Bin ganz neu hier

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Bin ganz neu hier

Beitrag von minou 73 » 11.09.2011, 11:02

Hallo,
jetzt traue ich mich auch mal zu schreiben.Ich war jetzt schon zweimal im Zentrum und uns betreut Dr. Schrapper.Wir waren vorher in einer anderen Klinik und ich muss sagen,in Wiesbaden haben wir ein viel besseres Gefühl.Trotzdem ist alles Neuland und es stellen sich immer wieder neue Fragen.Das Spermiogramm meines Mannes wurde in der anderen Klinik zweimal auf OAT 1 getestet und uns war klar, dass es auf normalem Weg schwierig wird.Jetzt in Wiesbaden beim Test sehen die Werte deutlich besser aus und mit viel Zeit könnte es eventuell auch auf natürlichem Weg gehen.Aber Zeit ist genau das Problem wenn die,, Biologische Uhr,, tickt :cry: AMH bei mir 0,63 leider etwas zu niedrig für mein Alter.
Wir haben uns jetzt entschieden doch nach zu helfen aber ich bin doch etwas verunsichert.Ich habe viel im Forum gelesen und es ist schön zu sehen wie ihr euch unterstützt und aufbaut.Ich würde mich über Kontakt und Anregungen freuen.

LG
1. ICSI August 2012 Negativ

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von Naddi » 11.09.2011, 11:56

hallo minou,

herzlich willkommen 8)

dann hoffen wir doch mal, das WI deiner bio-uhr zeigt, wo der hammer hängt :lol:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von minou 73 » 11.09.2011, 12:15

Danke für die nette Begrüßung Naddi :)

Der Wunsch ist größer als unsere Geduld.Haben jetzt den Antrag für unsere KK bekommen.Mal schauen wie lange es dauert bis wir unser OK bekommen und ob überhaubt?!Bin dann gespannt wann wir dann starten können und wie ich das beruflich einigermaßen planen kann.Wird eine aufregende Zeit.Hoffe wie alle anderen das es spätestens beim dritten Anlauf klappt ...wie vom Artzt gesagt wurde.Kennt jemand Dr.Schrapper?
1. ICSI August 2012 Negativ

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von Naddi » 11.09.2011, 13:16

das wird schon werden :)

bei mir ging es unerwartet schnell... nach dem 2. spermiogramm hat es 1woche gedauert bis wir das ok hatten.
bei mir kamen dann nur einige geschäftsreisen dazwischen... dadurch hat sich das ganze dann um 6 monate verschoben
aber jetzte wird durchgestartet 8)

die berufliche planung is ne gute frage... mein direkter chef weiss zwar bescheid, aber der rest nicht. das soll aber auch so bleiben... mal sehen wie ich das hinbekomm.... :roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von DeUti » 11.09.2011, 14:00

Hallo Minou,

Willkommen hier und viel Glück das Wiesbaden helfen kann!

Wir waren zum Erstgespräch bei Dr Schrapper. 31.1. Erstgespräch und im März die erste ICSI nachdem alle Hormonwerte da waren. Ok der kk haben wir an einem Tag bekommen, hingefahren, Stempel, ok!
Sind dann beim ersten Versuch aber bei einer anderen Ärztin gelandet die wir auch nich netter fanden und dann hatte ich darum gebeten bei ihr zu bleiben.

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von minou 73 » 11.09.2011, 14:31

Naddi,
wann startest Du denn?Ich überlege im November anzufangen,wenn alles klappt.Meinen Chefs kann ich nichts davon erzählen.Stehe kurz vor einem unbefristeten Vertrag und möchte den nach 2 Jahren Arbeit nicht aufs Spiel setzen.Davon hängt letztendlich ab wann ich starten kann...und von der KK natürlich.


DeUti,
Danke fürs antworten :-)
Ich find Dr.Schrapper sehr nett,wenn ich bedenke wie wir in der ersten Klinik behandelt worden sind...
Wartest Du nicht gerade sehnsüchtig auf Deinen Test?


LG
1. ICSI August 2012 Negativ

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von DeUti » 11.09.2011, 14:37

Ja fand Dr Schrapper schon nett aber er war mir etwas "zurückhaltend" von der Art her. Die Ärztin liegt mir menschlich einfach mehr. Wo ward ihr vorher?

