Hallo manu,
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber ich kann Dich verstehen. Wenn man so gar keine Ahnung hat, was auf einen zukommt, ist schon ein mulmiges Gefühl.
Bei uns gab es auch keinen klar erkennbaren Grund, warum es nicht klappte und auch wir waren schon kurz vorm Aufgeben.
Von anderen bekommt man ja sehr oft gesagt:"entspann dich, denk nicht dran, dann klappt das schon"
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Diese Sprüche fand ich immer ganz entsetzlich!
Für uns war es eine unendliche Erleichterung, dass uns nach den Untersuchungen in Wiesbaden jemand sagen konnte, dass es sehr wohl einen medizinischen Grund gibt. Und wir nicht nur "zu verkrampft" sind.
Wie schnell für Euch eine Behandlung beginnt, hängt einfach davon ab, welche Untersuchungen vorher gemacht werden und natürlich auch davon, wann IHR es wollt! Wir haben uns nach den Untersuchungen erst einmal ein paar Wochen sortieren müssen und erst nach über 3 Monaten mit der eigentlichen Behandlung angefangen. Für uns war das der richtige Weg und unsere Ärztin im KiWuZentrum, Frau Dr. Limberg, hat das auch respektiert und uns trotzdem mit sehr viel Hilfe unterstützt.
Ich wünsche Dir alles Gute, hab Vertrauen!