Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von sosehrdabei » 28.11.2011, 18:02

blue...Hunde sind toll....hätten schon längst einen, wenn die ganzen ICSI´s nicht anstehen würden :-)
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Blue_Muli » 28.11.2011, 20:18

Ja Hunde sind toll....aber bitte nicht in meinem Haus :mrgreen: Reicht doch schon, dass meine Haare überall rumliegen :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von sosehrdabei » 28.11.2011, 21:07

wenn alles worst of case kommt, überlasse ich Dir meinen, wenn wir Urlaub machen wollen ;-)
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Blue_Muli » 28.11.2011, 21:41

:shock:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tani
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2011, 12:45

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Tani » 29.11.2011, 07:37

Also, zum Thema "Hund" nochmal. Ich liebe ja Hunde, kann aber keinen halten, weil wir ja beide den ganzen Tag ausser Haus sind.
Dafür habe ich zwei uralte Miezen. Das sind also quasi schon meine Babies :lol: (Scherz)

Heute geht es mir etwas besser. Ich muss aber zugeben, dass mein Denkprozess leider im Moment eher etwas in Richtung "Contra weiterem Versuch" geht. Aber wie gesagt : ich lass´mir Zeit, vielleicht ändert sich das ja auch wieder.

Ich bin übrigens auch sehr daran interessiert, dass man sich hier weiter austauscht, denn die, die nicht schwanger werden ( und das ist ja nunmal die Mehrheit), müssen sich ja mit dem Thema "weitermachen oder aufhören" früher oder später alle auseinander setzen...

Ich wünsch´euch ´nen schönen Tag !

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Reisemaus » 29.11.2011, 10:11

Liebe Tani,

lass Dir die Zeit, die Du braucht einfach - auch wenn das Alter immer wie eine Bedrohung über Dir hängt.

Ich finde, dass die Weihnachtszeit eine hervorragende Zeit ist, sich über das Thema Familie Gedanken zu machen. Weihnachten ist auch die Zeit, in der man sieht, wie Familie funktioniert/funktionieren kann oder eben auch nicht.

Ich habe 38 Jahre (ungewollt) ohne Kind verbracht und wir sind an Heiligabend nachmittags immer in unser Stammkaffee gegangen. Dort war dann alles versammelt mit Geschenken bepackt - geschiedene Elternteile, Erwachsenen, ohne eigene Kinder, die Heiligabend zu ihren betagten Eltern fahren, genervte Eltern, entspannte Leute, die nochmal Kraft für die anstrengenden Tage sammeln wollten. Aber alle waren meist genervt von Familie und dem Weihnachtsstreß. Wir haben uns immer angegrinst, sind dann vergnügt nach Hause, haben uns was Leckeres gekocht und einen schönen Abend miteinander verbracht.
Gehe mal am 2. Weihnachtstag in ein Restraurant - dort sind dann mehr geschiedene Elternteile mit Kindern als Tische, an denen alles von Großeltern bis Enkelkindern zusammensitzt (o.k. - vielleicht sind letztere ja auch alles zuhause ;-)

Mittlerweile glaube ich auch, dass man einer Illusion hinterherläuft oder man das Schicksal einfach nicht akzeptieren möchte. Ich tue es jedenfalls.

Wir wollten immer Kinder haben, weil es für uns einfach "normal" war. Wir haben beide nämlich Geschwister, wir kennen es einfach nicht anders und zum KiWU sind wir eigentlich auch nur deshalb gegangen, weil mein Mann eine größere OP vor sich hatte und es klar war, dass er bis zum Lebensende mehrere Tabletten pro Tag nehmen muss. Wir wollten uns hinsichtlich Einfrieren von Sperma erkundigen. Dass noch ein ganz anderes Problem auf uns lauerte, war uns bis dato gar nicht so bewußt, denn vom Absetzen der Pille zwecks Kinderwunsch bis zu seiner Erkrankung waren gerade mal 3 Monate vergangen und wir hatten sehr viel beruflichen Streß in der Zeit.