Ich war Sa schon zum Blut abgeben da wir morgen ganz früh
In Urlaub fahren. Daher ist die warterei noch fieser da das Ergebnis d
Sozusagen irgendwo rumliegt ;)

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von minou 73 » 11.09.2011, 14:53

Hallo DeUti,

wir waren letztes Jahr in Neuwied und Koblenz (die gehören zusammen) .Mein Mann war dort schon mal mit seiner ersten Frau und hatte eigentlich schon eine Abneigung wieder dort hin zu gehen.Mir zu Liebe ist er dann doch mitgekommen.Der Arzt wirkte nicht sehr symphatisch und irgendwie hatten wir wohl auch an dem Tag den letzten Termin bei ihm...fühlte sich so an.Dann kam die nicht feinfühlige Ansage, dass mein Mann damals wohl kein gutes SG hatte.Dann wurde mir Blut agenommen und beim rausgehen wurden wir zu Kasse gebeten.Das wirkte auf uns sehr negativ weil eigentlich noch nicht mal eine Beratung stattgefunden hat.Dann musste mein Mann zu SG antreten.Ich glaube unter den Voraussetzungen konnte es nicht besser werden.Das war letztes Jahr und dieses Jahr haben wir uns dann für Wiesbaden entschieden auch wenn wir jetzt mehr fahren müssen.Das SG meines Mannes war jetzt wohl kein OAT1 mehr :) Jetzt geht er schon entspannter an die Sache ran.

Ich hab hier schon einiges gelesen und ich würde mich freuen wenn es bei Dir erfolgreich war.Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Wenn ich lese was hier viele schon durchgemacht haben....schon traurig.
1. ICSI August 2012 Negativ

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von sosehrdabei » 11.09.2011, 17:05

Hey Minou,

bei mir zieht sich das irgendwie mit der KK, liegt aber vielleicht dran, dass mein Mann privat und ich gesetzlich versichert bin. Mein Mann gilt als Alleinversursacher, seine KK will aber jetzt noch einen Ablehnungsbescheid von meiner KK, hoffe, wir können endlich im Oktober mit unserer ersten ICSI beginnen 8)
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von Natalie » 11.09.2011, 17:30

Hallo Minou,

herzlichen Willkommen im Club. Kurz zu Herrn Dr. Schrapper - er macht immer nur die Vor,- bzw. Aufklärungsgespräche. Danach wenns los geht kommst Du sowieso zu einem anderen Arzt bzw. einer Ärztin. Habe bisher schon einige kennengelernt (nicht jeder Arzt ist jeden Tag da und so wechselst Du zwangsläufig mal zwischen verschiedenen durch) und war bisher mit allen sehr zufrieden.

Das mit der Krankenkasse ist ja echt nervig. Wir sind beide auch privat versichert und mein Mann ist der Alleinverursacher. Von seiner Kasse kam zum Glück sofort die Zusage und ich musste meine erst gar behelligen. Einfach etwas druck machen 8) Drücke die Daumen dass Du schnell starten kannst!!!!!
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

otterkoeppel
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2011, 19:37

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von otterkoeppel » 11.09.2011, 20:08

Hallo zusammen,

trau mich auch endlich mal was zu schreiben. Wir sind seit März in Wiesbaden und wir haben uns vom ersten Moment wohl gefühlt. Echt tolles Team.

@soserdabei
Wir haben das gleiche Problem. Bei uns zieht sich das mit der KK auch hin, mein Mann ist privat und ich gesetzlich versichert. Da mein Mein als Alleinverursacher gilt, stellt sich die KK etwas quer. Sie wollen jetzt noch einen Antrag bei meine Versicherung stellen.
Wir hatten geplant im Oktober mit unserer ersten ICSI beginnen zu können, wird wahrscheinlich erst November.

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von Naddi » 11.09.2011, 20:12

dann auch mal dir: herzlich willkommen :)

@all: hat denn eigentlich jemand erfahrungen mit dr. amrani?!
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

otterkoeppel
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2011, 19:37

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von otterkoeppel » 11.09.2011, 20:16

Hallo Naddi,

wir sind bei Dr Amrani. Er ist war ziemlich ruhig von seiner Art, aber von der Beratung sind wir sehr zufrieden.

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: Bin ganz neu hier

Beitrag von Naddi » 11.09.2011, 20:24

ruhig,japp, definitiv :D

ich war nur letztes mal verwirrt, ich hatte einenalten statt einemaktuellen befund abgegeben, in dem nichts zumthemastand. er hat es net gemerkt *?!* und trotzdem kopiert... das hat mich etwas verwirrt
:roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste