Wir hatten aber wieder gute Blastos und einer hat angebissen :-) Einfrieren konntren wir aber beide Male wegen Wassereinschlüssen nichts... Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mavavto und 68 Gäste