Natürlich wollte ich auch Kinder, weil ich genau die gleichen Wünsche habe, die Du beschrieben hast. Sich an Enkelkindern erfreuen, im Alter nicht allein sein, die Welt mit Kindernaugen erleben und man hat auch das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, denn die berufliche Verwirklichung ist es ja bei den meisten nicht.

Aber auch das ist, glaube ich eine Illusion, ein Bild, das man gerne hätte. Wer sagt uns denn, dass unsere Kinder Kinder haben wollen/können (angefangen von Homosexuell bis Krankheit, die das verhindert) , dass sie in unsere Nähe leben, dass sie für uns dasein können/wollen, das wir uns verstehen ?

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe mehr Beispiele in der Umgebung, bei denen das Familienbild nicht so klassisch aussieht. Kind, das Homosexuell ist; Kinder, die aufgrund einer angeborenen oder späteren Krankheit keine Kinder haben können; Freunde/Geschwister, die die idealen Elternteile wäre, bei denen aber der richtige Partner zur richtigen zeit nicht da war; Leute, die finanziell ziemlich eng sind und keine Familie haben, die da noch unterstützen könnte und sich daher kein Kind zutrauen, Geschiedene, die mit der/dem Ex ganz schön kämpfen, Kinder, die zu den Feiertagen nicht zu den Eltern kommen, weil sie kein Bock auf das klassisches Familienfest haben, Kinder, die im Ausland leben und nur gelegentlich, die Eltern besuchen können, geschweige denn im Alter ....

Ich will nun nicht "Wasser predigen und Wein trinken" - ich habe ja schon eine Tochter und die habe ich noch ohne Probleme mit 38 bekommen. Würde ich nicht durch die Hölle der ICSIs jetzt gehen, dann wüsste ich vielleicht gar nicht, was für ein Glück ich hatte. Vielleicht soll das ja auch meine Lektion im Leben sein und kein 2. Kind.

Ich möchte auch in einer anderen Sache ganz ehrlich sein. Wenn man wie wir schon etwas älter ein Kind bekommt, dann hat man bis dato einen bestimmten Lebensstil gepflegt (Reisen, Konzerte, Freunde treffen, Museen, Kino, regelmäßig Sport treiben usw). Ich will nicht behaupten, dass das alles weg sein muss, weil da jede Familie auch anders funktioniert und es vielleicht auch andere Rahmenbedingungen gibt. Aber die Selbstbestimmtheit ist oft für lange Zeit vorbei. Als ich 2 Wochen vor Geburt meiner Tochter noch eine Freundin in der Schweiz besucht habe (eigentlich sollte sie ja erst 5 Wochen später kommen, sonst hätte ich mich wohl nicht in den Zug in die Schweiz gesetzt), hatte ich dieses Gefühl - o.k., ich muss das jetzt alles nicht mehr haben, ich habe doch schon einiges erlebt und gesehen und wenn das jetzt erst einmal nicht mehr ist, dann ist das prima. Aber jetzt 3 Jahre später muss ich sagen, die Sehnsucht ist da und ganz groß. Man glaubt, dass man sich umstellen kann, aber es ist doch auch unglaublich schwer. ich bin wahr Gott kein Egoist, ich will nur sagen, dass man es sich viel einfacher vorstellt als es dann ist.

Als ich gestern meine PU hatte, da lag ich ja auf diesem Stuhl, sah diesen Film und dachte, mir mal wieder (wie bei den ICSIs zuvor) - oh, Mann - ich möchte das auch nochmal erleben. Das wird aber nicht so sein, das weiß ich und so werde ich diese Sehnsucht in mir behalten, bis es irgendwann geht ob mit oder ohne Kind. Vielleicht kann ich es nicht einmal mehr mit meinem Mann (wegen Krankheit) erleben.

