Neu hier und Frage: ICSI nach MA und AS

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
AnnaLynne

Neu hier und Frage: ICSI nach MA und AS

Beitrag von AnnaLynne » 19.11.2011, 00:35

Liebes Forum,

es freut mich, euch gefunden zu haben!
Ich hatte diese Woche (12 SsW) eine AS nach MA etwa zwei Wochen vorher.
Es handelte sich um meine erste ICSI, die gleich erfolgreich war mit einem
Baby aus zwei transferierten Blastos.
Ich bin 29 Jahre jung, verheiratet mit einem Kind aus einer früheren Bindung.
Mein Mann ist Mukoviszidosegenträger und hat diesbezüglich einen Samenleiterverschluss.
Aufgrund der Azoospermie wurde eine TESE mit gutem Ergebnis im Mai gemacht.
Danach folgten die Termine bei der Humangenetikerin mit dem Ergebnis, des Trägergens bei ihm.
Im September begann die Stimulation mit anschließender ICSI.
Nun wissen wir, dass wir dennoch weitermachen möchten und konzentrieren uns jetzt auf die
nächste ICSI. Zur Verarbeitung haben wir uns dieses WE auch einen Kurzurlaub ausgesucht, um
einfach nicht Zuhause sein zu müssen, Zeit für uns zu haben und uns einfach gegenseitig aufzubauen.

Ich las von 3 Monaten Wartezeit bzw. 3 Zyklen. Nun frage ich mich dennoch, ob es nicht ausreichend ist,
mit der zweiten Blutung bereits zu starten...so hätte es eine komplette Blutung gehabt und die Gebärmutter erholt sich, laut meiner FA, bereits in den ersten vier Wochen.
Ich möchte mich einfach daran festhalten und nach Vorne schauen und gehe davon aus, dass nach einer Periode ein Versuch sicherlich denkbar ist. Je länger warten, um so unerträglicher.
Ich habe auf die Stimulation sehr stark angesprochen. Bekam Gonal F 187,5 und es wurden 13 Follis
entfernt mit 10 reifen EZ. Danach waren noch sehr viele EZ vorhanden, was noch lange gesehen werden konnte. Nun frage ich mich, wird die nächste ICSI wieder so vollzogen werden?! Hatte auch ein OHSS und musste ins KH, davor habe ich erhebliche Angst. Könnte man den Stimulationszeitraum verkürzen und / oder die Dosis verringern?!
Wie erging es euch nach einer FG und wie ging es bei euch weiter?!

Vielen lieben Dank

AnnaLynne

Blue_Muli

Re: Neu hier und Frage: ICSI nach MA und AS

Beitrag von Blue_Muli » 19.11.2011, 17:35

Hallo AnnaLynne,

zunächst mal tut es mir sehr leid, dass du eine FG erlitten hast. Leider kommt das immer wieder vor. Gut, wenn du nach vorne siehst und dich bereits mit der nächsten ICSI beschäftigst.
Tja die Frage wann du wieder starten kannst, ist schwierig. Frag drei Ärzte und du bekommst drei Antworten :roll: Die Pause von drei Monaten ist wohl inzwischen überholt. Am besten fragst du im KiWuZ nach, was die empfehlen. Eventuell das gleiche wie bei einer gescheiterten ICSI. Ich an deiner Stelle würde die nächste Blutung abwarten, dann noch einen Zyklus und wieder starten. Dann hattest du wenigstens einen richtigen Zyklus, wo sich die Gebärmutterschleimhaut richtig auf und wieder abbauen kann.

Bei der nächsten ICSI wird wohl dann mit weniger Einheiten Gonal stimuliert. Kürzer glaub ich eher nicht, da ja die Eierchen ihre Zeit brauchen, um zu reifen.

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste ICSI und dass es gleich wieder klappt.

Ich hatte ebenfalls eine FG und bin seitdem nicht mehr schwanger geworden. Weder spontan, noch durch ICSI :roll:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

AnnaLynne

Re: Neu hier und Frage: ICSI nach MA und AS

Beitrag von AnnaLynne » 20.11.2011, 12:10

Hallöchen,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir werden uns morgen einen Termin zur weiteren Abklärung
geben lassen.
Schwanger können wir ausschließlich nur mit ICSI werden. Dies war unsere
Erste und ich habe schon ein Kind aus früherer Beziehung.
Das wir gleich schwanger geworden sind werte ich als positiv.

Mache mir am Meisten Sorgen wegen der Stimu, weil es mir da ja durch OHSS so schlecht ging.
Hoffe auf eine geringere Dosis, meine Eierstöcke sind noch immer stark geschwollen.

Es tut mir leid, dass du auch schon so viel hast durchmachen müssen...
Wünsche dir, dass du glücklich wirst!!!

LG

AnnaLynne

Antworten