Na ja, jetzt kann doch endlich auch mal das 2. Kind kommen;-))

Um keine Misßverständniss aufkommen zu lassen, ich liebe meine Tochter und ich bin froh, dass sie habe.
Ich wüßte all das nicht, was ich hier schreibe, wenn ich sie nicht hätte.

Für mich wird nur klar, dass man bestimmte Bilder hat im Kopf, wie es sein soll. Ob das so sein wird, das wissen wir nicht und ich glaube auch nicht, dass wir mit einer guten Erziehung der Kinder, das erreichen (da gibt es viel zu viele andere Faktoren, die das auch beeinflußen können).

Liebe Grüße Reisemaus

@ alle : Sorry, ich kann mich einfach nicht kurz fassen. K :oops:
Konnte ich noch nie - vielleicht sollte ich es mal mit Schriftstellerei versuchen.

Tani
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2011, 12:45

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Tani » 29.11.2011, 10:36

Reisemaus, ich bin bestimmt kein Mensch, der es gut drauf hat, seine vor sich her getragene "Coolness" mal so eben abzulegen, aber hier und jetzt kann ich nicht anders und muss es mal versuchen:

Noch NIE, NIE, NIE hat mich ein Mensch mit seinen eigenen Gedanken und Auffassungen so weitergebracht und mir damit geholfen wie du (und natürlich auch die anderen) hier in diesem Thread.
Dein Beitrag war, was den persönlichen "Nutzen" für mich selbst angeht, das Beste, was ich jemals von einer anderen Person an "Input" bekommen habe, und das meine ich ernst.

Ich kann dir gar nicht genug für deinen Beitrag danken, er hat mir ein großes, großes Stück weiter geholfen ! DANKE, wirklich !

Diese Gedanken, die du äußerst, gehen auch in mir vor. Und zwar sehr präsent zur Zeit.
Ich wusste nur nicht, ob ich sie richtig deute, weil ich eben einfach keine Mutter bin und es ja aller Voraussicht nach auch nie werden werde.

Und ja: ich werde mir die Zeit nehmen (müssen), mir klar zu werden, was ich eigentlich will.
Und ob ich vielleicht gerade nur einem Traum hinterherrenne, der so für mich vielleicht gar nicht mehr existiert.
Einfach nur, um das Gefühl, "gescheitert" zu sein, nicht aufkommen zu lassen.

Ich werde mir deinen Beitrag noch sehr sehr oft druchlesen, das weiß ich jetzt schon.

Dieser ehrliche Austausch mit euch, die ihr wisst, was in mir vorgeht, ist von unbeschreiblicher Wichtigkeit für mich, das dürft ihr mir glauben.

Als ich den Thread eröffnete, hatte ich Bedenken, man könnte mir vorwerfen, dass es wohl fehl am Platze ist, ausgerechnet in einem Kinderwunschforum, wo sich gerade so viele mitten in der Behandlung befinden, zu posten , dass man sich gerade fragt, ob man sich überhaupt (noch) Kinder wünscht.
Dann dachte ich mir allerdings: nein, das ist es doch nicht. Die Statistiken sprechen doch eine eindeutige Sprache. Die meisten von uns werden (zumindest, wenn sie nicht endlos viele Versuche machen) eine Niederlage verkraften müssen. Und dann werden genau diese Frauen an den Punkt kommen, wo sie sich fragen, ob und wie es weitergeht.
Daher habe ich mich dann doch getraut, dieses Thema zu eröffnen und ich sehe, dass ich mit meinen zweispältigen und verwirrten Gedanken im Moment nicht alleine bin.

Für mich ist es eine totale Bereicherung, so mit euch über dieses Thema sprechen zu können, wie es hier geschieht.
Mit niemandem sonst, der diese Situation nicht schon durchgemacht hat, kann man doch so ehrlich sprechen, ohne zu befürchten, dass das Gegenüber gar nicht weiß, was man eigentlich für ein Problem hat.

LG,Tani

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Reisemaus » 29.11.2011, 11:13

Hallo Tani,

vielen Dank auch an Dich, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Ich profitiere auch davon, die Gedanken so niederzuschreiben. Macht es für mich klar, was hinter meinen ganzen ICSis steht und ich bin dabei auch ganz ehrlich zu mir selbst. Habe aber deshalb auch noch nicht meinen Frieden mit dem Thema gefunden. Da geht es mir so wie mit Dir (auch wenn unsere Fälle etwas anders liegen), der innere Kampf und die Zerissenheit sind aber dieselbe. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, weil ich ja schon eine Tochter habe. Ich stelle nur fest, dass es keinen Unterschied macht.

Ich bin froh, dass Du was von meinen Gedanken hast. Ich wollte glaube ich auch einmal aufräumen mit diesen ganzen Wattebäuschen, in die man das Thema "Kinder" umgibt. Kinder sind toll, einzigartig, liebevoll, lustig. Aber... über das aber spricht man nicht. Ich weiß nicht, warum es so ist. Vielleicht ist man feige, glaubt dass es an eigenen Versagen liegt, aber das ist falsch. Andere Eltern sagen das auch so - da sprechen aber nur Eltern zu Eltern. Mein Mann kam letztens nach Hause und erzählte mir von seinem guten Freund/Kollegen, der zu ihm gesagt hat " Super - Tochter übernachtet mal wo andes. Man hat wirklich Lust auf Sex und was sagt die Frau - " Räum doch bitte die Wäsche zusammen, die sich da türmt". Hey, das ist die Wirklichkeit und nicht, dass man in Dessou-Wäsche darauf wartet.

Ich bin einfach keine Vollblut-Mama. Ich liebe alles, meine Tochter, meinen Beruf und die Unabhängigkeit, die damit für mein Leben damit verbunden ist, meine Familie. Ich will einfach alles und das geht einfach nicht. Und ich könnte Dir noch mehr erzählen, was auch das Thema " Männer" vor und nach Kindern angeht, wie sich Einstellungen plötzlich ändern können...... aber das machen wir mal ein anderes Mal :lol:

Dir noch einen schönen Tag.

Tani
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2011, 12:45

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Tani » 29.11.2011, 11:35

Danke, Reisemaus :kuss: !

Dir auch einen schönen Tag und bitte werd´nicht müde, hier wieder zu schreiben, wenn dir danach ist.

Ich werde es auch tun.

Danke für deine einzigartige Unterstützung.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Reisemaus » 29.11.2011, 13:30

Langsam habe ich ein "schlechtes " Gewissen, dass ich so viel über das "Aber" geschrieben habe.

Da ich ja Zeit habe, will ich noch etwas andere ermunterndes Schreiben für alle die gerade, in der Warteschleife hängen, die vor einer ICSi stehen, die um ihren Traum von einem eigenen Kind kämpfen, die müde sind von den gescheiterten ICSis.

Als ich gestern mit meiner Tochter in den Supermarkt gegangen bin, wollte die einen Kaugummi haben.
Hat sie auch bekommen - ist ja Einzelkind und ich kann ihr fast keinen Wunsch abschlagen. Ich weiß selbst, dass das nicht gut für sie ist, aber ich kriege das einfach nicht hin.

Fragt sie mich doch, ob ich Blasen machen kann mit dem Kaugummi. Klar kann ich da und sie ? Noch nicht, aber sie muss sich da noch Mühe geben und üben. Bei mir war da erst einmal ein :?: im Gesicht - woher hat sie denn so einen Satz. Habe gleich gefragt, wer ihr dass denn gesagt hat.
Das waren die Vorschulkinder in ihrem Kindergarten. Die hat sie wohl gefragt, wie es geht und die müssen wohl nach mehreren gescheiterten Versuchen ihr es beizubringen, entnervt zu ihr gesagt haben "Da musst Du dir Mühe geben und üben". :P

-> Das ist es worum man im KIWU kämpft und das ist es auch, was sich am Ende gelohnt hat, wenn man den Kampf gewonnen hat. Wenn es für Euch richtig ist und es das ist, was ihr sucht, dann kämpft weiter darum, so lange es sich richtig anfühlt und ihr die Kraft dafür habt.

Ja, und wir haben seit letztem Jahr Weihnachten immer einen Weihnachtsbaum - fanden wir vorher zu spießig und unsere Wohnung war eh zu klein, für so ein Monsterding. Ja und ich habe letztes Jahr eine Krippe angeschafft und Bücher zum Thema Weihnachten. Und ich gehe mit meiner Tochter, in den Kindergottesdienst. Mein Mann sagt dazu "Ist alles Firlefanz" (ist ja auch ausgetreten, hat ja auch größtenteils recht), aber es ist mir lieber, sie sucht beim lieben Gott nach Rat/Kraft, wenn es im Leben mal so nicht läuft, als dass sie sich einer Sekte anschließt oder sonst irgendwelchen "Unfug" verzapft. Mit Marias Empfängnis und dass die Frau von Abraham mit 100 oder so noch ein Kind bekommen hat, kann ich ihr bei Zeit auch erklären. :x

Als ich gestern bei der PU war und in der Kabine gesessen habe, habe ich eine Zeitschrift von "Fit for fun" durchgeblättert und da war auf der ersten Seite eine kurzer Artikel zum Thema " Sport im Winter" und ein Befragter ermuntert sich nach draußen zu gehen, indem er sich sagt "XXXX, Du schaffst es". Ich saß also auch in dieser Kabine und habe mir gesagt "Reisemaus, Du schaffst es; Reisemaus, Du schaffst es ".

Kinder, gerade wenn sie klein sind, sind immer ehrlich zu Euch - in ihrer Liebe oder ihrer Abneigung. Wenn ich etwas gekocht habe, was meiner Tochter besonders schmeckt, sagt sie "Mama, gut gekocht" oder "Mama, lecker gekocht" oder "Mama, schmeckt wirklich gut" - da kann es meinen Mann auch mal nicht geschmeckt haben, das ist mir nach so einem Satz von meiner Tochter ziemlich schnurzegal.

Deshalb fällt es ja mir ja auch so schwer, diesen Schlußstrich zu ziehen. Ich habe in der letzten Woche mal endlich die Kartons mit den Schuhen, die ich seit 3 Jahren habe aus dem Keller geholt, alles in der Waschmaschine gewaschen, mit Zeitungspapier ausgestopft und dann in Kartons mit Hausschuhe, Sommer- und Winterschuhe getan und wieder in den Keller geschleppt. Ich habe alles noch seit der Geburt meiner Tochter - der Keller platzt förmlich. Alle Spielsachen und Kleidungsstück, alle Tragetücher, den Laufstall, den Kinderwagen habe ich im Sommer gereinigt und abgedeckt.

Ich schaffe es einfach nicht die Sachen wegzugeben. Es fällt so unheimlich schwer und tut so weh.
Wenn ich hier irgendwann einmal einen Thread eröffne - Kindersagen günstig abzugeben, dann habe ich es geschafft. Noch aber kämpfe ich verzweifelt und hoffe und bange und weiß doch, das es bei mir zumindest nichts mehr mit Verstand, sondern nur noch mit Herz zu tun hat.

Eure Reisemaus

P.S. Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Kleinkinder sucht.
Hier ein Ideenvorschlag
http://www.hoerspiel.de/dstore/shop/Ser ... us/349491/

Wir haben nur eine CD davon, aber wir lieben diese und können sie auswendig.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Blue_Muli » 12.12.2011, 20:18

Hab übrigens letzte Nacht geträumt, ich hätte jedem erzählt, dass ich gar keine Kinder will. Haben alle so :shock: geguckt. Aber ich war davon voll überzeugt und habe jedem die Vorzüge kinderlos zu sein erklärt. Blöderweise bin ich dann wach geworden. Hätte mich doch auch interessiert, wie´s weitergegangen wäre :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von TSkiwu » 13.12.2011, 08:21

Hallo Tani,

ich kann Dich und Deine Gedanken absolut nachvollziehen und kann mich meinen Vorrednerinnen - vor allem Reisemaus - nur anschließen:

Wenn Du diese Gedanken hast, bist Du IM MOMENT einfach nicht bereit für einen Versuch. Ging mir nach dem letzten genauso, also hab 3 Monate länger pausiert als geplant. Eigentlich wollten wir nach Mai dann im August weitermachen - ich konnte es nicht. All die Plackerei, vielleicht wieder umsonst? Nee, danke. Und dazu braucht man Kraft. Überleg, was Dir Kraft schenkt: Yoga, Urlaub, Wellness-WE mit einer Freundin oder oder...ich glaub, sonst wird das von vorne herein nix, ganz ehrlich - obwohl die innere Uhr tickt - dann tickt sie halt einen Monat länger, was macht das schon!

Und ja, auch ich gehöre zu den Mamis, die ehrlicherweise zugeben können, dass es NICHT NUR SCHÖN ist, ein Kind zu haben. Ich will um Himmels willen nicht undankbar sein, aber wer ein Kind im Trotzalter hat, weiß was ich meine... :roll: so manchmal bin ich echt reif für die Klapse. Aber bevor das passiert, ziehe ich immer die Reißleine. Und dass soll Dir nun auch wieder Mut machen: man kann auch mit einem kleinen Kind weggehen, tanzen, verreisen, Spaß haben, usw. und auch der Lebensstandart ändert sich nicht unbedingt um 180 Grad - es muß nur besser organisiert werden, es ea auch einfordern. Aber es geht alles, Tani! *tschakka!!!*

Und letztlich kann ich auch die Frage nach dem Hund bestätigen: wir hatten uns als 1. "Kind" einen Hund angeschafft - zum Üben...*haha*... :lol: nein Quatsch, aber ja - es hatte einfach was gefehlt in der Beziehung und glaub mir - die Spaziergänge an der frischen Luft, bei Wind und Wetter - das macht den Kopf echt frei...und man kann auch mit Hund eine ICSI machen!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Blue_Muli » 13.12.2011, 08:44

Womit wir also wieder beim Hund wären :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tani
Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2011, 12:45

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von Tani » 13.12.2011, 09:09

Hallo TSkiwu :P

Lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich befinde mich noch immer in der "Findungsphase". Der Gedanke, nächste Woche (da bekomme ich meine Tage) jagt mir im Moment einen großen Schrecken ein.
Keine Vorfreude oder Spannung wie bei den letzten drei Versuchen.

Das heisst für mich: JETZT nicht ! Aber dennoch bleiben die Medikamente weiter im Kühlschrank (habe ja alles für ´ne komplette ICSI), denn endgültig will ich jetzt noch nicht entscheiden.
Es ist im Moment gut für mich , dass ich noch beide Optionen offen habe.

Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten und drücke allen, die gerade "mittendrin" sind, fest die Däumchen.

Viele Grüße
Tani (oder Tana, wie ihr wollt :lol: )

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Ich brauche mal dringend eure Gedanken...

Beitrag von TSkiwu » 13.12.2011, 12:09

Hi Tani-Tana! Du hast es ja selbst schon erkannt: solange die Bedenken überwiegen, besser lassen. Und deine Medis werden so schnell ja nicht schlecht... :-) Guck dich bis dahin halt etwas im Tierheim um...*zwinker* Wir sind danach mit einem Dalmatiner nach Hause gegangen.. :-) toi toi toi...
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste